Zum Inhalt springen

Specialized Diverge 2016 auf Wahoo Kickr nicht möglich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor ein paar Wochen mein erstes Rennrad geleistet und wollte mich fürs Wintertraining gleich auf den Wahoo Kickr raufschmeissen da kam die große Ernüchterung. :mad:

Das Steckachsensystem von Specialized bietet leider nicht nur Vorteile...

 

Leider kann mir weder von Specialized noch von Wahoo jemand zu dem Thema weiterhelfen. Auch das örtliche Fahrradgeschäft ist da leider überfragt.

Situation ist folgende. Beim Diverge ist hinten eine 12x135mm Steckachse - zum Befestigen am Kickr braucht man aber einen Schnellspanner.

 

Leider bin ich technisch zuwenig versiert um mir da selbst einen Reim draus zu machen... vielleicht ist es ja wirklich nicht machbar. Aber manche Leute in anderen Foren haben schon Erfolgsnachrichten mit dem QR-Adapter von Specialized verbucht.

 

Hat von euch jemand schon die Kombi versucht - gibts da irgendwo einen Adapter den man sich zu Hilfe nehmen könnte?

Danke schonmal im Voraus.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die schnelle Antwort.

Der örtliche Specialized Händler stellt sich noch quer und will den Adapter nicht rausrücken. Er ist der Meinung der Rahmen hat zu wenig Stabilität damit am Trainer.

Reden wir vom gleichen Adapter?

specialized qr adapter.jpg

 

Weisst du dass es damit funktioniert? Das wär genial. Ich bin schon ziemlich frustriert von den unterschiedlichen Informationen die herumschwirren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...