Zum Inhalt springen

Überwintern


jopas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weis nicht wo ich meinen Drahtesel (Fully) überwintern lassen soll. Habe die Wahl zwischen überdachten Balkon inklusive Außentemperaturen oder Kellerabteil (trocken und ca. 15 Grad) mit Langfinger-Risiko.

 

Bräuchte eine Entscheidungshilfe.... :f:

 

Beide sollten versichert sein gegen Einbruch - also mmn egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir...bei drei Kindern in meiner 90m2 Wohnung passt nicht mal a Laufrad mehr rein :)

Außerdem würde es mich zwecks Sauberkeit anzipfen, im Keller stört a dreckiges Bike nicht so sehr....

 

 

nach dem 2 von 3 schon ausgezogen sind ist es leichter ;) aber vom keller bin ich geheilt.....

und für den Dreck gibt's an Besen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so romantisch mein Verhältnis zu meinen Rädern auch ist, aber in die Wohnung würd ich sie nicht mitnehmen. Auch, wenn die obige Lösung hübsch aussieht, ist der Platzbedarf doch erheblich.

 

Meine Wahl wäre das Kellerabteil. Einen Bodenanker und einen massiven Ring in die Wand, zwei separate Schlösser dran, eine Plane drüber, und das Kellerabteil blickdicht machen. Dann hat man alles Menschenmögliche getan, um es gegen Diebstahl zu sichern.

 

Ergänzend dazu würde ich mir eine Haushaltsversicherung suchen, wo Räder zum Neuwert versichert sind, wenns gfladert werden. Dann ist eigentlich alles abgedeckt, was einem passieren kann, und wenns ganz blöd kommt, ists "nur" ein Fahrrad und dank Versicherung ersetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC_3238.JPG

 

Die Halter schaffen auch 30kg Bikes (die Arme sind frei in der Höhe einstellbar) - stört so nicht mal wirklich im Schlafzimmer - vorausesetzt ordentlich geputzt finde ich persönlich, dass Bikes 3D-Bilder sind, die nicht stören

 

 

Im Keller ein Teil vom Rest (In der Garage hängt auch noch was)

 

DSC_3449.JPG

Bearbeitet von beba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Situation. Bei meiner Frau hätte ich zwar Verhandlungsspielraum, aber einfach keinen Platz in der Wohnung.

Seit wir Eisentüren im Keller haben, wurde zwar nicht mehr eingebrochen, aber trotzdem....

Am Balkon wäre es zwar trocken, aber ich weis nicht wie sich Temperaturen unter 0 auf Dämpfer, Gabel, Dichtungen und Co. auswirken. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Balkon wäre es zwar trocken, aber ich weis nicht wie sich Temperaturen unter 0 auf Dämpfer, Gabel, Dichtungen und Co. auswirken. :confused:

 

Das ist eher wurscht. Wenn du die Dichtungen bevors kalt wird mit etwas Glycerinhaltigem imprägnierst, ist der Rest nicht heikel.

Die Dichtungen, Flüssigkeiten usw.... kommen eigentlich in derselben Form im KFZ-Bereich vor, und da denkt im Winter ja auch keiner drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...