Zum Inhalt springen

Luftdruck


Mabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

NAch dem gestrigen Mörbisch Straßen-Marathon die Frage:

 

Mit wieviel Luftdruck seids ihr gfahren in den Reifen:confused:

 

Der Daniel war etwas erstaunt in Mallorca als ich 9 bar in die Contis reinhaun wollt (hab dann 8 eineghaut):D :D

 

Also, weiviel bar sind ok, wieviel san zwenig, wieviel zvüü oder is des eh Geschmackssachen?? Derzeit fahr ich mit 9 bar...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die CONTI GRAND PRIX (20 er) und ich hab 11 bar drinnen. Mein Mann hat einen speziellen Zeitfahrreifen gekauft und in den gehn sogar 12 bar rein.

Im Prinzip is das aber so, daß auf der Flanke vom Reifen draufsteht, wieviel man ihn aufpumpen kann. Wenn z.B. steht 6 - 10 bar, dann füllen wir immer bis zum Maximum ein. Der Rollwiderstand verbessert sich dadurch, was ja auch einer der Vorteile zum MTB ist.

 

Zu Paris - Roubaix - das is doch das Rennen, wos über lange Strecken auf dem Katzenkopfpflaster (den genauen Ausdruck für die Steine hab ich jetzt net im Kopf) fahrn ? Da humpelts weniger und die Reifen halten das auch besser aus (denk ich mir :rolleyes: )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetz auch nur mit 7,5 Bar in meinen GP 3000 23-er unterwegs gewesen, so auch in Mörbisch. Werde in Zukunft auch 9 ausprobieren.

 

Bezüglich Comfort: Habe DT Revolution-Speichen, die bringen gegenüber den normalen Speichen zwar ein Minus an Steifigkeit, aber dafür ein plus an Leichtigkeit und auch Comfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ theBikeMike

 

Danke für die PAVES - war zu faul zum nachschlagen.

 

@ alle

 

Warum versteifts euch jetzt auf die 9 Bar ???????

 

Schauts lieber nach, was auf eure Reifen draufsteht. Brauchts euch nur etwas bücken (is jetzt ka Schmäh). Da stehten die zulässigen Werte drauf.

 

Weil es wär doch blöd, wenn grad dei Reifen nur 8 bar verträgt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1bar = 14,7psi (psi = pounds/square inch, pfund pro quadratzoll)

1psi = 0,07bar

 

psi : 14,7 = bar

bar x 0,07 = psi

 

beispiel:

am reifen steht "inflate from 45 to max. 60psi". das bedeutet einen empfohlenen reifendruck von (45:14,7=) ~3,00bar bis (60:14,7=) ~4bar.

 

vielleicht hab ich's jetzt wie für einen deppen erklärt, dann entschuldige bitte, aber ich will's halt ganz genau machen und so daß es alle auf anhieb verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Stehen auf den Mänteln eigentlich umsonst die Angaben mit wieviel Bar man die Bereifung zu fahren hat.

Das wird doch von verschiedensten Faktoren beeinflusst und lässt sich gar nicht verallgemeinern.

Ich fahr auf meinen Conti Gran Prix 3000 z.B. 8 Bar und auf meinen Conti Grand Prix Supersonic 9,5 Bar.

 

Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden,

dann klärt mich auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...