Zum Inhalt springen

Garmin Vivoactive


grufo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Punkti,

 

meines Wissens bietet die Uhr keine GPS Navigation - lediglich aufzeichnung!

Das Komoot Projekt arbeitet an einer Umsetzung ist aber nicht wirklich weiter gekommen wie's scheint.

 

Eine Möglichkeit die funktioniert ist mit Google-Maps zu routen und die Abbiegehinweise auf der Uhr darstellen zu lassen, das verwendet der eine oder andere zum Navigieren.

Andere nutzen die "find my car" Funktion um zurück zum Ausgangspunkt zu navigieren, das ersetzt allerdings kein Routing.

 

Hier noch ein interessanter Link für dich:

https://forums.garmin.com/showthread.php?320783-Application-dwMap-Route-Maps-for-Vivoactive-and-other-watches

 

Die Vivoactive hat aber sicher nicht die Leistung um beim Routing z.B. mit der Edge Serie mit zu halten.

 

Schöne Grüße

grufo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre die Kombination mit einem Handy eventuell auch eine sinnvolle Variante:

https://www.androidpit.com/use-your-google-maps-offline

 

Google Maps Karte offline speichern und das Routing sollte dann zusammen mit der uhr die Abbiegehinweise liefern ohne dass man ständig das Telefon rauskramen muss...

 

Probiert habe ich es noch nicht, dem Link zu urteilen sollte es aber funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen!

ich habe mir die Vivoactive auch gekauft, finde aber bisher keinen Weg, mir die gefahrenen Höhenmeter während einer Tour anzeigen zu lassen. Als Datenfeld zum Thema Höhe gibt es leider nur die aktuelle Höhe ....

kennt hier vielleicht jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus,

Prickelpit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

ich habe mir die Vivoactive auch gekauft, finde aber bisher keinen Weg, mir die gefahrenen Höhenmeter während einer Tour anzeigen zu lassen. Als Datenfeld zum Thema Höhe gibt es leider nur die aktuelle Höhe ....

kennt hier vielleicht jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus,

Prickelpit

 

Auf die Vivoactive kann man Apps Installieren. Diese hier sollte deine gewünschte Info liefern.

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Ich schicke meinen Edge 500 in Pension und suche was Triathlontaugliches. Die 920XT ist mir etwas zu groß. Abgesehen von der Genauigkeit beim Schwimmen duerfte die Vivoactive aber die Zwecke erfüllen. Kann das jemand bestätigen?

 

njein: Die Vivoactive hat keine Schnittstelle zu einem Leistungsmesser - dafür benötigst du (wenn du möchtest) keinen Brustgurt. Ein komfortables Umschalten der einzelnen Disziplinen ist bei der Vivoactive nicht möglich. Die Akkulaufzeit sollte für eine Langdistanz reichen.

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...