Zum Inhalt springen

Rennrad gesucht


Lucky45
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Steinigt mich bitte nicht wenn schon wieder ein neuer Thread erstellt wird!

Besitze derzeit ein Canyon Roadlite in Grösse S welches mir aber denke ich etwas zu klein ist, darum hätte ich gern ein neues RR.

 

Anforderungen:

  • Ausfahrten von 1 bis 5 Stunden sollten per Sitzposition gut tolerierbar sein
  • Ausfahrten im Voralpenland (Traisen- Pielachtal Mariazellerland, Dunkelsteinerwald usw) sowie auch in der Ebene- (Weinviertel)
  • Teilahme an Radrennen
  • Einspannen in Rolle für den Winter
  • bevorzugt Shimano Komponenten
  • wenn möglich mit Disc Bremsen
  • muss mir gut gefallen :D

 

Zu meiner Person: Körpergrösse 172cm, Schrittlänge 82cm, Gewicht ca 76kg; Denke das Grösse 54 für mich in den meisten Fällen passen würd.

 

Hätte mal drei Räder welche mir optisch gut gefallen bzw Shimano und Disc hätten:

 

http://www.bikestore.cc/scott-solace-disc-cd22-2015-groessen-p-241803.html

http://www.bikestore.cc/cube-agree-carbon-2016-groessen-p-274021.html

http://www.bikestore.cc/trek-domane-disc-2016-black-black-groessen-p-232909.html

 

Bin auch gerne für andere Vorschläge offen. Egal wäre auch ob es Carbon oder Alu, neu oder gebraucht ist. Preislich stell ich mir bis 2300€ vor.

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Gruss Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der. der das Canyon Roadlite in Größe S auf willhaben anbietet. habe ich recht?

 

Ich habe genau die gleichen Maße wie du und bin mit dem Canyon (hatte ein Ultimate AL, gleiche Geo) in S super zurecht gekommen. Ein Solace in 54 wäre mir bei unseren Maßen deutlich zu groß. Da würde ich definitiv zum S greifen.

 

Denke das es da nicht an der Größe liegt, sondern eher der Wunsch nach einem höherwertigen Untersatz im Vordergrund steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der. der das Canyon Roadlite in Größe S auf willhaben anbietet. habe ich recht?

 

Ich habe genau die gleichen Maße wie du und bin mit dem Canyon (hatte ein Ultimate AL, gleiche Geo) in S super zurecht gekommen. Ein Solace in 54 wäre mir bei unseren Maßen deutlich zu groß. Da würde ich definitiv zum S greifen.

 

Denke das es da nicht an der Größe liegt, sondern eher der Wunsch nach einem höherwertigen Untersatz im Vordergrund steht.

 

Ja der bin ich.

Bezüglich der Grösse: Darum würd ich gern beim Händler kaufen, um richtig beraten zu werden :) und es soll auf jeden Fall was neues her da ich nun mehr fahre. Das Canyon hab ich gekauft um mal ins RR fahren rein zu schnuppern. Hab aber trotzdem das Gefühl das mir das Canyon zu klein ist.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der bin ich.

Bezüglich der Grösse: Darum würd ich gern beim Händler kaufen, um richtig beraten zu werden :) und es soll auf jeden Fall was neues her da ich nun mehr fahre. Das Canyon hab ich gekauft um mal ins RR fahren rein zu schnuppern. Hab aber trotzdem das Gefühl das mir das Canyon zu klein ist.:rolleyes:

 

Da brauchst du aber dann auch einen kompetenten Händler, der dir kein zu großes Rad andreht, weil er es grad noch stehen hat. Wie gesagt das Roadlite ist meiner Meinung nach für deine sowie auch meine Maße (da ident) von der Geometrie her perfekt. Scott Solace in 52 sollte, sowie auch das Roubaix in 52, sehr gut passen. Und das auch ohne jede Menge Spacer unter dem Vorbau.

 

Was bei mir auch super gepasst hat:

 

Scott CR1 in Größe 52

 

Simplon Kiaro in Größe 51

 

Giant TCR in Größe S

 

Specialized Tarmac in Größe 52 (mit etwas Spacern unter dem Vorbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du aber dann auch einen kompetenten Händler, der dir kein zu großes Rad andreht, weil er es grad noch stehen hat. Wie gesagt das Roadlite ist meiner Meinung nach für deine sowie auch meine Maße (da ident) von der Geometrie her perfekt. Scott Solace in 52 sollte, sowie auch das Roubaix in 52, sehr gut passen. Und das auch ohne jede Menge Spacer unter dem Vorbau.

 

Was bei mir auch super gepasst hat:

 

Scott CR1 in Größe 52

 

Simplon Kiaro in Größe 51

 

Giant TCR in Größe S

 

Specialized Tarmac in Größe 52 (mit etwas Spacern unter dem Vorbau)

 

Also wirds anscheinend echt wieder Grösse S :D

Der Strobl in S. Pölten wär ja kompetent, hat derzeit jedoch nix passendes um den Preis. Welche Händler gibts noch in der Umgebung von St. Pöten welche auch echt Ahnung haben? Kalteis in Mautern, Händler in Krems Stein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Krems und Umgebung am besten zum Kalteis in Mautern. Größte Auswahl und auch gute Beratung, wenn sie der Chef macht. Radstudio hat kaum noch was aktuelles, außer Specialized. R&R in Stein hat auch kaum noch Rennräder stehen.

 

Strobl muss einem liegen.

 

Nimm das Roubaix vom Martin. Allein der S-Works Rahmen kostet schon über € 3000,- und ist den gesamt aufgerufenen Preis schon wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Unterstützung.:toll: Ist nun das S-Works geworden und bin nun ganz gespannt auf etwas besseres Wetter um es mal ausgiebig testen zu können.:bike:

 

Kann mir jemand von euch Pedale und Schuhe fürs RR empfehlen? Preislich so 100-130€ für die Schuhe (Gr.43/44 breiter Fuß) und für die Pedale weiss ich nicht wieviel ich da investieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schuh kann ich dir den hier empfehlen

 

http://www.suplest.ch/s8plus

 

Ein Traum von einem Schuh gerade mit breiterem Fuss, das Problem hab ich nämlich auch. Hab viele verschiedene probiert, war vom Preis der Suplest doch etwas abgeschreckt aber er ist jeden Euro wert. Sidi passte gar nicht, da kam ich nicht mal rein. Shimano war noch eine Option und Northwave sind auch etwas breiter geschnitten.

 

Zusammen mit Keo Look classic ca. 260.- Euro

 

6tag_101115-191927.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Unterstützung.:toll: Ist nun das S-Works geworden und bin nun ganz gespannt auf etwas besseres Wetter um es mal ausgiebig testen zu können.:bike:

 

Kann mir jemand von euch Pedale und Schuhe fürs RR empfehlen? Preislich so 100-130€ für die Schuhe (Gr.43/44 breiter Fuß) und für die Pedale weiss ich nicht wieviel ich da investieren soll.

Sidi, Shimano und auch ein paar andere Hersteller bieten breitere Modelle an. Am besten Du schaust mal in einen Shop und probierst welche. Pedale von LOOK und Shimano sind weit verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, wenn es das silberne Teil vom DM war, dann ist das schon was ganz feines geworden.

 

Gute und günstige Shimano oder Look bekommst du schon ab 30 Euro bei z.B. Bikecomponents. Da fehlt eigentlich nix, ein wenig schwerer sind sie als die teuren Modelle und nicht ganz so hübsch sind sie.

 

Schuhe unbedingt vor Kauf probieren, sonst bestellst dich dämlich oder musst mit irgendeiner "Not"lösung leben und was nützt das tollste Rad wenn der Schuh die Lust am Radeln verdirbt weil er nicht richtig paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tipp für passende Schuhe zu geben, wäre wie die Lottozahlen voraus zu sagen. Jeder Fuß ist anders, da hilft nur probieren. Ist genau so wie beim Sattel.

 

Beim Sattel hat der Martin ja auch nur einen Platzhalter für einen richtigen drauf montiert. Sonst viel Spaß mit dem S-works.

 

Lässt du die Standardkurbel drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...