Zum Inhalt springen

Merida MTB gut/schlecht ?


Gast Froggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Bikeprofies da drausen,

 

ich hätte gern eure hilfe ich bin kein fahrad kenner und will mir ein neus fahrad kaufen in der preisklasse 300 € - 470 € und da hatte ich 2 gute angebote bei merida gefunden und würde auch sagen das das eine gute firma ist hier sind die bikes :

 

Merida Matts Sport 300 V-Brake

 

oder das : Merrida Matts Whitewater (sport 100)

 

So jetzt die frage lohnt sich der kauf fürs geld sind die fahräder einiger masen gut oder gibts bei meride oft probleme ? Oder kriegt man bessers Fahrad für den Preis ? Wenn ja ! Welches ?

 

PS: Ich bin kein Fahrad Profie aber ich möchte schon ein bissen was ordentliches haben was nichtgleich in arsch geht !

 

Ich danke euch für eure antworten !

 

mfg Froggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merida ist eine ganz gute Marke...und einigermaßen gut sind sie auch...

kommt auf deinen Einsatzzweck an, wo solls mit dem Radl hingehen ?

Die Ausstattung ist nicht gerade vom allerfeinsten :rolleyes:

Abgesehen von den Shimano Alivio-Komponenten wär mir das Bike auch noch viel zu schwer (12,9 kg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort !

 

Mit dem bike will ich einfach 10 km jeden tag fahren können und auch über kleine rampen springen können und zum sehr schnellen fahren muss es auch taugen ...

 

Kennst du/ihr vileicht ein besseres fahrad für die preispanne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie definierst du "gut"? Was willst du mit dem bike machen?!

 

Ich wage mal zu behaupten dass mind. 90% der user hier kein (neues) bike kennen dass 400€ kostet und gut fürs mountainbiken geeignet ist...

 

Also investier 300 - 400€ mehr, warte bis die Händler die 2005er MOdelle haben udn schnapp die ein 2004er Modell zum Aktionspreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

En kumpel von mir hat mir auch gaint empfohlen er hat sich auch ein für 300 € gekauft und sagte das es gut sein aber für so wenig geld kann man nicht viel erwarten ....

 

Naja aber eigentlich für meine zwecke reicht so ein 400 € teures fahrad und vileicht senken sie den preis von dem merida bike ...

 

Ich wollte ja eben nur fragen ob das gut ist weil das war mein altes fahrad "link" und naja ich wollt eben was besseres und das war genau so teuer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss voll und ganz Krull zustimmen.

 

Für 300-400€ kriegt man noch nichts brauchbares...ich hab zumindest noch nichts gesehen was ich guten Gewissens weiterempfehlen würde,

 

Aber ein bischen mehr und dann kommst Du schon in eine Preisklasse wo man wenigstens einen gewissen Qualitätsstandard hat.

 

Heute z.B. Katalog vom Eybl in der Post...

...KTM Ultra Cross....zwar nicht das Ende der Fahnenstange, aber wenigstens Deore drauf- zuverlässig. Für 599.- also 200 mehr als veranschlagt, solche Angebote gibts jetzt bestimmt ne Menge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast raceface15

Hatte früher auch ein Merida MTB und hatte keine Probleme damit.

 

Hab jetzt aber ein neues Spitzenbike gekauft, um die Hälfte billiger, weil es ein Vorjahresmodell ist.

 

Kannst ja mal schauen, vielleicht findest auch so eines.

im000945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten ...

 

@raydoo ich brauch einfach nur ein fahrad mit dem ich jeden tag schnell 10 km fahren kann und sonst rumcruisen kann und es soll dabei schon etwas besseres sein als ein baumakrt fahrad ...

 

@ebay .. ich werd warscheinlich mal bei ebay wirklich gucken kann ja mal wirklich glück haben und ein bike für 400 € krigen was mal 1200€ gekostet hat das wär schon fett aber wie gesagt sowas brauche ich eigentlich nicht aber für den gleichen preis ein besseres fahrad wär schon gut ...

 

....

 

mfg Froggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wegen Doppelpost ....

 

So ich war jetzt bei nem unserem Fahrad ladne in der Stadt und hab gefragt ob er sowas was nahc meinen vorstellungen da hab ..

 

in der Preisklasse hatte er nix er hatte aber auch ein merida das hier

 

http://www.merida.com/s0_global/main_control.php?group0=bikes&group1=mtbsport&bikeId=18

 

das war aber € 559,00 teuer und da hab ich runter gehandelt auf stloze 359 € also um 200 € herunter und da hab ich sofort zugesagt und es gekauft ...

 

So da es besser ist als das was ich mir am anfag kaufen wollte und ichs noch billiger bekommen hab wollte ich euchs fragen hättet ihr das für den preis auch gemacht und für den preis ist es doch auch recht gut oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...