Zum Inhalt springen

Teure Vernichtung/Verkleinerung eines Radsport Standorts


Ran
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das 1,5 Km lange Cyclodrom auf der Wiener Donauinsel, Schauplatz vieler Kriterien und Schnecke-Cup Querfeldeinrennen wurde bekanntlich im Jahre 2013

auf 1 Km geschrumpft weil dort (mit starker Beteiligung des Verbund Konzerns) eine Wildwasseranlage errichtet wurde.

 

Zu dieser Errichtung und dem Projekt "Wassersportzentrum Neue Donau" gibt es jetzt einen

interessanten Bericht des Wiener Stadtrechnungshofs. Darin ist die Rede von 80% Kostenüberschreitung.

 

http://wien.orf.at/news/stories/2752636/

 

Toll. Mit einem Bruchteil des Geldes hätte man das Cyclodrom als Radsport Standort ausbauen können und hätte garantiert mehr für den Sport in Wien geleistet.

Dass es wesentlich mehr Radsportler als Wildwassersportler in Wien gibt dürfte klar sein.

Und das hätte sogar ohne Verbundstrom funktioniert, wie langweilig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu ist dort meistens tote Hose. Zumindest wenn ich dort vorbei fahre und das ist nicht selten.

 

geht mir genauso. Wildwassersport in Wien ist und bleibt bedeutungslos.

Die Verkürzung des Cyclodroms wäre nicht so schlimm, aber es wurde das Herzstück herausoperiert, der übrig gebliebene Torso gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Rudern u. Padeln sind 2 unterschiedliche Verbände/Sportarten.

 

ja aber es war ein Gesamtprojekt für beides!

 

siehe:

 

Neben der Errichtung der Wildwasseranlage auf der Donauinsel sollte das ehemalige Ruderzentrum generalsaniert und ausgebaut werden. Bis heute ist das aber nicht geschehen. Die zuständige MA 51 habe unzulänglich auf Kontrollberichte reagiert, heißt es in dem am Freitag veröffentlichten Bericht.

....

Das Bauvorhaben war in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil umfasste die Errichtung der künstlichen Wildwasserstrecke und der zweite Teil die Generalsanierung und den Ausbau des Ruderzentrums. Baubeginn war mit 2011 und das Bauende des Gesamtprojekts mit 2012 angeführt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbau/Erneuerung des Ruderzentrums verstehe ich. Aber 2,7 Mio. für Wildwasser in Wien halte ich nicht für sinnvoll.

Mit einem Bruchteil der 2,7 Mio (aktuell ja 4,8 Mio. !!!!) hätte man das alte Cyclodrom auf Hochglanz bringen können.

Und das wird laufend benutzt, ist jetzt aber leider nicht mehr so toll wie früher vor der Verstümmelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...