Zum Inhalt springen

Integrierten Steuersatzsitz nachfräsen in Wien


Fl0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sollte können - du willst gar nicht wissen wers aller nicht kann. ;) Hab heute schon viel telefoniert. zB. Ciclopia kann es nicht.

Darum will ich wissen wer das definitiv kann und nicht wer es können sollte.

 

Warum: weil der Steuersatz nicht sauber in der Lagerschale liegt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lager liegt nicht sauber im Sitz meinst wohl ?

Da vermute ich mal das niemand außer der Produzent selbst die einlaminierte Hülse nachfräsen kann .

 

Das ist ein Irrtum. Das sind von Haus aus Dreh-/Frästeile, die einer gewissen (un)Toleranz unterliegen und in den seltensten Fällen von den Herstellern nachgearbeitet werden (Tretlager nachfräsen/nachschneiden usw.... sind auch solche Arbeiten).

Es gibt für die Fachwerkstätte Fräswerkzeuge, allerdings braucht man hier passgenaue Fräsköpfe, die hinsichtlich Durchmesser und Winkel genau passen müssen, sonst wird das ein Murx.

Das Fräswerkzeug ist üblicherweise eine Gewindespindel (Panzergewinde) mit Widerlager und Handgriffen, ähnlich dem normalen Einpresswerkzeug für Steuersätze; wobei man wahrscheinlich sogar dieses Werkzeug verwenden könnte, wenn man einen passenden Fräskopf hat.... die sind allerdings teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Klar, es ist ein nicht ganz billiges Werkzeug was man selten braucht (wobei es zB bei b-c auch schon ab EUR 120 incl. Spindel losgeht) aber ich bin der Meinung, dass man sowas schon haben könnte, wenn man seine geschäftliche Tätigkeit dahingehend ausübt.

Ein kleines Highlight: Servicemann eines Radshops meinte ich solls ausschleifen mit Schmirgelpapier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für normale Steuersätze, Tretlager, IS2000 Aufnahmen,.... hab ich die Fräser daheim, aber das hilft dir nix.....

Aber stimmt: ich bin teilw. besser ausgestattet als die "Fach"-Werkstätten in der weiteren Umgebung; oder: ich weiß die Werkzeuge zu verwenden :D :D Das ist im Shop a ned selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...