PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Kaufberatung bzgl. Merida RR HFS 905

daen
29-12-2015, 01:41
Guten Abend!

Wie der Titel des Themas verrät bräuchte ich eine Kaufberatung bezüglich eines Merida Rennrads und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich möchte vorweg sagen, dass es sich hierbei um den Kauf meines ersten Rennrads handelt - diesbezüglich bin ich grundsätzlich ein Neuling!

Ich habe folgendes Merida im Auge..

Merida Road Race HFS 905 - 2010er Modell
Größe: L (59) - Körpergröße von mir beträgt 187cm
Rahmen: Road Race HFS-Single
Gabel: Carbon Road
Umwerfer: Shimano Ultegra Double
Schaltwerk: Shimano Ultegra SS
Schalthebel: Shimano Ultegra 2-/10-s
Bremshebel: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra 50-34 Z.
Kette: Shimano
Naben: Shimano Ultegra
Lenker: FSA Gossamer
Vorbau: FSA OS-190
Steuersatz: FSA
Sattelstütze: FSA
Sattel: X-Mission

Die Laufräder wurden getauscht, sind mir momentan jedoch nicht bekannt.

Preis: 500€

Ich bin mit dem Bike auch schon Probe gefahren und kann mich nicht beschweren. Einzig müsste ich einen kürzeren Vorbau besorgen, da mir dieser zu "lang" ist. Die Schrittlänge weiß ich von mir nicht, jedoch sollte dies kein Problem sein wenn ich damit schon gefahren bin und keine Probleme hatte(?).
Der Zustand ist tadellos. Das Rad wurde ~500 km bewegt, sonst ist es nur rumgestanden.

Wäre das Merida, unter berücksichtigung das es sich hierbei um mein erstes Rennrad handelt und es mittlerweile 5 Jahre alt ist, 500€ wert?

Insbesondere das Alter und der dementsprechende Preis, lässt mich grübeln.

Ich würde mich über Eure Meinung/en freuen und wäre sehr dankbar!
Wünsche noch einen schönen Abend
daen

ventoux
29-12-2015, 08:26
500€ sind in Ordnung würde ich sagen.
Rahmenhöhe sollte auch passen.
Die verbaute Ultegra ist eine Topgruppe. Die zweitbeste von Shimano.
Von daher würde nichts gegen einen Kauf sprechen.

schwarzerRitter
29-12-2015, 09:38