Zum Inhalt springen

kniffliges problem mit kurbel und kettenlinie


 Teilen

Empfohlene Beiträge

i hab da scho wieder a problem mit meinem sugar:

 

ich hab mir eine 180er race face turbine lp ans bike gebaut. als innenlager hab ich ein race face taperlock mit 113mm länge genommen, da das vorherige (ebenfalls 4kant) lager die selbe länge hatte.

und wie ich da so bau haut´s mi fast um: die linke kurbel streift bei normalen einbau am (anscheindend links für die turbine zu breiten) hinterbau.

da oben genanntes taperlock-innenlager ein verstellbare kettenlinie hat, also keinen anschlag am gehäuse, versetzte ich das lager halt um ein paar millimeterl nach links, hoffend, dass es mir die kettenlinie net komplett zsammhaut.

na ja, leider doch: zwar fahrbar, aber die kurbel is zu nah am rahmen. :(

 

nun mein gedanke: ich nehm ein 120mm taperlock lager (nächste größe) und versetz es ein paar millimeter nach links. prinzipiell ist diese verstellbarkeit ja a gute sache, gerade beim sugar (deshalb wieder race face, a wenn´s teuer is). rechnerisch schaut´s gut aus...

 

lange rede kurzer sinn: damit sind beide kurbelhälften nimmer symmetrisch, im schlimmsten fall in etwa 4-5 mm aus der mitte versetzt..

derzeit ( ca. 3 mm) merk i keinen unterschied, aber i bin net viel gefahren, weil´s mit dieser kettenlinie kan spaß macht.

kann es da zu problemen kommen?

hab i irgendwas in meinen überlegungen net bedacht?

i will net wieder so an haufen kohle in sand setzen, weil i an denkfehler gmacht hab (race face lager san net grad billig)!

 

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...