Zum Inhalt springen

Wegebauer, Wurzelabschneider und Baumsäger am Lindkogel unterwegs


KonrBert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War heut am Lindkogel, diesmal per Pedes.

Irgendwelche Idioten haben bei einem kleinen Trail die einzige Schlüsselstelle entfernt und weiter oben einen kleinen Anleger gebaut.

 

Die Stelle war mit einem eleganten Schlenkerer und beidseitigem Kontakt der Lenkerstopfen bzw Verlust dieser :toll: auch vorher fahrbar, allerdings nur langsam.

 

Der ehemals idyllische Wegerl sieht jetzt schon etwas ausgefahren aus, da jetzt runtergerast werden kann,

sinnlose Bremsspuren von Leuten die keine saubere Fahrtechnik bzw kein Naturverständnis haben gibts natürlich auch.

 

Wenn jemand Bikepark Trails fahren will soll er auch in einen Bikepark fahren.

 

Ich fahre seit 20 Jahren ohne Probleme am Lindkogel und möchte das noch länger, solche Aktionen in der Biosphärenpark Kernzone sind da etwas kontraproduktiv.

 

B.jpg

 

 

A.jpg

 

Gott sei Dank gibts noch so was wie ausgleichende Gerechtigkeit, auf meinem Weitermarsch setzten plötzlich Sturm und sinnflutartige Regenfälle ein.

Am Rückweg merkte ich dann, dass der Anleger weggespült wurde und die göttliche Kraft des Himmels einen Baum genau auf die Stelle des Frevels hatte fallen lassen.

Auch war mir als sah ich im Nebel eine gehörnte Gestalt :devil:

 

C.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis. Wäre generell ein wichtiger Hinweis, dass man nicht einfach beginnen soll Trails auf Wanderwegen zu schaufeln. Beobache auch im Wienerwald im 17././19. Bezirk, dass die netten Wegerln sich massiv verändern, weil manche glauben mit Schaufeln anrücken zu müssen, Sprünge zu schaufeln etc. Abgesehen davon, dass die Befahrbarkeit dann oft nur mehr in eine Richtung gegeben ist, halte ich es für idiotisch und kontraproduktiv für ALLE Biker. Gerade deshalb ist die Initiative in Weidlingbach auch so wichtig, dass dort endlich die Trail Area kommt.
Link zu diesem Kommentar