Zum Inhalt springen

Fahrradhalter Thule 591 / Atera - Giro ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich plane mir demnächst einen Fahrradhalter fürs Autodach zu kaufen.

Nach einer längeren Informationsphase bin ich schließlich bei zwei Produkten angelangt:

 

1) Thule 591

2) Atera – Giro

 

(Ich weiß - im Forum gibt´s da schon einiges nachzulesen, allerdings würd mich dieser Atera - Giro interessieren ; kennt den wirklich keiner?)

 

Vom Preis liegen die beider Träger ja ungefähr auf gleichem Niveau, ebenso von der Qualität. Die praktische Handhabung bei der Radmontage erscheint mir auch ähnlich einfach & komfortabel.

Allerdings hab ich noch nirgends erkennen können, ob es bei der Befestigung am Rahmen nicht zu Problemen mit dem Trinkflaschenhalter am Bike kommt, oder muß man den abmontieren??

 

Gibt`s da von Euch Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen ?

 

Danke im Voraus

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ein paar Wochen den Thule 591 im Einsatz. Bisher bin ich sehr zufrieden damit, insbesondere die einfache und rahmenschonende Befestigug des Rades gefällt mir sehr gut. Ich transportiere damit meine MTBs und die Befestigung funktioniert auch mit der Flaschenhalterung. Ich kann Dir den Thule nur empfehlen, den Giro kenne ich nicht.

 

LG, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thule 591 (übrigens wie auch der Atera - Giro) kostet bei einem deutschen Internetanbieter http://www.aubu.de EUR 69,50 plus EUR 2,90 Versandkosten nach Österreich

 

Der Forstinger bietet den Fahrradträger so um rund EUR 80,-- (glaub ich) an.

 

Na ja billig ist er ja wirklich nicht, aber Qualität kostet halt

 

LG

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hab jetzt Stk. 2 Thule 591 über shop@ewgmbh.de zu je EUR 56,90 zzgl. EUR 10,-- Versandkosten erworben. Lieferzeit sagenhafte 1 1/2 Tage von München nach Deutsch Wagram. Service von Weber-Shop ist perfekt - Preis auch mehr als fair. Absolut empfehlenswert.

 

Jetzt freue ich mich auf die erste Ausfahrt mit dem Auto (mein Stevens S9-Elite am Dach) Richtung Wienerwald oder Schöckl oder..... Bike runter vom Dach, Bike und ich rauf auf den Berg :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Guenne1

So, hab jetzt Stk. 2 Thule 591 über shop@ewgmbh.de zu je EUR 56,90 zzgl. EUR 10,-- Versandkosten erworben. Lieferzeit sagenhafte 1 1/2 Tage von München nach Deutsch Wagram. Service von Weber-Shop ist perfekt - Preis auch mehr als fair. Absolut empfehlenswert.

 

Jetzt freue ich mich auf die erste Ausfahrt mit dem Auto (mein Stevens S9-Elite am Dach) Richtung Wienerwald oder Schöckl oder..... Bike runter vom Dach, Bike und ich rauf auf den Berg :-)))))

 

ich wäre auf der suche nach einem Thule 511-1 (gabelmontage für scheibenbremse) - haben die eine webseite auch ? weil http://www.ewgmbh.de - schau ma ned danoch aus !

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Seite über "ebay.de" - suche "thule 591" gefunden. Hab gerade nachgeschaut - Du findest einen ganzen Haufen von Angeboten - such Dir das Angebot des Trägers um EUR 56,90 - dann kommst Du zu dem Shop von Ernst Weber. Dort findest Du dann einen Link zu diesem Shop.

 

Ist zwar etwas umständlich, aber ich hab leider keine Internetadresse von dem Shop gefunden.

 

lg

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag mir nicht irgendwer meinen thule 9107 für die heckklappe abkaufen? ich dodl hab den supergünstig im i-netz gekauft, aber nicht darauf geachtet, dass mein facelift-ibiza mit dem plastikspoiler nit grad ideal für das ding ist.

 

zwei möglichkeite: entweder HIER mein angebot checken, oder mich anmailen, damit wir unsre autos tauschen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ethan__hunt

kann den Thule 591 auch nur empfehlen!

 

passt für fast jeden rahmen und ist einfach und ohne werkzeug zu montieren....

auf das schloss-system würd ich mich allerdings nicht zu sehr verlassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...