Zum Inhalt springen

Wegebauer, Wurzelabschneider und Baumsäger am Lindkogel unterwegs


KonrBert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War heut am Lindkogel, diesmal per Pedes.

Irgendwelche Idioten haben bei einem kleinen Trail die einzige Schlüsselstelle entfernt und weiter oben einen kleinen Anleger gebaut.

 

Die Stelle war mit einem eleganten Schlenkerer und beidseitigem Kontakt der Lenkerstopfen bzw Verlust dieser :toll: auch vorher fahrbar, allerdings nur langsam.

 

Der ehemals idyllische Wegerl sieht jetzt schon etwas ausgefahren aus, da jetzt runtergerast werden kann,

sinnlose Bremsspuren von Leuten die keine saubere Fahrtechnik bzw kein Naturverständnis haben gibts natürlich auch.

 

Wenn jemand Bikepark Trails fahren will soll er auch in einen Bikepark fahren.

 

Ich fahre seit 20 Jahren ohne Probleme am Lindkogel und möchte das noch länger, solche Aktionen in der Biosphärenpark Kernzone sind da etwas kontraproduktiv.

 

B.jpg

 

 

A.jpg

 

Gott sei Dank gibts noch so was wie ausgleichende Gerechtigkeit, auf meinem Weitermarsch setzten plötzlich Sturm und sinnflutartige Regenfälle ein.

Am Rückweg merkte ich dann, dass der Anleger weggespült wurde und die göttliche Kraft des Himmels einen Baum genau auf die Stelle des Frevels hatte fallen lassen.

Auch war mir als sah ich im Nebel eine gehörnte Gestalt :devil:

 

C.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis. Wäre generell ein wichtiger Hinweis, dass man nicht einfach beginnen soll Trails auf Wanderwegen zu schaufeln. Beobache auch im Wienerwald im 17././19. Bezirk, dass die netten Wegerln sich massiv verändern, weil manche glauben mit Schaufeln anrücken zu müssen, Sprünge zu schaufeln etc. Abgesehen davon, dass die Befahrbarkeit dann oft nur mehr in eine Richtung gegeben ist, halte ich es für idiotisch und kontraproduktiv für ALLE Biker. Gerade deshalb ist die Initiative in Weidlingbach auch so wichtig, dass dort endlich die Trail Area kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deshalb ist die Initiative in Weidlingbach auch so wichtig, dass dort endlich die Trail Area kommt.

 

muss kurz kleinlich sein :look:

 

in weidlingbach ist ein trailpark eingereicht (= single use)

die trailarea soll aus mehreren solchen bestehen und "shared use trails" dazwischen.

 

wir hoffen mal dass wir all diese jetzt so motivierten schaufler dann auch zu offiziellen trail-bau-tagen bewegen können.. ..

 

cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im Sinne er Auftragsgraffities?! :U:

 

Mir liegt jedenfalls am Herzen, dass die schönen und abwechslungsreichen Trails nicht umgebaut werden zu Speedautobahnen, nicht zerschunden durch rücksichtsloses Bremsen, alle Hindernisse ausgeschnitten etc.

 

Wenn es nur mehr geschaufelte Anlieger und Sprünge und ausgeholzte Wege gibt, wird es echt fad. Mir sind schon einige (Schlüssel-)Stellen untergekommen, die entschärft wurden. V.a. weggeschnittene Wurzeln haben immer auch einen Einfluss auf die Erosion und Entwicklung des Trails, siehe Nase und Hippitrail/Spinnerflanke - wie auch immer man sagt - am Leopoldsberg. Kleine etwas enger stehende Bäumchen wurden am Satzberg entfernt, auch liegende Baumstämme werden immer wieder ausgenommen, damit Nichtkönner drüberkommen. Üben oder lassen und drüberheben...

 

Auch die Bilder von KonrBert sind ärgerlich - witzig ist aber, wie schnell sich das wieder in einen dann wirklich für eine Zeit lang unpassierbaren Zustand geändert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss kurz kleinlich sein :look:

 

in weidlingbach ist ein trailpark eingereicht (= single use)

die trailarea soll aus mehreren solchen bestehen und "shared use trails" dazwischen.

 

wir hoffen mal dass wir all diese jetzt so motivierten schaufler dann auch zu offiziellen trail-bau-tagen bewegen können.. ..

 

cheers.

 

Danke für die Richtigstellung. Ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...