Zum Inhalt springen

wandhalterung


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ja...den hab ich mir gerade geholt...kostet so zwischen 80 und 100 Euro....wo man den in Wien kriegt weiss ich nicht. Falls Du ihn nicht bekommen solltest, kann ich ihn Dir aus München mitbringen...vorausgesetzt Du findest nix besseres.

 

Ist halt super, denn der muss nicht in die Wand gedübelt werden...

bikestand.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ist das ned eher eine "wackelige" Geschichte..?

Interesse hät ich auch an so einem Ding, aber ich denk mir wennst das unter Bike brauchst musst immer umschlichten, das es ned Kopflastig wird.. oder..? Gut andererseits oben in der Mitte ein Schrauberl in die Wand und scho is fix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß ned. Was zum Dübeln oder wenigstens ein bissl fester anschrauben wär mir persönlich schon lieber, wenn ich mein Zeug da drauf hänge. Sind doch immerhin an die 20 (oder mehr) Kilo, die da oben hängen und wenn da irgendein Wappler versehentlich leicht dranschupft, dann liegt der ganze Salat am Boden. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Befürchtung hab ich auch gehabt...hab mich aber dann mal zu einem Versuch überreden lassen....und das Ding ist richtig stabil...

 

...heute morgen habe ich das obere Bike von der Wand genommen und hab mich verhakt (weil ich mich zu blöd angestellt hatte)....der Widerstand ist so gross, dass man das Ding nicht einfach so umwerfen kann...

 

Also man muss schon ziemlich ziehen, dass es sich überhaupt ein bischen bewegt....ich bin mittlerweile überzeugt.

 

An das untere Bike kommt man auch leicht ran...man kann das sehr einfach ausfädeln.

Für unsere Radl (beide L Rahmen) darf man allerdings nicht zu klein sein, die hängen schon recht hoch.

 

 

(Mit kleinen Kindern, die daran ihr Springseil befestigen sieht das natürlich anders aus...da helfen nur Schwerlastdübel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Asista-Racks schauen aus wie a Wäscheaufhänger. Taug ma ned so recht - da find ich den silbernen a ganzes Ende schöner (schon allein wegen den dickeren Rohren - schaut einfach besser aus, find ich).

 

Kann man die untere Zwischenstrebe beim Michelangelo eigentlich auch noch festdübeln? Dann wär das schon ein heißer Kandidat. Und es würd ne ausschauen, als ob das Radl zum Trocknen dahängt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Magier

Kann man die untere Zwischenstrebe beim Michelangelo eigentlich auch noch festdübeln?

 

Das geht sicher...brauchst wahrscheinlich eine Distanzhülse (ca. 8cm) und ne lange Schraube...

 

Was das optisch für nen Unterschied macht hab ich allerdings noch nicht begriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es die delta angeblich überall in wien:

 

COOPERATIVE FAHRRAD GES.M.B.H. GUMPENDORFER STR. 111 A 1060 WIEN

LUDWIG GES.M.B.H. ZWEIRADGROßHANDEL BRUNNERSTRAßE 77-79 A 1235 WIEN

KOSTY KOSTELETZKY GMBH & CO. KG WEYRINGERGASSE 37 A 1040 WIEN

RIGHT STUFF BIKE SHOP GOTTHARD KEG MARIAHILFERSTR. 154 A 1150 WIEN

CAPO RAD & MODE DIPL.ING. HARALD CAP WALLENSTEINSTR. 33 A 1200 WIEN

LINDL RADSPORT ROSENSTEINGASSE 12 A 1170 WIEN

CYCLE - CIRCLE CHRISTIAN WEINZETL WIEDNER HAUPTSTR. 55 A 1040 WIEN

GAERTNER & CO. BARNA BITENGASSE 7 A 1060 WIEN

BIKE-ATTACK INH. CHRISTIAN PUFFER PRATERSTR. 25 A 1020 WIEN

HI-TEC SPORTS HANS EBENBERGER ROTENBERGGASSE 6 A 1130 WIEN

GALAXY FAHRRÄDER INH. LEONID STROGACH HINTERE ZOLLAMTSSTR. 11 A 1030 WIEN

SPORT NORA HARALD SAUER HERNALSER HAUPTSTR. 11-15 A 1170 WIEN

CICLOPIA FERDINY MICHAEL STIEGENGASSE 20 A 1060 WIEN

ARGUS FRANKENBERGGASSE 11 A 1040 WIEN

QUICK SPORT WARENHANDELS GMBH & CO.KG RAUTENWEG 180 A 1220 WIEN

STAR-BIKE INH. HANS PETER NOWOTNY LASSALLESTR. 25 A 1020 WIEN

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magier:

 

Original geschrieben von Magier

Und es würd ne ausschauen, als ob das Radl zum Trocknen dahängt. :D

 

 

deswegen meinte ich optisch...

 

 

@HAL....da gibt es ja keine Nachschubprobleme...

:D :D

 

 

Aber probierts aus...also ich mach mir die Arbeit nimma und schraub des an...ich hab beschlossen des hält so... :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von futureliving

Aber probierts aus...also ich mach mir die Arbeit nimma und schraub des an...ich hab beschlossen des hält so... :s: :s:

 

naja, deinem fachkundigen auge sollt man ja vertrauen können

:D :D :D

 

aber frag mal einen statiker, obs hält. da wirst nur kopfschütteln ernten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...