Zum Inhalt springen

kurbelwechsel


wugo 10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo! da ich hier neu bin, möchte ich zunächst alle grüßen. nun zu meinem anliegen. ich möchte meine Kurbel wechseln. von jetzt 38/28 auf 36/26 muss ich die kette kürzen? und auf was ist noch zu achten?

 

Was erhoffst Du Dir von dem Wechsel? eine leichtere Übersetzung? Wäre vielleicht auch ein Wechsel der Kassette möglich? Das ist meist billiger und einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu die ganze Kurbel tauschen? Suche bitte Kettenblätter mit passenden Lochkreisen und danach kürze die Kette.

 

Was ist das für eine Kurbel und was für ein Rad? 38/28 und 36/26 sind für mich im MTB-Bereich nicht geläufige Übersetzungen. Eher 36/22, 36/24 oder 38/24 mit Standardlochkreis 94/64, bzw. 39/26 oder 42/28 mit 120/80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? das sind doch die normalen shimano kurbeln wenn man zb die 2fach xt anklickt.

 

Genau! ;)

 

Wenn ich wechseln würde, dann nur die KB. Was allerdings dann sein wird/kann, dass du den Umwerfer tiefer stellen musst - ist aber auch keine Hexerei....

Die Kettenlänge würd` ich auch wie grey vorgeschlagen hat probieren und erst dann ggf. kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du tatsächlich die M-8000 2x11fach (28/38) hast, gibt es NOCH keine "Ersatzkettenbätter". Sie sind zwar in der Pipeline, aber es gibt interessanterweise weder Zeitpunkt der Anlieferung noch Preise....

Das hat mir soeben ein Mitarbeiter von Bike Components geschrieben.

 

Irgendwie komisch dass es Kurbeln gibt, aber die Ersatzteile dazu (noch) fehlen.:confused:

 

Wenn du also sehr rasch eine Lösung willst, bleibt dir tatsächlich nur der Wechsel der Kassette 11-42.

Es ist dann aber (logischerweise) trotzdem nicht die selbe Abstufung wie du sie mit getauschten KB hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...