Zum Inhalt springen

Steuersatz Montage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt hab ich die untere Lagerschale, also jene die auf den Gabelkonus geschlagen wird immer vorsichtig mit einem dünnen Holz und dem Hammer raufgetan. Ich weiß eh daß das Pfusch is, aber das Profiwerkzeug dazu wollt ich mir bis jetzt net leisten...und für die etwa 3 Mal im Jahr wo ichs ca. brauch rentiert sichs irgendwie net...

Frage: Gibts Alternativen, bzw. wie machts ihr das?

Ich kann mir net vorstellen daß jeder so ein Trumm z´haus hat...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saturn

Bis jetzt hab ich die untere Lagerschale, also jene die auf den Gabelkonus geschlagen wird immer vorsichtig mit einem dünnen Holz und dem Hammer raufgetan. Ich weiß eh daß das Pfusch is, ...

 

Psssst - wenn das der PF liest - sowas derfts nuar an Stellen posten wos der PF nicht lesen kann. :D :D :D

 

lg, Supermerlin

 

PS: Der Zweck heiligt die Mittel - man muß nicht immer das richtige Werkzeug haben - aber dann muß man den Kopf beim Werken einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hamma schon einigemal gehabt, hier bei der Technik..

Alternative Lösungsvorschläge waren da:

 

1. Polokalrohr im passendem Durchmesser u. Länge drüberschieben oben ein Brettl drauf und Aufschlagen.

 

2. Ein entsprechend gr. Loch in der Arbeitsplatte und die Gabel Kopfüber auf den Tisch aufschlagen..

 

so jedenfalls habs ich verstanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i hab bei meinen Steuersätzen das immer so gemacht, dass ich den Schraubstock soweit geöffnet hab, dass der Konus ned beschädigt wird und dann die Gabel auf den Kopf gestellt und unten (in dem Fall oben) a Holzpackel draufgelegt und vorsichtig geklopft.

 

Funzt beim ChrisKing schon seit 2 Jahren super, auch beim WCS hab i no ka Problem gehabt; nur bei CaneKreek musst aufpassen, der Kabelkonus is da SAUWEICH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

Das hamma schon einigemal gehabt, hier bei der Technik..

Alternative Lösungsvorschläge waren da:

 

1. Polokalrohr im passendem Durchmesser u. Länge drüberschieben oben ein Brettl drauf und Aufschlagen.

 

2. Ein entsprechend gr. Loch in der Arbeitsplatte und die Gabel Kopfüber auf den Tisch aufschlagen..

 

so jedenfalls habs ich verstanden..

 

http://www.cheesebuerger.de/smilies/eklig/11.gif http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/48.gif

 

Lippen spitzen ,drüberstülpen und fest dagegendrücken, das demoliert wenigstens den Steuersatz nicht, und das Loch in der Arbeitsplatte http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab vor a paar monaten an haufen onlineshops nach dem günstigsten angebot durchforstet. dort hab ich´s dann bestellt:

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=4013

is teilweise unglaublich: gleiches modell, gleicher hersteller, schwankungsbereich im preis von 200%!!!

aber glaub ma, bei den gängigen shops is des der billigste (und sogar niedrige versandkosten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der cups habe ich mir die etwas professionellere variante der gewindestangen/karosseriescheibenmethode gebaut, indem ich mir zwei hart-PVC scheiben so abgedreht habe, dass die cups fixiert sind (und dann werden die beiden trümmer mit einer M12 stange zsammdruckt).

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich seh da aber nyx von an Aufschlagwerkzeug für den Gabelkonus. Zwar an Haufen Spindeln zum Einpressen der Lagerschalen, aber den Aufschläger find i da net!?!? :( :D

 

Kannst aber sicher sein daß er die in 3-facher (mindestens) Ausführung in seiner Wohnung - Verzeihung Werkstatt - feinsäuberlich verwahrt. :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saturn

Bis jetzt hab ich die untere Lagerschale, also jene die auf den Gabelkonus geschlagen wird immer vorsichtig mit einem dünnen Holz und dem Hammer raufgetan. Ich weiß eh daß das Pfusch is, aber das Profiwerkzeug dazu wollt ich mir bis jetzt net leisten...und für die etwa 3 Mal im Jahr wo ichs ca. brauch rentiert sichs irgendwie net...

Frage: Gibts Alternativen, bzw. wie machts ihr das?

Ich kann mir net vorstellen daß jeder so ein Trumm z´haus hat...

:rolleyes:

 

na, man muß nur die richtigen Leute kennen, dann kommt man schnell hin zu diesen und dort darf ichs(beim ersten Mal er) dann schnell machen ;) oder i machs bei mein Vodan z'haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...