Zum Inhalt springen

Winterreifen 27,5" - 650B


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hier leider keiner geantwortet hat:

 

Ich suche für mein Cannondale Habit 27,5" Winterreifen. Momentan sind seit 300 km Nobby Nic, und Rocket Ron montiert, ich bilde mir aber ein, dass Die nicht an den Grip der Conti Mountainking 2,4 (29") heran reichen, die ich am F29 zuletzt hatte.

 

Hat wer Vorschläge für Reifen mit reichlich Grip, vielleicht auch mal auf Schnee, Spikes müssen nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem "braucht" man einen Baron 2,4 am HR sowieso nicht, am VR würd ich ihn aber auch gern mal probieren.

 

Sofern der Baron bald jetzt bald mal zu vernünftig-hohen Preisen raus kommt, wirds fürn Winter bei mir vorne Baron und hinten der bestehende Ibex.

Ansonsten kommt wieder ein 3c Shorty vorne rauf, der ist ansich schon verdammt gut.

 

In dem Fall würd ich das nicht anders machen Shorty/Baron für vorne kaufen und hinten dann den bestehenden NN fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im Winter sollte man sich von den weichen Gummimischungen fernhalten (paradoxerweise)

 

Darum empfehle ich Conti.

 

Für über 100 EUR.... sorry, aber so gut kann der Reifen gar nicht sein, dass ich mir den jemals kaufen würde. Die Preise sind einfach komplett irrwitzig.

 

Ja da gebe ich dir recht. Ich hab pro Stück nur 25 Euro bezahlt ;-) ... aber mit bissl schauen wird das über kurz oder lang auch billiger, glaub ich? Natürlich nicht wenn der Reifen gerade rauskommt, aber kommt Zeit kommt günstig ;-)

 

Vor allem "braucht" man einen Baron 2,4 am HR sowieso nicht ....

 

Bei Winterbiken gehe ich immer davon aus auf Schneefahrbahnen und im tiefen Matsch unterwegs zu sein. Das wofür sich viele ein Fatbike kaufen. Da gehts (bei mir) ja nicht um Zeit und Rollwiderstand. Is mir also zB völlig wurscht wie schwer der sich tritt im Winter. Da will ich ja Grip haben?

 

Falls das nicht beim Fragesteller so ist, kann es evtl übertrieben sein, ja da gebe ich Euch recht. Da ich den aber schon fast 1 Jahr habe kann ich euch sagen das der Baron 2,4 absolut nicht mit dem in 2,5 zu vergleichen ist, eher mit dem 2,3 (Rollwiderstand/Grip). Und den fahren viele hinten, :confused:.

 

Ansonsten gibts auch noch TrailKing. Aber ich weiß, der hat wieder zu wenig Grip :p

 

 

 

Aber ich will natürlich niemand einen Reifen aufschwatzen. Sind alles nur meine Erfahrungen.

 

 

 

Spezi Storm hat der BS99 drauf, kannst den mal fragen ob er taugt.

 

 

Der Michelin wird bei de netten Nachbarn grad voll in den Himmel gelobt. Auf diese "Erfahrungen" will ich ungern aufbauen, aber laut denen quasi die besten Reifen? Würd ich gerne mal testen, falls wer welche liegen hat :wink:

 

 

MinionDHRII 2,4" ST DH, MinionDHRII 2,3" 3C Maxxterra, MountainKingII 2,4", Conti Baron Projekt 2,4", Spezi Slaughter Grid 2,35" ... alles in 27,5" könnt ihr bei mir übrigens haben zum Wintertest. Also so 1-2 Wochen halt, verkaufen tu ich die nicht :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mir geht halt nicht ein warum du einen fast 75€ reifen fürs HR empfiehlst, das ist schon fürs VR absurd teuer.

P/L stimmt da einfach gar nicht mehr, die Situationen wo man mit dem Baron am hr 50% "besser" unterwegs ist als mit einem beliebigen MTB reifen, lassen sich vermutlich über die Lebensdauer des Reifens an einer Hand abzählen.

 

 

Auch am VR extrem teuer, aber da kann ichs noch irgendwie nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mir geht halt nicht ein warum du einen fast 75€ reifen fürs HR empfiehlst, das ist schon fürs VR absurd teuer.

P/L stimmt da einfach gar nicht mehr, die Situationen wo man mit dem Baron am hr 50% "besser" unterwegs ist als mit einem beliebigen MTB reifen, lassen sich vermutlich über die Lebensdauer des Reifens an einer Hand abzählen.

 

 

Auch am VR extrem teuer, aber da kann ichs noch irgendwie nachvollziehen.

 

Wie schon gesagt würde ich den für 75 Euro eh auch nicht kaufen. Und ich weiß auch nicht wie viel er wo kostet. Ich hab nur die für mich beste Performance empfohlen wenn ich im Schnee herumfahre ... thats it!

PS: im Winter ist bei mir der Reifenverschleiß halt quasi 0 ! ICh weiß ja nicht wo der TE herumrollt. Wenn der im Winter auf schneefreier Straße auf km macht ist vielleicht nicht die beste Wahl, glaub ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kompliziert muss es ja nicht werden. Einfach 2,4er Maxxis oder Conti mit ausreichend Profil nehmen - und keine ganz unpassende Mischung (also kein Supertacky oder Vertstar - wie es mit Pacestar und Trailstar aussieht, müssen SchwalbefahrerInnen beurteilen; bei Conti würde ich nur mit Black Chili nehmen).

 

So extrem wie der Shorty, Dirty Dan etc. muss es aber in der Gegend von der Markus gar nicht sein. Ist ja kein lehmiges Gatschloch wie der Wienerwald, wo der Minion DHF sich öfter auch komplett zusetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anforderungsprofil: Ein bisschen Asphalt um in den Wald zu kommen und dort dann Forststraße und Wanderweg. Ich hoffe auf Schnee, mit Matsch rechne ich. Rollwiederstand ist sekundär, ob ich für meine Runde 1 Stunde oder 1:15 brauche ist mir egal, ich will einigermaßen sicher unterwegs sein.

 

Der Vorschlag mit dem Nobby Nic hinten und dem Baron vorne finde ich gut, hinten vielleicht einen Michellin Wild Mud? Der kommt hier ganz gut davon! Ist mit ca. 58 € auch deutlich günstiger als der Baron, der mir wirklich zu teuer ist ;)Michelin Wild Mud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...