Zum Inhalt springen

Kuriositäten-thread


rukufi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dachte mir es wäre vielleicht mal ganz lustig was die Bikeindustrie im Laufe der Geschichte für Kuriositäten hervorgebracht hat...verstellbare Vorbauten, ABS und ähnlich nutzloses oder nützliches..oder wer evtl. persönliche Erfahrung gemacht hat, was vll. noch erfunden werden sollte, etc....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha..genau sowas mein ich.

Oder Winora-Bikes..Gabel mit ABS.

Specialized...Sattelstütze mit Schlittenbefestigung. Hast den Sattel locker 8 bis 10cm hin und her schieben können. Die Rennradler, die aus Gewichtsgründen Löcher in Vorbau, Stütze und Kurbeln gebohrt haben, Speichen entfernt, oder die berühmten Drei/Zehntel Reynolds-Rohre. Hats dich mit so einem Rahmen auch nur ganz harmlos geworfen hast ihn wegschmeissen können..weich wie ein Gartenschlauch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt aber auch "harmlosere" Kuriositäten.

Ich erinnere mich noch gut an die "inverse Schaltlogik" von Shimano.

Cube hat da eine Zeit Bikes vertrieben mit dem verkehrt schaltenden Schaltwerk, aber den normal schaltenden Shiftern. Schaltfehler vorprogrammiert.

Wobei ich die DualControl Technik ebenfalls zu den Kuriositäten zählen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, dann mußten noch Semislicks sein, türkise Wildgripper..oder der rote Wildgripper hot von Michelin..seinerzeit DIE Reifen.

Natürlich mit 4bar. Oder die "glatzerten" gelben von Corratec.

 

Oder: Vorbau möglichst lang...Lenker möglichst schmal..mit gewaltigen Barends dran.

 

Irgendwie war die Zeit damals lässiger..irgendwie Pionierzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...