Zum Inhalt springen

Problem - fehlende Gänge - Schaltung


Ameeon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit ein paar Monaten ein neues Rad mit durchgängigem XT-Schaltwerk. Neulich hatte ich einen Platten und das selber zu wechseln ist ja nicht das große Problem ... sollte man meinen. Ich bin da sicher kein Profi, aber was kann man schon falsch machen? Jedenfalls hab ich den Platten geklebt und das Rad wieder eingesetzt und es läuft auch normal.

 

Mein Problem: Es fehlen jetzt die zwei größten Gänge bei der Schaltung und generell geht das Schalten etwas "unreiner". Jedenfalls kann ich nicht weiter hochschalten, weil schon 2 Gänge vorher das Maximum erreicht ist. Wie kann es sowas geben? Am Schaltseil hab ich doch gar nichts verändert? Ich check es nicht.

 

Und was würdet ihr jetzt tun. Das Seil neu einstellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was gelockert hat :confused: Es scheint unten bombenfest eingeklemmt zu sein. Oder soll ich das Rad nochmal rausnehmen und neu einsetzen?

 

Danke

Ameeon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe seit ein paar Monaten ein neues Rad mit durchgängigem XT-Schaltwerk. Neulich hatte ich einen Platten und das selber zu wechseln ist ja nicht das große Problem ... sollte man meinen. Ich bin da sicher kein Profi, aber was kann man schon falsch machen? Jedenfalls hab ich den Platten geklebt und das Rad wieder eingesetzt und es läuft auch normal.

 

Mein Problem: Es fehlen jetzt die zwei größten Gänge bei der Schaltung und generell geht das Schalten etwas "unreiner". Jedenfalls kann ich nicht weiter hochschalten, weil schon 2 Gänge vorher das Maximum erreicht ist. Wie kann es sowas geben? Am Schaltseil hab ich doch gar nichts verändert? Ich check es nicht.