Zum Inhalt springen

Welcher Bremsadapter für Rock Shox Reba RL 120mm /2014


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

bin ein bisschen am verzweifeln und brauche euren Rat.

 

Wie bereits in der Überschrift zu lesen ist besitze ich die Rock Shox Reba RL mit 120mm Federweg aus dem Jahr 2014.

 

Bis jetzt war da eine 180er Magura Louise drauf. Auf der Gabel war ein Bremsadapter von Magura und zwar der PM6-180.

 

Nun habe ich mir eine neue Bremsanlage gekauft. Eine Shimano XT BR-M8000 J02A Residenz mit einer 203er Bremsscheibe.

 

Mein Problem ist das ich nicht den richtigen Adapter dazu finde.

 

Könnt ihr mir da helfen?

 

Ich habe mir bereits eine gekauft der aber viel zu klein ist. Und zwar ist das der SM MA 90 F 203 P/PM

 

Das absolut bekloppte daran ist das wenn ich den Magura Adapter drauf lasse und den von Shimano noch drauf setze dann passt das. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, vor allem nicht an einem so wichtigem Bauteil.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto wär hilfreich.

 

Ich glaub du hast den 180 zu 203 Adapter erwischt, brauchst aber den 160 zu 203.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Scheibenbremsadapter-fuer-203-mm-Scheibe-p6638/

Gut: VR Postmount auf Postmount:

- Bremszange: Postmount

- Bremsaufnahme (Gabel / Rahmen): Postmount

- Scheibengröße VR: 203 mm

- Scheibengröße HR: 203 mm

- Herstellernummer: I-SMMAF203PPA

- Hinweis: Dieser Adapter ist auch für die Verwendung am Hinterrad freigegeben und empfohlen.

 

Schlecht:

VR Postmount 7” auf Postmount:

- Bremszange: Postmount 7“

- Bremsaufnahme (Gabel / Rahmen): Postmount

- Scheibengröße VR: 203 mm

- Scheibengröße HR: 203 mm

- Herstellernummer: E-SMMAF203PPM

- Hinweis: Dieser Adapter ist auch für die Verwendung am Hinterrad freigegeben und empfohlen.

 

Angaben ohne gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...