Zum Inhalt springen

Mallorca - Istrien


jaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahre seit Jahren schon im April für eine Woche nach Mallorca auf Trainingslager. Über Max Hürzeler. War immer perfekt!

 

2016 möchte ich mal nach Istrien - Porec fahren.

 

Ist das mit Mallorca vergleichbar?

War schon jemand beim Veranstalter IstriaBike.com? bzw. welche Erfahrungen gibt es mit IstriaBike.com?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heuer in Gran Canaria, Mallorca, Nordfrankreich, London, der Toskana, über die Alpen und in Istrien mit dem Rennrad unterwegs und kann die Einschätzung von stammersdorf nur teilen. So viele Vollpfosten in Autos wie rund um Porec habe ich noch nie gesehen. Ich bin dann nur mehr mit dem Crosser gefahren, weil es mir auf der Straße zu blöd war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im März keine Probleme und so schlecht sind die Straßen nicht. Du kannst dich uns ja sonst im Frühjahr mal für ein Wochenende anschließen. Der Vorteil ist halt die kurze Anreise und das zahlt sich auch gleich für ein Wochenende aus.

Wir waren eher im Landesinneren unterwegs. Ausgangspunkt war Savudrien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mehrere Jahre in Novigrad im Früjahr. Die Straßen sind wirklich nicht sehr toll, aber im Hinterland ist wenig Verkehr. Mittlerweile war ich auch mehrere Male in Mallorca und da ist es meiner Meinung viel viel schöner. Wir waren im Maestral in Novigrad. Mittlerweile sind die Preise ziemlich gestiegen und die Qualität ist meiner Meinung nach in Italien und Mallorca weit besser.

Ich würde nicht mehr nach Novigrad fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch etwas vergessen. Wenn es wirklich nah sein soll. Ich/wir fahren öfter im Frühjahr und Herbst in das Gebiet um Gemona. Super Strecken im Tagliamento, wenig Verkehr und schöne Restaurants. Von Villach für mich 1 Stunde mit dem Auto. Da muß man gar nicht übernachten. Das wäre auch noch eine Überlegung wert..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istrien ist halt um die Hälfte billiger als Mallorca...

Bei den Nebenstrassen hast halt öfter Pech: Asphalt aus, Schotter an...

War jetzt einige Male (meistens Ende September) "unten" - mit dem Bulli am Campingplatz und mit dem Crosser unterwegs, weil mit dem Rennrad siehe oben

Qualität und Infrastruktur ist halt in Mallorca und Italien besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr im Anfang April mit ISTRIABIKE in Porec. Das Wetter war genial. Kaum Wind! Wenig Verkehr. Meines Erachtens sind die Straßen besser als z.b. in der Toskana im Raum San Vincenzo. Man muss sich um nix kümmern und kann Leben wie ein Profi. Die Guides waren super, in der Top Gruppe war es ein Steirer (ansonsten Deutsche). Der einzige Mangel war das vielleicht etwas sehr kleine Hotelzimmer und die eine oder andere Schüler-Reise-Gruppe die eine erholsame Nachtruhe nicht immer zugelassen haben. Abseits des Trainings lassen sich wunderschöne Ausflüge machen, die Gegend ist generell kaum frequentiert was mir sehr gefällt (ich brauch kein "Nachtleben"). Großes Plus die kurze Anreise. In knapp 5h bist unten. Kritisch: In Kroatien darf man nicht nebeneinander fahren. Wir wurden manchmal von der Polizei ermahnt. Eine Gruppe musste auch wirklich zahlen. In der Regel kennen die Guides aber die heiklen Stellen. Viele Mitfahrer hatten Mallorca Erfahrung und meinten, hier in Porec wird "sportlicher" gefahren und es gibt keine Poser ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 h = kurze anreise? da flieg ich lieber nach mallorca, sitz nach 5 h schon entspannt am rad und bin nicht erledigt von der hetzerei auf der autobahn...

 

Anreise zum Flughafen, rechtzeitiger Check In und dann in Malle den Transfer vom Flughafen zum Hotel. Das geht sich wahrscheinlich mit 5 Stunden nicht aus.

 

Wir sind früher immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens nach Cesenatico gefahren. Waren zu Mittag dort und konnten am Nachmittag schon die erste Runde drehen.

Und Porec ist ja noch mal gut zwei Stunden näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 h = kurze anreise? da flieg ich lieber nach mallorca, sitz nach 5 h schon entspannt am rad und bin nicht erledigt von der hetzerei auf der autobahn...

 

Netto nicht mit Brutto verwechseln! Außerdem fahren Frau + Hund mit. Hund wird ein Flugzeug definitiv nicht zugemutet. Unter diesen Rahmenbedingungen erscheint mir Porec nahezu ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

webcheckin, anreise zum flughafen 20 min mim auto, 1 grosszügige stunde am flughafen fadisieren, 2h flugzeit, ca.30 min wartezeit aufs gepäck, 15 min mim bus ins hotel, 15 min umziehen, 2 minuten zu cyclista. macht grob 4h 25 minuten, da kann ich mit nowin noch 5 kaffee trinken, ein hörnchen essen, mit der dame des hauses scherzen und über die haustiere der nachbarn plaudern...

doch geht sich aus. und wie gesagt, entspannter als nach 5 h im auto. aber istrien würd ich trotzdem auch gern mal erFAHRen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...