Zum Inhalt springen

Baufachleute INFOS gewünscht:


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Boschl

Benötige folgende Worte auf Englisch:

 

unterzug

laubfang

rohbauparapetoberkante

putzstück

putzschacht

geruchsverschliesser

 

DANKE für die Info !

 

unterzug - joist

 

rohbau parapet oberkante - carcass parapet top level oder carcass parapet top edge (eigentlich gibt es keine direkt übersetzung für dieses wort - keine die mir bekannt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuwo

unterzug _ bearer oder binding beam

 

 

mehr weiß ich leider auch nicht

 

bearer ist doch der Träger oder die Stütze

 

unterzug - joist - da bin ich mir 99% sicher

 

EDIT: Hab jetzt mal nachgeschlagen - bei einigen wörterbüchern haben beide begriffe die selbe bedeutung - aber soviel ich weiß ist joist zb. der unterzug bei einem holzboden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parapetoberkante ist oder ergibt die Parapet-Höhe von der fertigen FOK(Fussbodenoberkante) gemessen und es gibt dei RPH= Rohbauparapetoberkante... ist bei uns Ösis im Normalfall 85cm und

es gibt die FPH=die ist mit Fensterbank, eben fertig.

 

Und bei Küchen ists besser sie auf 100cm zu machen, weil wegen dem eventuellen Kuchlverbau :)

 

Laubfang: Bei Regenwasser....entweder RSK Regensinkkasten oder bei Lichtschacht zb oder usw.

 

... also catching sieve for leaves(greenery)

 

http://www.berufsschulen.de/bau/engl/dt-en_s.htm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja und zum Regenwasserrohr im Boden würd ich sagen "drainpipe" und zum Regenrohr(ist das stehende Blech dingsda über der Erde :D ) würd ich sagen: rain pipe(tube) or rain falling pipe.

 

Regenrinne=roof drain floot=drip moulding=drip rail=rain through=(eaves)gutter ... oder eher britisch kurz "eaves"

 

 

und zum Schmutzwasserkanal würd ich sagen : sewage-drain or sewerage

 

sewage disposal ....Abwasserbeseitigung

 

http://www.bs-cham.de/fachbereiche/Bautechnik/cham/dt-eng-a.htm

 

Abwasser ....sewage

Abwasserkläranlage ....sewage

Abwasserleitung ....sewerage

 

ah ja und Schacht kann auch heissen ...manhole ....daher Schachtdeckel.... Manhole covering .... damits net einifoist :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

ah ja und zum Regenwasserrohr im Boden würd ich sagen "drainpipe" und zum Regenrohr(ist das stehende Blech dingsda über der Erde :D ) würd ich sagen: rain pipe(tube) or rain falling pipe.

 

Regenrinne=roof drain floot=drip moulding=drip rail=rain through=(eaves)gutter ... oder eher britisch kurz "eaves"

 

 

und zum Schmutzwasserkanal würd ich sagen : sewage-drain or sewerage

 

sewage disposal ....Abwasserbeseitigung

 

http://www.bs-cham.de/fachbereiche/Bautechnik/cham/dt-eng-a.htm

 

Abwasser ....sewage

Abwasserkläranlage ....sewage

Abwasserleitung ....sewerage

 

ah ja und Schacht kann auch heissen ...manhole ....daher Schachtdeckel.... Manhole covering .... damits net einifoist :D

 

 

bist gscheid, da kann ich ja wirklich noch was lernen. aber hättest das dem armen boschl nicht gleich auf griechisch sagen können? der griechische architekt kann wahrscheinlich so gut englisch wie ich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist doch a bissi was hängen geblieben aus der HTL

 

Da müßt ich mit einem griechischen Kollegen reden, der is schon so lang im Gschäft, der kann sicher alles übersetzen.....

nur Zirylisch, naja könn ma des lesen :confused: :D

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p

A parapet (from the Italian parapetto and/or the French parapet, from Italian para, imperative of Italian parare (to cover, defend) and petto (breast), ultimately from the Latin pectus (breast); the Germans use the term Brustwehr (breast-defence)) consists of a dwarf wall along the edge of a roof, or round a lead flat, terrace walk, etc., to prevent persons from falling over, and as a protection to the defenders in case of a siege.

 

und wir schreibens "Parapet"(PH=...) beim Fenster hin und "Brüstung"(mit H=...) schreibn ma hin wann zb. bei ana Terrassen oder Loggia is, so a Wandl, dass ma net owifliagt.

 

und Attika schreibn ma hin wanns am Dach oben is und zb.a Blech drauf kummt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

:p

A parapet (from the Italian parapetto and/or the French parapet, from Italian para, imperative of Italian parare (to cover, defend) and petto (breast), ultimately from the Latin pectus (breast); the Germans use the term Brustwehr (breast-defence)) consists of a dwarf wall along the edge of a roof, or round a lead flat, terrace walk, etc., to prevent persons from falling over, and as a protection to the defenders in case of a siege.

 

und wir schreibens "Parapet"(PH=...) beim Fenster hin und "Brüstung"(mit H=...) schreibn ma hin wann zb. bei ana Terrassen oder Loggia is, so a Wandl, dass ma net owifliagt.

 

und Attika schreibn ma hin wanns am Dach oben is und zb.a Blech drauf kummt :D

 

:D schon wieda was gelernt. da werden jetzt sätze fallen wie: "geh, schatzal, magst net das parapet ausziagn?" "ich krieg den sch...verschluss vom PH net auf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

:D schon wieda was gelernt. da werden jetzt sätze fallen wie: "geh, schatzal, magst net das parapet ausziagn?" "ich krieg den sch...verschluss vom PH net auf"

 

man könnte dann theortisch zum BH Brustwehrverwahrung oder Brüstungsverwahrung, anstatt Attikaverwahrung, sagen, oder ?:D :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...