Zum Inhalt springen

gedankengänge....


der andi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie ja sicher einige mitbekommen werden haben, wird in mir der wunsch nach einem fully, seit der planai-qälerei mitm race-ht, immer größer :D :rolleyes:

 

ein paar probleme stellen sich dem in den weg:

 

ein rahmen ( komplettrad werd ich mir nicht leisten können ), mit 130 - 150 mm federweg ( verstellbar wär leiwand ) , mit geeigneter , tourentauglicher geometrie.....will bzw. muß ja rauffahren auch noch können :D

besonders gefallen würd mir da ein giant ac team von 2002 mit einer 03er Z150 ( größe m für ca. 183cm körpergröße ausreichend ? )

was kann man dafür zahlen ? ( np. 1400 € )

 

und ich müßt meinen rahmen samt gabel *teuer* genug verkaufen können :rolleyes: :D

 

restliche komponenten könnt ich größtenteils vom ht übernehmen....

 

oder ihr sagts mir jetzt das der rahmen ein bobsch is....dann erspar ich mir viel geld :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere

 

oder wennst sparen willst kauf meinen chaka moto rahmen!sattelstütze versenkbar mit mono shock dämpfer 120-150mm federweg(2 federn zum wechseln)mit innenlager und umwerfer(nach wunsch lx oder xt)

 

der rahmen hatte in paar haarisse am hinterbau die geschweist und verstärkt wurden sonst super zustand frisch geserviset

preis 200 euro!!!

 

den rest per pm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi

naaa, kein stinky :D

mir zu schwer, und gfällt mir nicht :rolleyes: ;)

 

was du verschmähst einen KONA Rahmen :spinnst?: !!Shame On You!!

 

 

Scherzal :D

 

Bin halt selbst seit kurzem KONA fahrer und desshalb a bisserl patriotisch :p

 

die GIANT san sicher super Rahmen, hab selbst keine Erfahrungen damit, würd aber gern mal einen testen. Man hört eigendlich nur positive Berichte über GIANT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das giant is a spitzen rahmen! stabil leicht und neutrale winkel.

 

damit kannst fast alles machen!

aber ich glaub die Z150ig is fast zu hoch dafür. wobei die 2grad flacher sicher halb so schlimm sind!

 

liebeugelst du mit dem rahmen vom hardcore? is ja lange zeit einer drdinnen gstanden!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im hardcore hab ich keinen gesehen, war aber auch schon lang nimmer drin :s: :rolleyes: auch der schwarze team rahmen ?

 

im ibc verkauft einer so einen rahmen.....und an so einen enduro-rahmen könnt ich derweil halt fast alle teile von meinem dranschrauben :)

will 700€ vb dafür, ber bei uns in der börse ? is ein 04er rahmen drin, nigelnagelneu um 1000€, was is da ein realistischer preis für den 02er team ??

 

jetzt müssert ich halt nur mehr wissen was ich für meinen hardtailrahmen samt gabel bekommen könnt.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

im hardcore is lang einer gstanden. richi hat ihn sich auch angschaut, vorm proceed. ich glaub er war die schwarze team lackierung

genau, damals wolltens 1200 eier dafür haben, und das mit altem rock-shox dämpfer :spinnst?: , vielleichts sehns jetzt ein das der rahmen um den preis net weggehn wird. bei den 2002er modellen is halt scho bled dast die sattelstütze net gscheid versenken kannst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding kenn ich gar nicht!

 

aber wenns a parallelogramm anlenkung hat wirds ein VPP system sein. zusätzlich mit mehrfach abgestütztem hinterbau. sehr interisannte konstruktion!

 

was man so hört solln die VPP system ganz gut funktionieren. würd mir deshalb also weniger gedanken machen. is mehr a glaubensfrage. so ähnlich wie 1 gelenker oder 4 gelenker! => geschmackssache.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi

jo, nur des paralellogramm sind 2 *blechstreiferl* die noch dazu schööön dreckig werden :rolleyes: ....von daher bin ich skeptisch....

 

ja die filigranen aufhängungsteile haben fast alle VPP radl gemein! schaut sehr wackelig aus, dürft aber halten.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...