Zum Inhalt springen

Fragen an Amazon Fire TV / Fire TV Stick Besitzer


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

Ich habe einige Fragen zum Fire TV bzw. Fire TV Stick.

 

1. Ist Musikstreaming ohne TV möglich?

Der Fire TV oder der Stick steckt am Receiver. Kann ich mit einer App am Handy Musikhören, ohne dass ich den Fernseher zum Bedienen brauche?

 

2. Kodi

Die Installation ist wohl kein Problem, aber:

Kann ich danach einfach auf eine SMB Freigabe zugreifen und direkt Files abspielen die im Netzwerk verfügbar sind, oder muss das über irgendeine blöde Bibliothek laufen? ich will wirklich nur auf die Netzwerkfreigabe zugreifen und die Datei abspielen. ich will kein Cover, kein garnix! Ich lösche die Files nach dem Schauen nämlich meistens wieder.

 

3. Maxdome

Bekommt man die Maxdome app brauchbar zum Laufen?

 

4. Formate

Spielen die beiden Kastln "alle" gängigen Formate lokal im Netzwerk liegender Dateien ab? Derzeit haben wir einen XTreamer daheim, der eigentlich alles kann. Von avi mit unterschiedlichsten Kodierungen, alle mpgs, isos und und und. Auch der Ton macht keine Probleme.

 

5. Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Fire TV und dem Stick? ich hab nicht vor, dass ich mit dem Ding Spiele spiel. Dann müssten sie eigtl. gleichwertig sein, oder? Rein zum Fernsehen eben...

 

Danke :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 2: Läuft einwandfrei nur mit Freigabe. Bibliothek ist optional.

ad 4: Spielt alle Codecs und Container einwandfrei ab.

ad 5: Fire TV ist leistungsfähiger, hat standardmäßig eine Fernbedienung mit Sprache, spielt 4K ab (Stick 1080p), Ethernet (Stick nur WIFI) und SD-Slot. Wenn man das alles nicht benötigt, reicht der Stick für Filme/Serien locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...