Zum Inhalt springen

Lackprobleme Simplon Cirex


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 2003er Simplon Cirex Carbon-Rahmen gekauft. Der war neu.

Von einem kleinen Defekt im Bereich des Oberrohres hat sich der Lack richtiggehend abschälen lassen, und zwar mit minimalem Kraftaufwand mit dem Fingernagel (siehe obere Bildhälfte). Ursache hat sich keine feststellen lassen, Simplon hat auf Garantie den Rahmen getauscht.

Am Freitag habe ich den Neuen bekommen, ebenfalls ein 2003er Modell. Bis Mitternacht war das Radl dann aufgebaut, am Samstag war die erste Probe- und Einstellfahrt. Nachher habe ich dann wieder eine Blase im Lack des Oberrohres entdeckt! (Siehe untere Bildhälfte.) Die ist derzeit minimal, ich hoffe, sie entwickelt sich nicht weiter.

Es ist keinerlei Kratzer in der Oberfläche zu erkennen, geklemmt habe ich das Oberrohr sicher nicht. Ich hab´ keinen Montageständer, auf dem Auto war das Rad noch nie. Die bisher einzige Ausfahrt war kurz, vorwiegend auf Asphalt, völlig harmlos. Sonstige Möglichkeiten der Beschädigung fallen mir auch nicht ein. Ich habe das Simplon per Mail mit Foto mitgeteilt, bisher aber keine Antwort.

 

Hat wer eine Idee dazu? Hat wer ähnliche Erfahrungen mit Carbon-Rahmen?

 

Phil

lackdefekt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phil S.

Was hast Du damit gemacht? Hast Du Simplon kontaktiert? War das auch ein 2003er?

Dem Carbon kann ja eigentlich nichts passieren. Schön ist´s halt nicht.

 

Phil

Ja, ich habe mal Simplon diesbezüglich kontaktiert, aber ich hätte den Rahmen einschicken müssen, was während der Rennsaison net geht! ;)

 

Sicher war es ein 2003er Modell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...