Zum Inhalt springen

tick tick tick


 Teilen

Empfohlene Beiträge

meno, das macht mich noch fertig. hab da so ein metalisches ticken beim fahren und komm einfach nicht drauf, was die ursache dafür ist.

 

das ticken ist unabhängig von der pedalstellung, tritt aber nur beim treten auf. es tickt aber nicht, wenn ich das hinterrad anhebe und die kurbeln bewege, also tickt es nur unter last. und egal wie sanft ich trete, es tickt.

 

habe alle schrauben gecheckt, das schaltauge, die schnellspanner, den sattel, alle schrauben am bike. hab' auch den rahmen auf risse geprüft. negativ.

 

habe einen verdacht, daß die schaltung drann schuld ist. zuerst beschuldigte ich den umwerfer, daß vielleicht hier die kette anschlägt. aber der war unschuldig. hinten schaut alles ordentlich aus, nix lauft schief oder wackelt rum. schalten tut sie pipifein und butterweich. schaltung ist übrigens eine 04er xt (komplett vom ritzel bis zur kette, nichts gemischt).

 

es nervt unheimlich. http://members.chello.at/e.culture/smilies/explode.gif da rollen bauhaus-radl an einem vorbei, absolut leise und geräuschlos und ich klicker daher wie mit 'nem billigteil... hmpf.

 

bin am ende mit meinem latein. hat irgendwer von euch eine idee?

 

gruß,

alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst vielen dank für die hinweise!

 

nachdem lockere bauteile und rahmenrisse auszuschliessen waren, habe ich mich des wd40 besinnt, es aus den untiefen der werkzeugkiste gegramt und damit alle beweglichen teile der schaltung, pedale usw. behandelt.

 

und siehe da... das blöde klicken ist komplett weg und das radl schnurrt nur so durch die gegend :D

 

blöd, daß ich in meiner behandlungswut gleich alles eingesprüht habe, was mir vor's auge kam. so weiß ich zwar nicht was der übeltäter war, aber eines steht fest: dieses ding wirkt wunder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...