Zum Inhalt springen

Fahrradcomputer


fertiger_fredl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

*ich bin neu hier und wollte gleich mal mit der ersten frage losschießen !

 

Ich bin auf der suche nach einem neuen fahrradcomputer so um die 100 euro*

 

Ich habe 2 favoriten und kann mich echt nicht entscheiden vielleicht habt ihr ja schon mehr erfahrungen mit diesen modellen also entweder*

 

Sigma rox 6.0

Hier ist halt gut das schon alles dabei ist.

Oder

Vdo *M6 WL

Gefällt mir optisch etwas besser und ist auf ein paar seiten testsieger

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen zumindest welche marke im allgemeinen besser ist.

 

Vielen dank schon mal im vorraus*

 

Mfg

Stefan*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal dermaßen über zwei günstige (20-30€) Sigma Funktachos geärgert (die Dinger wollten einfach nichts anzeigen, selbst mit einer Kabelhalterung nicht) dass mir kein Tacho von der Firma mehr ans Bike kommt.

 

War zwar wahrscheinlich nur Pech, aber wenn Produkte von anderen Firmen auf Anhieb funktionieren kriegen die den Vorzug.

 

Da ich meinen VDO Z3 bei einer Tour verloren habe, hab ich seit 2014 den VDO M6 und bin sehr zufrieden (Ablesbarkeit, Bedienung, keine Störungen) damit.

Einzige was mich stört ist dass er nur an 2 Bikes verwendet werden kann - hab daher seit letztem Jahr einen 2. M6 in Verwendung.

 

Bei Bike components ist der M6 auch deutlich günstiger als der ROX 6.0 (75€ vs. 90€) - hab aber keine Ahnung ob die 1:1 das selbe können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal dermaßen über zwei günstige (20-30€) Sigma Funktachos geärgert (die Dinger wollten einfach nichts anzeigen, selbst mit einer Kabelhalterung nicht) dass mir kein Tacho von der Firma mehr ans Bike kommt.

 

War zwar wahrscheinlich nur Pech, aber wenn Produkte von anderen Firmen auf Anhieb funktionieren kriegen die den Vorzug.

 

Da ich meinen VDO Z3 bei einer Tour verloren habe, hab ich seit 2014 den VDO M6 und bin sehr zufrieden (Ablesbarkeit, Bedienung, keine Störungen) damit.

Einzige was mich stört ist dass er nur an 2 Bikes verwendet werden kann - hab daher seit letztem Jahr einen 2. M6 in Verwendung.

 

Bei Bike components ist der M6 auch deutlich günstiger als der ROX 6.0 (75€ vs. 90€) - hab aber keine Ahnung ob die 1:1 das selbe können.

 

Hab die gleichen Erfahrungen wie Ivanhoe ;). Sigma mit Funk nur sporadische Funktion, der VDO (allerdings eine kleinere M-Variante funktioniert problemlos und ist auch, je nach Anbieter, günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Rox 6.0 CAD seit rund 5500km im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Er zeigt Herzfrequenz, Trittfrequenz, aktuelle Höhe und Geschwindigkeit auf einem Screen an. Die untere Zeile kann man dann mit den Tasten frei auswählen, zb. Tageskilometer, Durchschnitt usw...

Zweimal hatte ich eine kurze Unterbrechung zum Geschwindigkeitssensor wo er mir auf 3-4km keine Geschwindigkeit angezeigt hat. Sonst keine Ausfälle. Trittfrequenz, HF - wunderbar. Ich habe jetzt, kurz vor Weihnachten, das zweite mal die Batterie im Computer gewechselt da er es mir anzeigte. Möglicherweise gibt es aber einen Betriebsstundenzähler der nach einer gewissen Zeit einen Wechsel anzeigt ohne dass es notwendig ist. Es hat nämlich noch alles funktioniert. Batterie ist eine CR2450 Knopfzelle und hat (glaub ich) 4€ beim Libro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für PC Auswertung würdest du noch die Dockingstation (bei Amazon um 17,50€) und die Sigmasoftware "Data Center 3" um 9,95€ benötigen. Wobei bei meinem Rox 6 ein minus 50% Gutschein für die Software dabei war. Zur Software kann ich nichts sagen da ich nur den Rox 6 habe.

 

Wenn du PC Auswertung haben möchtest würde ich ein paar Euro drauflegen und einen Garmin Edge nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.snake-bikes.eu/shop/index.php?a=78602

 

Hallo,

 

ich überlege, einen alten Fahrradcomputer zu ersetzen Beim Stöbern nach einem geeigneten Nachfolger bin ich auf den Cateye Padrone Smart gestoßen.

 

 

Mir gefällt die App Lösung und ich könnte ich auch auf dem Rennrad nutzen und alles in einer Anwendung speichern.

 

Hat schon jemand den Computer am Bike und wie sind die Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...