Zum Inhalt springen

Pro und Kontra zum Thema Asylwerber


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Normalerweise diskutiere ich gar nicht mehr über dieses Thema, weil ich es einfach nicht mehr hören kann.

Hier aber drei Berichte die gut dazu passen:

1.) Weil es eine Wurzel des Übels ist. http://orf.at/stories/2319429/2319346/

2.) Wie blöd und geldgeil sind die Franzosen eigentlich. Das Land das immer wieder Ziel von Anschlägen ist beliefert die IS-Förderer mit Waffen. http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/296091

3.) Weil er leider recht zu haben scheint. http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/milos-zeman-tschechien-praesident-fluechtlinge-integration-abschiebung

 

Bis zur Sylvesternacht war ich auch so gutgläubig und hab mir immer gesagt da sind ein paar Deppen darunter die gibt es bei uns genauso.

Aber in Köln waren es keine Einzeltäter mehr.

Unter diesen Volksgruppen sind einfach überdurchschnittlich viele ?!&%$%=,. Schade für die vielleicht 10%??? die anständige Leute sind und Hilfe brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute leben hier genau so, wie wir sie es lassen. Das Problem sind nicht die Zuwanderer, sondern die Bedingungen, die wir ihnen schaffen und die Hand, die wir ihnen entgegenstrecken oder nicht. Und unser Unwillen und unsere Untätigkeit an der Integration mitzuhelfen. Und alle unsere Zemans, wo immer sie sitzen mögen, am Stammtisch, in der Regierung oder sonstwo.

 

Integration fordert ned nur den Zuwanderer. Es bedingt auch unser Egagement. Man kann die Leute ned rein, und dann allein lassen. Den Fehler ham die Franzosen schon gmacht. Alleine lassen, Ghettos bilden lassen, und schaun was passiert...

 

In Wirklichkeit gehts nämlich so

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211/ZIB-2/11695842/Buergermeister-ueber-ihre-Erfahrung-mit-Fluechtlingen/11695848

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Flüchtlinge kann man leicht an der hand nehmen und führen,... so wie im Bgld.

 

Wenn aber zig Tausende bei uns aufmarschieren wirds eng,..

 

Wenns mir schlecht geht und ein Land nimmt mich auf, hab ich mich dort anzupassen und vor allem zu benehmen.

Und das Benehmen fangt schon an, an den Grenzen wo ja keine Gefahr mehr droht,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja okay und vermutlich auch weil es brisant ist und in allen Medien, überall präsent ist, auch hier einen Fred einzurichten und eine Möglichkeit zu bieten sich hier über das Thema Flüchtlinge, Asyl etc. auszutauschen

 

Aber HASS Fred?! Schockt mich offen gesagt sehr – halte die Wortwahl für missglückt und sehr bedenklich/fragwürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler fängt schon da an immer die Fehler bei uns selber zu suchen warum viele Migranten so sind wie sie sind. Weil wir so gemein sind, weil wir sie nicht integrieren, usw....

Warum muss immer jemand für das Verhalten eines anderen Schuld sein?

 

Aber wie soll die wirkliche Integration bei tausenden von Menschen funktionieren? Wir haben selber fast eine halbe Million Arbeitslose und Schulden ohne Ende. Da können wir nicht tausenden von Migranten ein tolles Leben mit super Job, Haus und Auto wie sie es sich hier viele erhofft haben, bieten.

 

Man kann Niemandem einen Vorwurf machen, der die Chance ergreifen möchte sich und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Das dies aber nicht für alle funktionieren kann und wird sollte ihnen, genau so wie uns, klar sein.

 

Müsste ich in ein fremdes Land auswandern würde ich mich auch den dortigen Umständen so gut als möglich anpassen und nicht versuchen unsere Kultur und Religion dort mit aller Macht zu etablieren.

Bearbeitet von rm81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jungen Männer sind ihr ganzes Leben so geprägt worden, dass die Frauen keine Rechte haben. Sowas lässt sich nun mal nicht einfach so ändern, indem man ihnen irgendwelche Verhaltensregeln in die Hand drückt.

Das bedarf schon etwas mehr Arbeit.

 

Mit der Religion hab ich kein Problem. Soll jeder an das Glauben was er möchte.

Ich habe täglich mit Moslems zu tun, und noch keiner hat versucht mir seine Religion oder Kultur aufzuzwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist bewusst woher es kommt

aber mal ehrlich, wenn man auf die Übersicht der "Heutigen Beiträge" oder ähnliches klickt und dann liest - "Hass Fred" reloaded - Pro und Kontra zum Thema Asylwerber

 

ich bin da sehr dringend für eine Änderung - das hat schon etwas hetzerisches - auch wenn mir klar ist dass dies nicht beabsichtigt war und den "historischen Hintergrund" hier im ursprünglichen Fred hat...

 

Die Wortwahl macht's hier trotzdem aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Religion hab ich kein Problem. Soll jeder an das Glauben was er möchte.

 

Die frauenfeindliche Prägung kommt aber aus eben dieser Religion. Es soll jeder das Glauben was er möchte, nur eben ganz für sich allein und keinen anderen damit belästigen (z.B. Koranverteilungen, Kreuze aus Schulen entfernen,....).

 

Wenn ich in ein christliches Land fliehe bzw. einwandere sollte ich das respektieren und auch akzeptieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja okay und vermutlich auch weil es brisant ist und in allen Medien, überall präsent ist, auch hier einen Fred einzurichten und eine Möglichkeit zu bieten sich hier über das Thema Flüchtlinge, Asyl etc. auszutauschen

 

Aber HASS Fred?! Schockt mich offen gesagt sehr – halte die Wortwahl für missglückt und sehr bedenklich/fragwürdig

 

Ich hab den Titel nicht geändert..keine Ahnung wer das getan hat - mir auch wurst.

Es exisitert ein so benannter Thread und es wurde in Anführungszeichen geschrieben und reloaded dazugeschrieben - um den Diskutanten eine Möglichkeit zu geben, sich mit der Umleitung zurecht zufinden - und du hälst meine Wortwahl für "sehr bedenklich"?

Man kann es für bedenklich halten, wenn man den Hintergrund nicht kennt, das wird der Grund für die Änderung sein, aber wenn man den Hintergrund kennt - und es trotzdem für sehr bedenklich hält, dann will man das so sehen. Muss man aber nicht...aber zum Zeitgeist passt es, keine Frage. Schockier dich nicht zuviel, zahlt sich nicht aus...

 

EDIT: wenn es nach mir als Person ginge, brauche ich die Diskussion auf einer Seite mit Fach Inhalten so notwendig wie einen Wimmerl am Hintern. (als Mod wollte ich es nicht abdrehen). Dass heute fast jeder glaubt, man müsste was Bedenkliches, Schockierendes, oder Fragwürdiges in einer nicht zu Ende gedachten Formulierung finden, macht noch lange keine Moral aus.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leid lässt sich durch petitionen nicht verringern.

 

Wie wahr...

 

Wobei ich sagen muss, dass wenn man gemeinsam - als Europa - über vernünftige Beschränkungen abstimmt und dann auch wirklich Geld in die Hand nimmt um den Leuten vor Ort und anders wo zu helfen und sie zu integrieren, ist das kein blöder Anfang. Wenn das nämlich klappt (was sicher leicht möglich ist), sieht die Bevölkerung das auch weniger skeptisch. Dann kann auch keiner mehr von Überforderung reden... und wenn sich alle ein bisserl kümmern, is auch genug Platz da (glaube ich).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frauenfeindliche Prägung kommt aber aus eben dieser Religion. Es soll jeder das Glauben was er möchte, nur eben ganz für sich allein und keinen anderen damit belästigen (z.B. Koranverteilungen, Kreuze aus Schulen entfernen,....).

 

Wenn ich in ein christliches Land fliehe bzw. einwandere sollte ich das respektieren und auch akzeptieren!

 

Frauenfeindliche Prägung hat es bei uns genauso gegeben (und gibt es teilweise noch immer). Manche Länder sind einfach nur ein bissl besser aufgeklärt als andere. Hat aber nichts mit der Religion zu tun.

 

Von mir aus können sie den Koran verteilen. Muss mir ja keinen nehmen. Religiöse Symbole in den Klassenzimmern halte ich sowieso für bedenklich. Entweder ich erlaube es jeder anerkannten Glaubensgemeinschaft diese Symbole aufzuhängen, oder keiner.

 

Wenn ich von anderen menschen Respekt erwarte, dann muss ich sie aber auch mit dem gleichen Respekt behandeln. Aus Erfahrung kann ich sagen - das funktioniert wirklich - man muss es nur mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Frauenfeindliche Prägung hat es bei uns genauso gegeben (und gibt es teilweise noch immer). Manche Länder sind einfach nur ein bissl besser aufgeklärt als andere. Hat aber nichts mit der Religion zu tun.

 

Von mir aus können sie den Koran verteilen. Muss mir ja keinen nehmen. Religiöse Symbole in den Klassenzimmern halte ich sowieso für bedenklich. Entweder ich erlaube es jeder anerkannten Glaubensgemeinschaft diese Symbole aufzuhängen, oder keiner.

 

Wenn ich von anderen menschen Respekt erwarte, dann muss ich sie aber auch mit dem gleichen Respekt behandeln. Aus Erfahrung kann ich sagen - das funktioniert wirklich - man muss es nur mal probieren.

 

Kreuz ist sehr bedenklich - oder steht irgednwo eine ähnliche Tötungsmaschine ala Guillotine, elektrischer Stuhl oder Giftspritze herum?

Hätte ich noch in keinem Klassenzimmer gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr...

 

Wobei ich sagen muss, dass wenn man gemeinsam - als Europa - über vernünftige Beschränkungen abstimmt und dann auch wirklich Geld in die Hand nimmt um den Leuten vor Ort und anders wo zu helfen und sie zu integrieren, ist das kein blöder Anfang. Wenn das nämlich klappt (was sicher leicht möglich ist), sieht die Bevölkerung das auch weniger skeptisch. Dann kann auch keiner mehr von Überforderung reden... und wenn sich alle ein bisserl kümmern, is auch genug Platz da (glaube ich).

 

auch sehr wahr...

wobei: das steht alles in der deppaten petition nicht drinnen.

ich finde, wer hilfe braucht, soll auch hilfe finden. die aussengrenzen der eu gehören gesichert, es muss dort anlaufzentren geben, in denen abgekärt wird, ob es sich bei dem jeweiligen flüchtling tatsächlich um einen sog. politischen flüchtling handelt. und dann gehören diese armen menschen in die gemeinden in ganz europa verteilt. pro gemeinde, eine familie. alle anderen müssen aber draussen bleiben. auch die möglichkeit einer pasageren aufenthaltsbewilligung sollte möglich sein. und die uno ist gefordert, was die herstellung von halbwegs friedlichen verhältnissen in den betroffenen regionen betrifft.

bis auf den letzten punkt ist das ja nicht so schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können sie den Koran verteilen. Muss mir ja keinen nehmen. Religiöse Symbole in den Klassenzimmern halte ich sowieso für bedenklich. Entweder ich erlaube es jeder anerkannten Glaubensgemeinschaft diese Symbole aufzuhängen, oder keiner.

 

Dann versuch mal in muslimischen Ländern öffentlich die Bibel zu verteilen und dort jeder anerkannten Religion den Freiraum, ihre religiösen Symbole darzustellen, zu bieten. Bin gespannt ob du da auch mit soviel Akzeptanz überhäuft werden wirst.

 

Du kannst ja mal die Christen in diesen Ländern fragen, wie toll sie dort akzeptiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...