Zum Inhalt springen

welche RR-Winterjacke?


Gaidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir vorgenommen heuer erstmals den Winter mit dem RR durchzufahren, was bislang recht gut geklappt hat. Nur mit meiner Oberkleidung bin ich nicht zufrieden. Das muss besser hinhauen und deshalb muss eine ordentliche Jacke her. Habt Ihr positive Erfahrungen und Tipps in diese Reichtung?

 

Momentan fahr ich mit eine Softshell-Jacke und muss drunter noch drei Schichten anziehen, damit ich´s unter 5 Grad aushalt. Das kann nicht die Lösung sein.

 

Das Ergebnis der Sucheabfrage war nicht so das Gelbe vom Ei. Danke im Voraus für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Schichten plus Softshell Jacke bei 4°C? Da wär ich auch unzufrieden.

Ich verwende im Winter 1 warmes Langarm-Trickot u. die Softshell Jacke.

Alternativ 2 Schichten + Regenjacke.

Ich glaube deine Softshell Jacke ist nicht ganz das gleiche, was ich verwende. Dabei ist gerade meine Softshell Jacke nur ein günstiges Teil vom Hofer (gut 5 Jahre schon alt). Leider gibt es solche Dinge nicht lange beim Hofer.

 

Kriterium: Taschen im Rückenteil, lange Ärmel, langer Rücken, nicht hauteng kaufen (gibt es aber meist eh erst ab 48)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre die winterjacke von maroitalia und obwohl ich eigentlich nicht zu den kältempfindlichen gehöre habe ich unter 5 grad, zwei schichten unter der jacke!

langarm funktionshirt und kurzarm radtrikot und dann eben die winterjacke, also insgesamt drei schichten. obwohl wenn der wind geht, oder ab stunde 3 ist das oft hart an der grenze!

kurz gesagt, drei schichten unter einer winterjacke bei 0-4 grad finde ich nicht ausergewöhnlich oder bedenklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre die winterjacke von maroitalia und obwohl ich eigentlich nicht zu den kältempfindlichen gehöre habe ich unter 5 grad, zwei schichten unter der jacke!

langarm funktionshirt und kurzarm radtrikot und dann eben die winterjacke, also insgesamt drei schichten. obwohl wenn der wind geht, oder ab stunde 3 ist das oft hart an der grenze!

kurz gesagt, drei schichten unter einer winterjacke bei 0-4 grad finde ich nicht ausergewöhnlich oder bedenklich!

 

Same here (bzw Teamwear von Bernhard Kohl). Perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vorgenommen heuer erstmals den Winter mit dem RR durchzufahren, was bislang recht gut geklappt hat. Nur mit meiner Oberkleidung bin ich nicht zufrieden. Das muss besser hinhauen und deshalb muss eine ordentliche Jacke her. Habt Ihr positive Erfahrungen und Tipps in diese Reichtung?

 

Momentan fahr ich mit eine Softshell-Jacke und muss drunter noch drei Schichten anziehen, damit ich´s unter 5 Grad aushalt. Das kann nicht die Lösung sein.

 

Das Ergebnis der Sucheabfrage war nicht so das Gelbe vom Ei. Danke im Voraus für Eure Antworten.

 

 

Hallo Gaidi! Softshelljacke ist nicht winddicht - im Winter untragbar:confused:! Der Fahrtwind bläst ja durch und durch!

 

Mein Winteroutfit ist zweilagig (Funktionsunterwäsche & Fleecesweater) unter einer winddichten Funktionsjacke von NEWBIKE:toll:! Preis/Leistung mehr als gerechtfertigt!

Meine Beine halte ich mit einer winddichten Bikehose von Löffler warm!

Die Winterschuhe von Shimano schützen meine Zehen! Und gaaaanz warme Handschuhe - auch sehr wichtig!

Unter dem Helm tragen Männer gerne eine dünne Mütze. Schon gesehen!:zwinker:!

 

Das alles reicht bis -2-3° C!

 

Kurzinfo zu NEWBIKE: Radgeschäft in Saubersdorf (südliches NÖ), unweit von Wiener Neustadt, welches auch Bikewear (und sämtliches Zubehör fürs Bike) führt. Bin sicher, Markus schickt nach Bestellung seine Ware auf die Reise - dank DHL etc. machbar! Dafür möchte ich jetzt keine Werbung machen!

Hier ein LINK zum Bikeshop: http://newbike.at/

Viel Spaß beim Shoppen! Lieben Gruß, Margret:bump:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castelli Espresso 3 für mich die mit Abstand beste Jacke am Markt.

 

die Castelli ist wirklich fein.

 

Neben meiner umfangreichen Mavicjackensammlung ist aktuell eine Speci-Jacke mein absolutes Lieblingstei. Um die Null Grad nur mit einem Langarm-Baseliner drunter. Bis minus 8 Grad mit einem Langarm-Baseliner und einem Wintertrikot absolut ausreichend. Dazu gut Wasserabweisend, taugt mir echt das Teil.

http://www.hibike.at/specialized-pro-racing-winter-partial-jacke-herren-jacke-jacket-m-p5cf08a32f2d5c996e3a5a9e723451bc6#var_82774636

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die Mavic Inferno von -?? bis +5°

Ab 6° fahr ich mit der Castelli Mortirolo 3

Als Baselayer von Löffler das Transtex Warm KA oder wenn es kälter wird noch mit einem Langarmtrikot.

Für das Merinounterhemd von Löffler fehlte mir bis jetzt noch die nötige Überwindung.

Meine Merino-Socken möchte ich auf jeden Fall nicht mehr missen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaidi! Softshelljacke ist nicht winddicht - im Winter untragbar:confused:! Der Fahrtwind bläst ja durch und durch!

 

Aber nur bei einer Klumpert Softshell Jacke - meine Rapha Softshell fahre ich bei trockenen Bedingungen bis minus 5 ohne Probleme - Skinfit als Base Layer, Merino Trikot und gut ist´s!

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaidi! Softshelljacke ist nicht winddicht - im Winter untragbar:confused:! Der Fahrtwind bläst ja durch und durch!

 

Das würde ich keinesfalls so unterschreiben.

Softshelljacken werden der 3. Bekleidungsschicht zugeordnet und ergänzen oder ersetzen die Hardshelljacken hervorragend. Sie sind je nach Hersteller und Material windabweisend oder winddicht, jedoch nicht vollständig wasserdicht, dafür aber atmungsaktiv. In 90% aller Wettersituationen ist eine Softshelljacke ausreichend. Erst wenn der Himmel vollständig seine Pforten öffnet, kommt die Jacke an seine Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für die Anregungen. Werd mir mal die eine oder andere Eurer Empfehlungen ansehen/probieren.

 

Zum Beitrag von Bikerjenny, noch die Anmerkung, dass ich Softshelljacken nicht grundsätzlich verteufeln würde. Trage sie sehr gerne, bei unterschiedlichen Gelegenheiten. Bei der einen zum Winterradeln hab ich mich halt ordentlich vergriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für die Anregungen. Werd mir mal die eine oder andere Eurer Empfehlungen ansehen/probieren.

 

Zum Beitrag von Bikerjenny, noch die Anmerkung, dass ich Softshelljacken nicht grundsätzlich verteufeln würde. Trage sie sehr gerne, bei unterschiedlichen Gelegenheiten. Bei der einen zum Winterradeln hab ich mich halt ordentlich vergriffen.

 

 

Hi nochmals!

Absolut korrekt - ich habe auch eine Softshelljacke - aber alles zu seiner Zeit:klatsch:!

Deine Frage habe ich eher so verstanden, dass du nach Klamotten für den "echten Winterbetrieb" (also Minusgrade) Ausschau hältst ...!

Da Softshelljacken meist nicht winddicht sind, habe ich eher bei Kälte abgeraten. Die Jacke die ich in meinem gestrigen Posting empfohlen habe - von NEWBIKE - ist winddicht & atmungsaktiv! Hervorragende Qualität! Sehr empfehlenswert!

Viel Spaß beim Shoppen und lieben Gruß, Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

Danke Euch allen für die Anregungen. Werd mir mal die eine oder andere Eurer Empfehlungen ansehen/probieren.

 

Zum Beitrag von Bikerjenny, noch die Anmerkung, dass ich Softshelljacken nicht grundsätzlich verteufeln würde. Trage sie sehr gerne, bei unterschiedlichen Gelegenheiten. Bei der einen zum Winterradeln hab ich mich halt ordentlich vergriffen.

 

 

Hi nochmals:wink:!

 

Ergänzend zu diesem Thema wäre noch erwähnenswert: Sportwear von Nalini kann ich auch bedenkenlos empfehlen:toll:!

Lieben Gruß, Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr um den gefrierpunkt die castelli espresso spazieren, darunter ein skinz thermounterleiberl und ein dünnes trikot bzw ein gabba kurzarn. wenns arg kalt wird eine mavic cyclone THERMO jacke die ich besser find als die inferno (die war zwar sehr warm aber zugig).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr um den gefrierpunkt die castelli espresso spazieren, darunter ein skinz thermounterleiberl und ein dünnes trikot bzw ein gabba kurzarn. wenns arg kalt wird eine mavic cyclone THERMO jacke die ich besser find als die inferno (die war zwar sehr warm aber zugig).

 

Ich trag bis 0* auch nur das Castelli Flanders U-Shirt drunter. Wenns kälter ist ein dünnes Trikot und wenns wärmer ist ein normales U-Shirt. Die Espresso deckt von -10 bis 10 Grad alles ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzten Winter durchgefahren mit einer Mavic Inferno. Darunter trug ich bis ca. minus fünf Grad ein Mesh Ruderleiberl (transportiert den Schweiß besser vom Körper nach außen) und ein Kurzarmtrikot mit warmen Armlingen von Sportful.

Bei tieferen Temperaturen hab ich das Ka-Trikot mit e. Langarm Merino Leiberl ersetzt. Die Jacke ist zwar etwas schwer und nicht sehr windschlüpfrig, aber war immer ausreichend.

 

OT: Welche Schuhe / Handschuhe verwendet Ihr im Winter? Meine Sealskinz isolieren nach gerade mal zwei Jahren nicht mehr, und Sommerschuhe mit Überschuhen u. Thermosohlen werden spätestens nach zwei Stunden ungemütlich [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...