Zum Inhalt springen

Merida MTB gut/schlecht ?


Gast Froggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Bikeprofies da drausen,

 

ich hätte gern eure hilfe ich bin kein fahrad kenner und will mir ein neus fahrad kaufen in der preisklasse 300 € - 470 € und da hatte ich 2 gute angebote bei merida gefunden und würde auch sagen das das eine gute firma ist hier sind die bikes :

 

Merida Matts Sport 300 V-Brake

 

oder das : Merrida Matts Whitewater (sport 100)

 

So jetzt die frage lohnt sich der kauf fürs geld sind die fahräder einiger masen gut oder gibts bei meride oft probleme ? Oder kriegt man bessers Fahrad für den Preis ? Wenn ja ! Welches ?

 

PS: Ich bin kein Fahrad Profie aber ich möchte schon ein bissen was ordentliches haben was nichtgleich in arsch geht !

 

Ich danke euch für eure antworten !

 

mfg Froggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merida ist eine ganz gute Marke...und einigermaßen gut sind sie auch...

kommt auf deinen Einsatzzweck an, wo solls mit dem Radl hingehen ?

Die Ausstattung ist nicht gerade vom allerfeinsten :rolleyes:

Abgesehen von den Shimano Alivio-Komponenten wär mir das Bike auch noch viel zu schwer (12,9 kg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort !

 

Mit dem bike will ich einfach 10 km jeden tag fahren können und auch über kleine rampen springen können und zum sehr schnellen fahren muss es auch taugen ...

 

Kennst du/ihr vileicht ein besseres fahrad für die preispanne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie definierst du "gut"? Was willst du mit dem bike machen?!

 

Ich wage mal zu behaupten dass mind. 90% der user hier kein (neues) bike kennen dass 400€ kostet und gut fürs mountainbiken geeignet ist...

 

Also investier 300 - 400€ mehr, warte bis die Händler die 2005er MOdelle haben udn schnapp die ein 2004er Modell zum Aktionspreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen