Zum Inhalt springen

kleines notebook..was gibts so am markt?


martind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja meiner meinung nach verbindet mac die sicherheit eines unix basierten os mit der usability von windows

 

aber klar ich hab auf meinem x86 ne gentoo distri oben funkt auch sehr sehr gut

 

mac os liegt mir einfach mehr

 

was sind die nachteile die mac mit sich bringt deines erachtens?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madnez

naja meiner meinung nach verbindet mac die sicherheit eines unix basierten os mit der usability von windows

 

aber klar ich hab auf meinem x86 ne gentoo distri oben funkt auch sehr sehr gut

 

mac os liegt mir einfach mehr

 

was sind die nachteile die mac mit sich bringt deines erachtens?

 

kommt sicher auch auf den anwendungszweck an, fuer jemanden der im bereich medien unterwegs ist hat ein mac sicher keinen nachteil eher einen vorteil. aber da man ja nicht windowskompatibel ist ist man ja angewiesen auf clones/opensourceprogramme und somit auf die community. die is unter unix bei weitem groesser und somit hat man auch eine viel groessere chance das ein programm das man unter windows hatte in aehnlicher form auch erhaeltlich ist. und irgendwie kommt man dann ja doch nicht 100% ohne windows aus (vor allem wenn man fuer windows entwickeln muss) und fuer macos gibt es ja kein vmware oder lieg ich da falsch ?

wobei fuer den otto-normalverbraucher ist es glaube ich mittlerweile schon egal welches system er hat. mail, internet, und ein officepaket..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure vorschläge

ich hab jetzt folgendes gefunden. taugt mir irgendwie. ist zwar kleiner, ein handheld, aber mit tastatur

http://www.clieplaza.com/en/product/ux50/index.html

 

ich brauchs hauptsächlich um nicht irgendwelche termine zu verschlafen (auf die vorzimmertussi verlaß ich mich nimmer), emails abfragen und so zeugs halt.

 

gibts dafür auch ordentliche software? word und excel ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - ordentliche software.

da das ein palm ist hat der logischerweise palm os oben. pocket word und excel kommen natürlich von ms und werden mit windows ce ausgeliefert. sieht also nicht gut für den palm aus.

aber es gibt sicherlich alternative software die den gleichen zweck erfüllt. ist ja ein ähnliches spiel wie unter *nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...