Zum Inhalt springen

Reverb + Kälte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, sonst noch jemand Probs mit der RS Reverb bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt?

 

Bei meinem Bike-Partner ist seine Reverb von Anfang an immer wieder bei Kälte ausgefallen (kam langsam bis gar nicht mehr raus) und bei mir jetzt in der zweiten Saison. Meine dürfte jetzt ein Prob mit dem Remote-Knopf haben, dh man kann die Stütze überhaupt nicht mehr bedienen und sie steckt fest. Ein paar Minuten mit dem Föhn und funkt zumindest bei Zimmertemperatur wieder.

 

Iwelche Tipps und Tricks, wie ihr solche Probs dauerhaft gelöst habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da dürfte es Qualitätsschwankungen geben. Bei mir laufen zwei ganz problemlos und praktisch gleich wie immer, eine ist in der Kälte langsamer, was sich aber durch Entlüften lösen lässt. Eine im Kalten entlüftete Reverb geht im Warmen auch bestens, umgekehrt nicht immer. Aber falls es bei diesenExemplaren mit Entlüften nicht geht, wird es an etwas anderem liegen. Hatte ich bisher nicht, daher leider keine weiterführenden Tips.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die offensichtlicheren Gründe übersehen worden sein: Luftdruck geprüft und Ausfahrgeschwindigkeit ist auf so schnell wie möglich eingestellt?

 

Sobald der "rebound" auch nur minimal zugedreht ist, kann sie im Winter komplett feststecken.

 

Prinzipiell muss ich aber sagen, ich kenne die Reverb nicht anders im Winter, das betrifft nicht nur mein Rad sondern noch genug andere Leute mit denen ich öfters fahren geh. Ganz konkret hatten wir vorgestern bei dezenten -5°C ein Komplettversagen und 4 Reverbs die nur noch mit gut zureden in superzeitlupe ausgefahren sind.

Ich kann mir als dauerhafte Lösung nur vorstellen die Reverb zu ersetzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks für eure Antworten.

Ersetzen will ich sie ja nicht gleich, deshalb checke ich noch die Ausfahrgeschwindigkeit. Im Kalten entlüften ist auch einen Versuch wert.

Mit langsamerer Funktion könnte ich ja leben, aber wenn sie mitten in der Pampa gar nicht mehr rauskommt, dann hört sich der Spaß auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...