Zum Inhalt springen

Suche Fully bis € 4.000.--


gasilec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des Radsportes,

 

als Ersatz für mein bereits seit mehreren Jahren im Einsatz befindlichen Hardtails, bin ich auf der Suche nach einem Fully für ein Budget von ca. € 4.000.--. Touren stehen bei mir im Vordergrund und daher soll der Federweg im Bereich von 120mm bis 140mm angesiedelt sein.

 

Der Händler meines Vertrauens führt ua. die Marken Cube, Ghost, Santa Cruz, Scott und Simplon. Da ich mit meinem Händler sehr zufrieden bin, würde ich gerne bei ihm kaufen.

 

Ich habe daher einmal folgende Modelle in die engere Auswahl genommen, ohne jedoch mit einem davon bereits gefahren zu sein:

 

1.) Simplon Kibo Carbon 275 Pro 22

http://www.simplon.com/produkte/mountainbike/full-suspension/kibo-carbon-275/full-bike-info/

Würde ev. die Gabel tauschen (Fox 32 Float 27,5" Performance Elite) und die Sattelstütze ersetzen (Kindshock LEV DX). Eine weitere Option wären auch Laufräder DT Swiss XM-1501 Spline 27,5.

 

2.) Scott Spark 710

https://www.scott-sports.com/at/de/products/241315006/SCOTT-Spark-710-Bike

Würde hier nur eine Vario-Sattelstütze verbauen.

 

Was ist von Cube Bikes zu halten?

 

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Meinungen.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich selbst bin vor kurzem vom Hardtail auf ein Scott Spark 730 Model 2015 und bin sehr zufrieden auch ich mache Touren im Wald ,auf Schotter und Singletrails von ca.30-40 km und so 400-500 HM. das Scott schiebt ordentlich an:D.

Bei einen Budget von 4000€ bekommst Du beim Händler deines Vertrauens egal ob Scott Ghost,Cube usw.ein Top Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals vielen Dank für die Antworten!

 

Ich möchte kein Bike kaufen, ohne vorher damit gefahren zu sein. Dies wird bei meinem Händler auch möglich sein.

 

@ Mister M:

Habe mir das Scott Genius 710 näher angeschaut und scheint mir wirklich eine Alternative zu sein. Glaube zwar den Federweg nicht zu brauchen, aber nehme an, dass die Gabel steifer ist. Vario Sattelstütze ist schon verbaut und höheres Gewicht dürfte zu verkraften sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...