Zum Inhalt springen

MX/Quad für Kinder / kleine


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hej

 

Nachdem ich mir nach über 20 Jahren wieder eine MX zugelegt habe :D wollen die Kinder auch was wo sie am Gashahn drehen können :f:

Meine Tochter zB is erst 8, die Mama von ihr fragen wir sicherheitshalber erst gar nicht :p

 

Hat hier jemand schon Erfahrung mit so Teilen für Kleinkinder? Gibts irgendwelche Tipps oder Ratschläge? Spezialisten oder besonders gute Stores?

 

Ich schiele derzeit auf ein Kinderquad? Welche Type, Größe, Motorisierung, Antriebssystem, usw. weiß ich aber nicht. Das Kinder-China-Quad 50cc von einem bekannten hat ihr volle daugt?

 

Letztes Jahr hab ich allerdings bei der Trial-Staatsmeisterschaft auch viele Kinder mit E-Trial Bikes gesehen? Gibt s da Infos in Form von Erfahrung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine is "nur" eine alte 250er Kawa die ich günstig bekommen habe! Ich werde außerdem nur bei uns am Bauernhof und bei einem Bekannten fahren! Wenn ochs mir aussuchen könnte würde ich aktuell wohl eine KTM Freeride nehmen, würde zu meinen Anforderungen am besten passen!*

 

Eine SX65 is ihr sicher zu groß und wild! TRIAL oset schaut super aus. Auch ich mach demnächst ein Trial Training in Lunz, vlt nehm ich sie mit?

 

Aktuell, weil halt schon probiert, schwebt ihr halt ein Quad vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

versuch ihr mit sanfter "Gewalt" das quad auszureden! sind ziemlich gefährliche Dinger! eine Mopetn ist um einiges Ungefährllicher da leichter! Wenn die kleine mal mit zu viel speed in eine Kurve fährt (und das pasiert), dann fällt sie mit einem mopet nur um! mit einem quad überschlägt sie sich und hat das drecksding im kreuz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...