Zum Inhalt springen

Windows XP Service Pack2 ist da !


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit anderthalb Monaten die deutsche Betaversion vom SP2 auf meinem Rechner. Nett ist die Plug-In-Verwaltung und der Pop-up-Blocker, auf den wir alle ja schon seit mindestens zwei Jahren warten. Und Mails in Outlook Express - ja, ich bekenne, ich bin Expressmailer - können nun nix mehr aus dem Internet "nachladen".

 

Es wird in den Funktionen wahrscheinlich keine Unterschiede zwischen Beta und Final geben, denke ich, und die Beta lief bei mir von Anfang an stabil. Deshalb: Keine Begeisterungsausbrüche, meinerseits, aber auch keine Schimpftiraden. Ist schon okay, so wie 's jetzt endlich is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall warten mit der installation... - vor allem die user, die schon

andere firewalls, ad-blocker etc. einsetzen. in 3-4 wochen weiß man über

die gröbsten schwierigkeiten bescheid und kann dann entscheiden, ob man

es guten gewissens installieren kann...

 

installieren muss man es früher oder später, aber warum versuchskaninchen

spielen... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

@HAL: anscheind schon sprungbereit für all jene, die daran scheitern?

nein... - die leute, die leichtsinnig genug sind, jetzt schon das sp2 auf

produktiv-systemen einzusetzen, sind selber schuld und sollen in ihrem

eigenen saft schmoren, wenn's probleme gibt... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

...aber nur englische version ! (270MB Download von Microsoft HP)

 

...und in wenigen minuten werd ich wissen ob ich mei maschin neu installieren muss :D

 

scotty

 

hat alles gefunzt ! nyx probleme - muss dazusagen das meine XP installtionen am laptop (dual-boot mit W2K) und home-pc permanent auf stand gehalten wurden !

 

aber stimmt sicherlich - zuwarten ist auch OK - wollt's euch ja nur sagen ! :)

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

nein... - die leute, die leichtsinnig genug sind, jetzt schon das sp2 auf

produktiv-systemen einzusetzen, sind selber schuld und sollen in ihrem

eigenen saft schmoren, wenn's probleme gibt... :p

 

CU,

HAL9000

Produktiv war mein System eh nie. :rolleyes:

Falls es Fehler geben sollte, wird mein System mit Hilfe eines Komplettimages auf einen Präupdate-Zustand zurückgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne externe festplatte angehängt und xp installiert um service pack 2 zu testen (mit dual boot system)!!!

 

 

gleich bei der konfiguration des networks, ist mir die neue TCP/IP Option aufgefallen, laut microsoft soll dadurch die web-applikation besser geschüzt werden - bin dann draufgekommen, dass die option den user vor Denial-of-Service, SYN, ICMP und SNMP Attacken schüzt (laut microsoft hat die tcp/ip option weitere schutzmechanismen - hab diese jedoch nicht testen können)

 

 

was ich aber lustig fand war, dass diese optionen nicht vordefiniert sind, ausserdem hat microsoft die zahl der parallelen verbindungen runtergesetzt :f: , eigentlich waren bis jetzt um die 16.500.00 Verbindungen möglich - der neue wert wurde ins windows eingebunden, hab aber den neuen wert nicht rausfinden können (auch auf der microsoft homepage konnte ich den neuen wert nicht finden)

 

angeblich will microsoft die ausbreitungsgeschwindigkeit von viren und würmern verringern :rolleyes:

 

wegen dieser schwachsinns-idee von microsoft, sinkt bei einigen anwendungen im netzwerk natürlich auch die leistung :mad:

 

 

hab mich dann teilweise mit der option gespielt - hab aber am ende dann einfach in der registry einen neuen wert gesetzt:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

 

bei der wert-setzung muss jedoch unterschieden werden zwischen dial-up und braodband (ansonsten werden einige applikationen beeinflusst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab oben bei der anzahl der verbindungen eine null vergessen, sollten eigentlich um die 16.500.000 Verbindungen sein

 

hab nachgeschaut und die genau anzahl der verbindungen ohne service pack 2 rausgesucht - bis jetzt waren 16.777.214 parallele verbindungen möglich (also lag ich fast richtig mit meiner schätzung von 16.500.000)

 

hab aber immer noch keine zahl für die verbindungen mit dem service pack 2 gefunden :(

 

 

 

hab jetzt den wert wiegesagt in der registry auf ca. 256.000 (braodband) gesetzt - jetzt läuft das system halbwegs normal - die leistungsschwäche ist mir beim peer-to-peer netzwerk aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hab seit vorgestern die fertige deutsche auf 4 rechnern in meiner firma drauf uns das zeugs läuft.

kompatibilitäten sind keine probleme, sogar das alte essbase zeugs läuft genauso weiter wie oracle,....

 

un ddas feine ;-))

die firewall und den anderen schmus kann man komplett abdrehen - ist ein service und als browser kann i vom ie eh nur abraten

 

so long

 

radlbär

 

 

this is linux land, in quiet nights you hear the windows machines reboot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt auch mal das SP2 installiert. Hat zwar a bissl gedauert, aber mein PC lebt noch. :D

Das Sicherheitscenter is halt a bissl nervig... und AntiVir erkennt er auch nicht als Virenschutz an.... (o Wunder :rolleyes: ) Kommerz. :f:

Pfau das neue "Icon" für die Drahtlose Netzwerkverbindung is aber lieb. :)

Und das "Anzeigen der Drahtlosen Netzwerke" ist jetzt auch Windowslike. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

So, hab jetzt auch mal das SP2 installiert. Hat zwar a bissl gedauert, aber mein PC lebt noch. :D

Das Sicherheitscenter is halt a bissl nervig... und AntiVir erkennt er auch nicht als Virenschutz an.... (o Wunder :rolleyes: ) Kommerz. :f:

Pfau das neue "Icon" für die Drahtlose Netzwerkverbindung is aber lieb. :)

Und das "Anzeigen der Drahtlosen Netzwerke" ist jetzt auch Windowslike. :rolleyes:

 

 

Bei mir wird AntiVir erkannt. Hol dir mal eine neue Viren-Definition. Danach müßte es funzen. Also bei mir wars auf alle fälle so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoRun

Bei mir wird AntiVir erkannt. Hol dir mal eine neue Viren-Definition. Danach müßte es funzen. Also bei mir wars auf alle fälle so

 

Hab ich gestern auch upgedatet. Er erkennt AntiVir aber nicht. Hab Version 6.27.00.01 mit VDF 6.27.0.17. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich hab von diesen sachen schon gehört, hab aber bis jetzt keine probleme mit anderen produkten ghabt (hab kein nero und auch keine spiele am rechner installiert) ;)

 

hab drauf gewartet dass sowas passiert, ich glaub dass der ganze scheiß von microsoft strategisch durchdacht ist, ich kann mir nicht vorstellen dass solche "fehler" zufällig im service pack drinnen sind

 

somit zwingt microsoft seine kunden nur microsoft und ms ähnliche produkte zu verwenden

 

 

die microsoft politik scheint recht einfach zu sein: code und produkte die microsoft nicht fladern kann, werden einfach aus dem system ausgeschlossen :D

 

ein ms programmierer hat bereits code bei alta vista gefladert um die technologie in die msn search engine einzubauen: http://www.chip.de/news/c_news_12112711.html

 

 

..... bald kommt sicher ein eigenes brenn-programm von micrososft raus ... ms mero :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiktak

genauso wie die hinige firewall und den anderen crap :D

 

Wieso ist die FW "hinig"? IMHO, und lt. etlichen Tests ist sie sogar gut geworden. Und für den Otto-Normal-User auf jeden Fall empfehlenswert......

 

Manche Leute verstehe ich einfach nicht. Wenn ihr was gegen MS habt, setzt ein anderes BS ein, gibt ja genug. Oder wenn ihr ganz gut seid, könnt ihr ja ein eigenes BS schreiben..... Ich steh dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolfg@ng

Manche Leute verstehe ich einfach nicht. Wenn ihr was gegen MS habt, setzt ein anderes BS ein, gibt ja genug. Oder wenn ihr ganz gut seid, könnt ihr ja ein eigenes BS schreiben..... Ich steh dazu.

 

eigentlich hab ich ja nichts gegen microsoft :D , was mir aber nicht gefällt ist die monopol-stellung des us konzerns :mad:

 

microsoft versucht weiterhin andere und auch bessere software hersteller vom markt zu verdrängen ..... ich find dass der user die möglichkeit haben sollte selbst seine software pakete auszuwählen

 

es geht mir hauptsächlich um die kompatibilität, ich kann mir vorstellen wieviel zeilen code hinter windows stecken und wieviele leute dran gearbeitet haben ..... hab ja wiegsagt nichts gegen microsoft .... ich find auch das office paket recht gut ... nur mich stört die vorgehensweise und die verkaufspolitik von microsoft

 

um den preis erwarte ich mir schon, ein gewisses grad an kompatibilität und tolleranz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolfg@ng

Wieso ist die FW "hinig"? IMHO, und lt. etlichen Tests ist sie sogar gut geworden. Und für den Otto-Normal-User auf jeden Fall empfehlenswert......

 

Manche Leute verstehe ich einfach nicht. Wenn ihr was gegen MS habt, setzt ein anderes BS ein, gibt ja genug. Oder wenn ihr ganz gut seid, könnt ihr ja ein eigenes BS schreiben..... Ich steh dazu.

 

es gibt schon wieder die ersten updates fuer sp2 aufgrund von security troubles...

 

was ich dagegen hab?

ich verwend eigentlich nur andere betriebssysteme, werde aber durch diverse programme und der monopolstellung von MS genoetigt eine vmware windows installation zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiktak

....was ich dagegen hab?

ich verwend eigentlich nur andere betriebssysteme, werde aber durch diverse programme und der monopolstellung von MS genoetigt eine vmware windows installation zu haben

 

Also das verstehe ich nicht. Warum wirst du durch die Monopolstellung von MS genötigt eine VMWare einzusetzen? Eher schon dadurch, dass du ein oder mehrere Programme verwendest, die nicht auf Linux oder sonstwas lauffähig sind. Aber was kann da MS dafür? Gib mir ein Beispiel dafür, dass MS die Monopolstellung ausnützt, und du genau DESHALB eine VMWare brauchst...........

 

Dass MS eine quasi-Monopolstellung hat, bezweifle ich nicht, aber das rumgehacke auf einem Programm, dass man trotzdem jeden Tag intuitiv verwendet, geht mir schon auf den Geist. Wie schon gesagt, verwendet Linux oder ähnliches. Dort gibt es auch mehr als genug Patches durch Sicherheitslücken (auch ich muss unsere Server zumindest wöchentlich updaten....). Und an die Einfachheit (schon alleine bei der Installation) von Windows kommen Linuxderivate noch lange nicht ran. Auch die Treiberunterstützung ist zum Teil noch großer Mist. Und welcher ONU (Otto-Normal-User) kann z.B. irgendeine exotische Hardware wirklich in Linux installieren? Die steigen doch schon aus, wenn Worte wie "root" und "shell" verwendet......

 

Auch Shimano hat doch eine ebensolche Monopolstellung am Fahrradmarkt. Na und? Ich fahr trotzdem gerne damit.......

 

 

[EDIT]: also ich habe auch gerade nachgesehen. Seit SP2 gibt es bisher (zumindest auf dem MS-Server) noch kein Security-Update. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...