Zum Inhalt springen

Probleme mit neuen Schuh


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir einen neuen Rennrad Schuh gekauft und jetzt schlafen mir immer die Zehen ein. Der Schuh ist mir glaube ich nicht zu klein da ich die Zehen noch schön bewegen kann. Vorher hatte ich MTB Schuhe mit SPD Clickpedale und jetzt habe ich mir Rennrad Schuhe mit Shimano Dura Ace Pedale gekauft. Habt ihr auch schon mal so ein Problem mit neuen Schuhen.

 

mfg Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss an der fehlenden Durchblutung liegen und ich schätze mal es liegt am zu fest zuschnüren. Vielleicht ist auch der Schuh zu schmal bzw. du hast zu breite Füsse für den Schuh.

 

Ich würd probieren weniger zuzuschnüren/kletten und sonst wens geht umtauschen.

 

PS: hast du denn Schuh nicht anprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das am eigenen leib verspührt und kann nur zustimmen mit der Cleat position zu variieren.

denn wenn der druckpunkt durch das pedal vor dem fußballen liegt, also die pedalplatte zu weit vorne ist dann neigt man gerne dazu das die zehen einschlafen...

kann auch vom linken zum rechten schuh eine unterschiedliche position sein und dann denn schuh zwar stramm aber nicht zu fest ziehen denn das schnürt natürlich dem fuß das blut ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...