Zum Inhalt springen

Rennradrouten Toscana


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stell dich schon mal auf viele HM ein weil flach ist dort nix, aber eines der wunderschönsten Rennradgebiete!

 

Sehenswert auf jeden Fall Siena und San Gimmignano,.. Route je nach dem wo du wohnst

 

Wir sind meistens so ca 120 km gefahren aber da hast locker 2500 hm jedesmal,..oder mehr

 

Aber es war echt geil!

 

Ansonsten frag mal den Golo aus dem Bikeboard,... der weiß alles

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon 11x im März oder Anfang April imBezirk Grosseto, nähe Follonica. Sehr geniale Gegend zum Trainieren. Höhenmeter ja, aber in der Gegend von der ich spreche sehr moderat. Großteil unter 6%, wobei wir flache und hügelige Touren zur Auswahl haben. Auf 1000km kommen je nach Streckenwahl auf ca. 8000-9000Hm. Auf unserer HP gibts unter dem Menüpunkt "Klassiker" Fotos und Geschichten.

Ciao

Paolo

 

PS: Christian, wo bist du in IT angesiedelt?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Biken im Mai sollte gutes Wetter garantieren und es ist meistens nicht zu heiß. Wohne bei Montevettolini was nahe zwischen Pistoia und Monsummano Terme liegt. Wer's heiß mag hat Termen auch in Montecatini Terme. An Steigung mangelt es nicht! Ich habe auf den letzten km ca. 10-14%. Von hier aus kann man in die klassische Toskana fahren z.B. San Gimignano oder in die Berge 1.700 m und mehr auf Strasse - offroad ist auch 2.000 m und mehr drin. Somit Meer, Hügelland oder Berge... Nur nie echt eben Ich zeige gerne meine Bestseller wo wenig Pkws sind!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

März ist halt recht früh, da kann dir wettermässig schon noch einiges passieren.

Daher finde ich die Region um Pistioa und Montecatini Terme nicht optimal. Die Orte liegen am Apenninfuss.

Du hast auf der einen Seite eine sehr stark verkehrsbelastete Ebene Florenz - Lucca - Viareggio. Finde ich zum Radfahren wenig toll. Auf der anderen Seite halt den Apennin mit schönen, aber auch anspruchsvollen Anstiegen wo du aber im März noch ganz unangenehme Temperaturen erleben wirst.

Da würde ich dann schon eher "richtig" in die Toskana gehen, also etwas weiter südlich in die typisch toskanischen Hügelgebiete mit der Architektur und der Vegetation, wie man sich die Toskana vorstellt.

Siehe dazu auch unsere Blogbeiträge aus der Region: Rennrad fahren in Ligurien, Rennrad fahren in Toskana, Rennrad fahren in Ligurien im Winter, Rennrad fahren in La Spezia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...