Zum Inhalt springen

Fucking Sound beim Flachmann! Welche...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...Zusatzlautsprecher habt ihr und welche EigenErfahrung habt ihr dabei gemacht?

 

Ich will kein Surroundsystem, sondern einfach nur keine scheppernde Lautsprecher bei mittlerer Lautstärke.

Für konzertfeeling drehe ich meine Pioneer auf, aber für dayli TV watching will ich nicht immer die Boxen umstellen :-)

 

Hab das zB was von Bose gesichtet.

Mein flacher ist übrigens 90cm breit, (Samsung UD 8080 40zoll mit fast ohne Rand) der Fuß sehr flach, also so eine lange Querstange fällt eigentlich aus.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du ein Aktiv-System? Steht ein Verstärker zur Verfügung? Welche Grundvoraussetzungen haben wir?

Warum schließt du einen Cine-Bar aus? Hast du die Möglichkeit, ggf. oberhalb vom Fernseher sowas zu montieren?

 

Ja, Aktivsystem. Übliche Balken gehen sich unten nicht aus. Oben: niet!

Von Bose gibts eine flache Box, da stellst den Fehrseher drauf. (Wandmontage ist keine Option)

Oder ein System mit 2 kleinen Boxen und einen Woofer.

Zur Info, es steht eine gescheite Pioneer Anlage mit High End Boxen im Raum, für normales Fernsehen will ich dieses System nicht nutzen, weil eine box umzustellen wäre und das gesamthandling nicht praktisch ist.

Daher mein Wunsch, einen gut klingenden aktivLautsprecher, aber kein 5.1 etc.

Was toll wäre, nicht ständig leiser und lauter drehen zu müssen, je nach Szene.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige mit dem Thema bin.

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundbase (wo man den Fernseher drauf stellt) - gibt es mittlerweile von fast allen Herstellern (Sony, Bose, JBL, Denon, usw.)

Habe zwar selbst nur eine Soundbar mit Subwoofer, aber mir auch schon überlegt so eine Base zu kaufen. Gefällt mir einfach besser als die Bar vorm Fernseher.

 

Edit: Kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne einer zusätzlichen Box Fern zu sehen. Habe neulich meine Soundbar abgesteckt und war erschreckt wie schlecht der Klang des Fernsehers ist.

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ebenfalls grad überlegt, ob die bestehende Anlage viell. über ein zweites Paar Boxen-Ausgänge verfügt, wo man kleine Boxen fürn TV anschließen könnte; Subwoofer ist ja positionsmäßig eher egal......

 

Sehr gute Idee, wird probiert, Material genug vorhanden...

Danke, melde mich...

 

 

Gesendet von meinem Taschenrechner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Yamaha AV Receiver hat für ein Boxen Paar extra Ausgänge, da hängen Needle Selbstbauspeaker und ein kleiner Aktivsub dran.

2.1 reicht nur zum Fernsehen völlig, und für 5.1 fehlt mir mit den Kindern eh der Nerv (und Zeit und Lust die rearspeaker ordentlich zu verlegen).

 

Wenn ich nix habe würd ich aber eine Soundbar oder -base kaufen. Gibt's ab 300,- in ordentliche Qualität (Teufel, JBL, usw)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anlage im Wohnzimmer ist für HiFi Enthusiasten, da wir auf einen Ausgang für ein weiteres Boxenpaar verzichtet. Ist übrigens eine Marantz Gerätekombi, die Pioneer steht am Dachboden.

Eine 2.1 PC Lautsprecher Kombi habe ich herumlungern, klingt deutlich schlechter als die eingebauten Lautsprecher.

 

Da ich wie gesagt nicht jedes Mal eine der beiden großen Boxen fürs Fernsehen ausrichten mag (Foto ist hinfällig, sonst bekomme ich Vorschläge für'n Wohnzimmerumbau:devil:) werd ich mir die flachen Flunderboxen wie es zB von Bose gibt beim MM ansehen. Angeblich mißt dieses Wunderding auch den Raum aus und passt die Akustik an. Und da gibt's dann ja auch ev. von Sonos und Co etwas.

Sollte jemand so ein Ding (flache Flunder) schon in Verwendung haben, tät mich speziell seine Erfahrung interessieren.

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Leute, Paolos 40zig Zöller tront jetzt auf einer Bose Flunder namens Bose Solo 15, Herr und Frau Paolo sind sehr zufrieden und genießen den neuen Sound!

Danke für euren Input!

Ciao

Paolo

 

Unerwarteter Nebeneffekt: die beigepackte Universalfernbedienung macht jetzt aus TV, DVR, Apple TV und BOSE Lautsprecher ein virtuell gemeinsames Gerät.

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...