PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympic Games 2004

TomCool
14-08-2004, 03:59
Die Eröffnung hab ich gspritzt, wie hoffentlich unsere Athleten der nächsten Tage auch. Das 6-Stunden-Beine-in-den-Bauch-stehen ist sicher nicht sonderlich förderlich.

Aber spätestens zur Entscheidung um die Medaillen im olympischen Strassenrennen steig ich ein.

Der Olympic-Games-Thread, zum Freuen, zum Ärgern, zum Daumenhalten, zum Fluchen über fehlendes Kulturprogramm im TV, und zum Zählen der Medaillen.

Hoffentlich wird das ein Riesenthread, in dem's nur um Österreichs Medaillen geht. ;)

tiktak
14-08-2004, 10:58
warum is dieses bloede schiesse olympisch.. und unsere hoffnung is auch schon im vorkampf ausgeschieden...

unser judoker sehr brav... ich versteh bei dem sport nix... 3 minuten hat unserer den koreaner im griff gehabt dann macht der 2 aktionen und hat gewonnen... naja egal

die ruderer waren auch net wirklich stark was man so liest....

ich traeum von einer medaille im strassenrennen heute... das waer nach der erfolgreichen tour vom totsch wohl noch eine weitere spritze fuer den .at radsport

TomCool
14-08-2004, 11:20
Original geschrieben von tiktak
warum is dieses bloede schiesse olympisch.. Weil es keinen Sport gibt, bei dem die Konzentration wichtiger ist.
Schade um Mediallenhoffnung Haselsberger.

Beim Judo gewinnt ein einziger perfekter Wurf (Ippon 10 Punkte) oder auch 2 sehr gute Würfe (Waza-ari 7 Punkte), da kann der andere 100 Kokas machen. Das ist wie ein k.o.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich ahnungslos zum ersten Kampf kam und nach genau 2 Sekunden durch Ippon verloren hatte und nicht einmal irgendwie wusste, was da passiert ist. Nach der Verbeugung wollt ich gleich wieder hingehen, ging der Sieger weg.
Und ich hab gschaut. :p (Bin nachher aber noch 3. geworden, weil der Junge locker gewonnen hat - und ich die Hoffnungsrunde)

@radsport
Gibt's da nicht schon Spritzen genug? ;) :p

tiktak
14-08-2004, 11:43
Original geschrieben von TomCool
Weil es keinen Sport gibt, bei dem die Konzentration wichtiger ist.
Schade um Mediallenhoffnung Haselsberger.

Beim Judo gewinnt ein einziger perfekter Wurf (Ippon 10 Punkte) oder auch 2 sehr gute Würfe (Waza-ari 7 Punkte), da kann der andere 100 Kokas machen. Das ist wie ein k.o.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich ahnungslos zum ersten Kampf kam und nach genau 2 Sekunden durch Ippon verloren hatte und nicht einmal irgendwie wusste, was da passiert ist. Nach der Verbeugung wollt ich gleich wieder hingehen, ging der Sieger weg.
Und ich hab gschaut. :p (Bin nachher aber noch 3. geworden, weil der Junge locker gewonnen hat - und ich die Hoffnungsrunde)

@radsport
Gibt's da nicht schon Spritzen genug? ;) :p

hehe gut also dieses judo wird mir ewig ein raetsel bleiben :D

weiss nicht ich bin kein fan von diesem schiesssport..

spritzen gibts genug aber kaum motivations oder geldspritzen in .at oder ? ;)

TomCool
14-08-2004, 11:46
spritzen gibts genug aber kaum motivations oder geldspritzen in .at oder ? ;)

wie, Du bist ned motiviert? :p

@schiesssport
Hab's leider ned gsehen, aber zum Anschaun isses sicher ned so spannend.

tiktak
14-08-2004, 11:49
wie, Du bist ned motiviert? :p

@schiesssport
Hab's leider ned gsehen, aber zum Anschaun isses sicher ned so spannend.

bei dem wetter .. na :D

ui.. ja ... ssssss :p
na ganz und gar net spannend aber wenigstens waren diese speziellen stuetzanzuege lustig anzuschaun :rolleyes:

tiktak
14-08-2004, 11:51
geh leck.. und schon erster sturz .. igor astarloa auch dabei.. gehoert das eigentlich jetz schon ins rennrad forum oder bleiben ma offtopic ? :devil:

und auch boogerd....damn

TomCool
14-08-2004, 12:02
:f: so wenig zuschauer..... :eek:

tiktak
14-08-2004, 12:10
:f: so wenig zuschauer..... :eek:

zuschauer .. wo ? :(

karin
14-08-2004, 13:45
zuschauer .. wo ? :(

Zuschauer gibts nur beim Schwimmen, was ich heut so gesehen hab. Beim Ruden, Volleyball und Beachvolleyball waren eher wenig Leute zu sehen.
Beim Radrennen sieht man die Leute in der Innenstadt von Athen bei Start und Ziel, aber sonst,......

tiktak
14-08-2004, 13:55
zuschauer ... die sind anscheinend alle zuhause und schauen formel 1 ... baeh.. ich hasse es.. olympia is und die uebertragen dieses uninteressante qualifying. muessen die das vertraglich ?

Roox
14-08-2004, 13:58
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=21605

karin
14-08-2004, 14:00
@tiktak

Formel I ist noch so ganz mein Bereich, kenn mich zu wenig aus - doch Motorsport ist halt sehr beliebt in der Bevölkerung und bringt meist gute Einschaltquoten, Wahrscheinlich bessere als olympisches Bogenschießen.

Gumpi
14-08-2004, 14:16
einfach auf ZDF oder EUROSPORT umschalten ;)
(da hörst kein motorengeräusch)
Schwede M.Backstedt (oder so) noch immer in Führung.

Nächsten Samstag wirds dann interesant,MTB-CrossCountrybewerb :D

karin
14-08-2004, 14:26
Original geschrieben von Gumpi
einfach auf ZDF oder EUROSPORT umschalten ;)
(da hörst kein motorengeräusch)
Schwede M.Backstedt (oder so) noch immer in Führung.

Nächsten Samstag wirds dann interesant,MTB-CrossCountrybewerb :D

ja das stimmt, da gibts auch Beiträge über das Kunstturnen und die Sportgymnastik - freu mich schon,.... :)

Gumpi
14-08-2004, 14:46
Jetzt wirds spannend,die Deutschen geben im Peleton richtig Gas,und schon zereißt das Feld.
Und was passiert,kurzer Fernsehbildausfall,wills ja nicht verschreien,aber das glaub ich wird noch öfters vorkommen!?

NoWin
14-08-2004, 15:13
Schaut supa aus für unsere Profis, alle viere noch im Hauptfeld !

Gumpi
14-08-2004, 15:20
Yep,noch 61/2 Runden,Ausreißergruppe ist auch eingeholt!! :toll:
Totschnig ist weit vorn,ich drück fest die Daumen!!!

Gumpi
14-08-2004, 15:23
Totschnig und Jimenez(Kolunbien)auf der Flucht vor dem Hauptfeld!!!

tiktak
14-08-2004, 15:57
ja war eine sehr feine aktion.. glomser macht speed im feld am berg und totsch attackiert dann.. leider is keine gruppe mit favoriten draus geworden.

die deutschen schaun nicht mehr gut aus ... nur mehr zabel, voigt und ullrich drinnen

NoWin
14-08-2004, 17:26
Bettini - wer sonst :toll:

TomCool
14-08-2004, 17:28
Paolo Bettini

Ein verdienter Olympiasieger!

Aber warum ist niemand bei der Attacke vom Axel Merckz mitgegangen?

Ist Bronze nix wert?

HAL9000
14-08-2004, 17:42
wäääh... - ich dodl bin in der badewanne weggenickt... :f: :p

CU,
HAL9000

karin
14-08-2004, 18:53
Ein Drittel von den Wettstreitern beim Radrennen haben heute aufgegeben, wegen der unerträglichen Hitze. Jetzt hab ich ein Interview mit Jan Ullrich gesehen im ZDF - der war ganz schön gezeichnet von der Anstrengung, er hat gesagt er hat ca. 12 l Flüssigkeit zu sich genommen weil es so heiß war. Normal braucht er im Durchschnitt auf 30 Kilometer eine Flasche, heute hat er auf 13,2 km eine Flasche Wasser verbraucht. Tolle Leistung der Fahrer heute allein wegen der großen Hitze.

tiktak
14-08-2004, 20:02
sehr brav warens.. bissl pech.

grats to bettini

Joe H
14-08-2004, 22:05
zuschauer ... die sind anscheinend alle zuhause und schauen formel 1 ... baeh.. ich hasse es.. olympia is und die uebertragen dieses uninteressante qualifying. muessen die das vertraglich ?

Ja, müssen sie. Das is so ein alles-oder-nix-Paket. Die einzig schlaue Idee wäre ganz drauf zu pfeifen. Aber ich bin ja schon zufrieden nicht mehr unsere Häusl-Kicker über den Schirm stolpern sehen zu müssen.

NoWin
14-08-2004, 22:13
Original geschrieben von HAL9000
wäääh... - ich dodl bin in der badewanne weggenickt... :f: :p

CU,
HAL9000
Zumindest bist net dersoffn :D

andi72
15-08-2004, 08:34
[i]Aber ich bin ja schon zufrieden nicht mehr unsere Häusl-Kicker über den Schirm stolpern sehen zu müssen. [/B]
genau.. des is voi supa heia.. ma griagd fu der fuasboimeisterschoft überhaupt nix mit :-) des wor da beste deal den da orf je mochn hod kinna.. und 1 grund mehr dos ma si des premiere sicha NED kafft :-)
andi

andi72
15-08-2004, 08:40
da hörst kein motorengeräusch
des motorengeräusch is jo grod des schene.. gfrei mi heit scho auf mei 2wöchentliches formel1-nickerchen.. start und noch ca.5 minutn schlof i. san voi einschläfernd de motoren. und da prülla sowiso..
andi

karin
15-08-2004, 11:54
heute haben die Schwimmer schon mal die Qualifizierung fürs Halbfinale geschafft, ist doch schon was, oder?

sista
15-08-2004, 12:27
ja, bin gespannt wie weit der rogan kommt!!!! *daumendrück

TomCool
15-08-2004, 20:06
Oida Voda!

Südafrika mit Weltrekord und Reisenvorsprung Gold!

A Wahnsinn!

Mr J.
15-08-2004, 20:12
4x100 freestyle relay men, absoluter wahnsinn. wie suedafrika die ganzen stars stehen hat lassen war schon beeindruckend.

edit: lol TC :p

tiktak
15-08-2004, 20:12
Oida Voda!

Südafrika mit Weltrekord und Reisenvorsprung Gold!

A Wahnsinn!

wollt ich grad schreiben
die sind wie fieberzapfel eingefahren :D

genial. das posen nacher war aber schon fast daneben ;)

TomCool
15-08-2004, 20:21
Ja, posen is immer voll daneben. So was würden WIR doch NIE tun!!! :p

tiktak
15-08-2004, 20:26

niemals, nicht einmal wenn ich olympisches gold grad geholt haette und alle gegner hergeownt :rolleyes:
:king:

aber der rogan hat mich mindestens genauso beeindruckt... :bounce:

nestor
15-08-2004, 20:29
hehe wenn der poser ins wasser gehüpft wäre, wäre die staffel noch disqualifiziert worden.. sie haben ihn eh zurückgehalten

womanizer
15-08-2004, 23:31
aber der rogan hat mich mindestens genauso beeindruckt... :bounce:

also für mich ist der rogan nur peinlich. was der heute abgeliefert hat, ist kindergartenreif. abgesehen von seiner beeindruckenden schwimmleistung, die er heute (vielleicht auch morgen) geboten hat, hat sich der typ bei mir heute einen patzn antipathie eingefangt.

wer das interview im orf gesehen hat weiss bescheid: auf die frage wie er denn das tolle rennen gefunden hat, antwortete er was denn diese unpassenden frage soll. und dann legte er noch eins drauf. frage: auf was führt er seine tolle leistungsteigerung pünktlich zu den spielen zurück? er: aufgrund der zahlreichen interviews die ich gebe werde ich so schnell.

wahnsinn was für eine unqualifizierte aussage oder sollte dies womöglich ein schmäh sein. also bitte, ich denke von einem akademiker kann man mehr niveau erwarten. vielleicht war der gute junge doch etwas zu lange übern großen teich.

vielleicht hat ja wer das peinliche interview gesehen. ich hoffe das interview wurde nur von österreichern gesehen, um unserer gesicht im ausland zu wahren.

Gumpi
15-08-2004, 23:42
ich habs auch gesehen das interview,fands auch schrecklich,wie eben womanizer geschrieben hat,abgesehen von seiner Leistung und neuen öster.Rekord schwamm.
Hat er n`Clown zum Früstück verspeist?
"Ich werd bis 4 durchmachen,na geh"war auch so ne Meldung wo ich mir dachte :f:
Drück ihm morgen trotzdem die Daumen :toll: ,auch wenn er ne komische Art hat,hat er sich vielleicht in Amerika drübn angewohnt!!! ;)

luki1801
15-08-2004, 23:42
also ich hab sein interview einfach nur genial gfunden, er war einfach nur witzig.

und auf die oft blöden fragen der journalisten kommen ja eh viel zu selten blöde antworten...

Go big, Markus! :toll:

HAL9000
16-08-2004, 06:29
Original geschrieben von luki1801
... und auf die oft blöden fragen der journalisten kommen ja eh viel zu selten blöde antworten...
ich sehe es auch so. hab das interview gar nicht peinlich gefunden, sondern
als verarschung des reporters... :)

peinlich habe ich die poserei der südafrikanischen schwimmstaffel gefunden... :f:
(abgesehen von der leistung, die super war)

CU,
HAL9000

oldnb
16-08-2004, 08:14
Original geschrieben von luki1801
also ich hab sein interview einfach nur genial gfunden, er war einfach nur witzig.

und auf die oft blöden fragen der journalisten kommen ja eh viel zu selten blöde antworten...

Go big, Markus! :toll:

ich glaub der mag keine reporter er hat ja ein paar geniale meldungen lassen (vormittag + nachmittag)! solche reportert vorallem die österreichsichen gehören eh auf den arm genommen!!! :rolleyes:
auf jeden fall heißt es heute daumenhalten für den rogan :toll:

Boschl
16-08-2004, 08:45
... das Interview ... :rolleyes: wenn ich den Reporter verarschen will da hätte er sich schon a bissl mehr einfallen lassen können. ;)

Joe
16-08-2004, 11:08
Kurzauftritt von Jürgen Melzer: 0:6, 1:6 gegen Spadea.

Für das hat er aber gestern recht goschert geredet: "Ich komm, um eine Medaille zu holen."

Boschl
16-08-2004, 11:12
.. ein paar Tage Urlaub in Athen ist ja auch was schönes, ein Partie Tennis, neue Trainingsanzüge, Turnschuhe was willst mehr .... :D

Andretti
16-08-2004, 14:35
Basketball:

USA - Puerto Rico 73:92

DAS find ich super!!!!!!!!!!!

:D :D :D

Magier
16-08-2004, 14:38
Noch lustiger find ich die Auswahl der Sportarten beim ORF. Da wundern sie sich wahrscheinlich noch, warum sie sinkende Einschaltquoten haben. Vergleich:

ORF1: Wasserball Herren (der wahrscheinlich langweiligste Sport der Welt) und Tischtennis-Doppel der Damen;

Selbe Sendezeit EUROSport: Beachvolleyball Damen.

Na, wenn ich's mir aussuchen kann, sind mir die schlanken, großgewachsenen, gebräunten und gutaussehenden Volleyballerinnen schon lieber als kleine Tischtennis-Frauen und Männer mit seltsamen Badekappen. :D

Michi
16-08-2004, 14:45
und wann sind die turmspringer mädels dran?

Magier
16-08-2004, 14:47
Keine Ahnung, ich schau immer auf gut Glück rein und freu mich dann über Damen-BVB u.ä. :D

oldnb
16-08-2004, 19:05
rogan hat silber tolle leistung :klatsch: :klatsch:

Gumpi
17-08-2004, 00:04
Jetzt fehlen Österreich noch 2 Medaillen zur dreistelligkeit!!!!
Ich tipp mal auf Volleyball und Segeln,vielleicht auch T-Tennis.
Ich drücke fest die :toll: Daumen!

tiktak
17-08-2004, 09:54
also ich find dieses military reiten org... schon wieder massig stuerze... die armen tiere

TomCool
17-08-2004, 10:20
Hab noch keinen Sturz gesehen Bis ich von zu Hause wegging, fand ich's eigentlich sehr attraktiv! Ist normalerweise das, was die Pferde am Liebsten machen.

tiktak
17-08-2004, 10:35
jetz waren 5 oder 6 in kurzem zeitraum is aber gott sei dank eh nix passiert.

ich find es extrem kewl das military reiten.. solangs halt keine stuerze gibt.

dressur is dafuer elendig³

klausm
17-08-2004, 10:36
@tiktak: hängst du während der olympiade non-stop vorm fernseher? :D

tiktak
17-08-2004, 11:13
Original geschrieben von klausm31
@tiktak: hängst du während der olympiade non-stop vorm fernseher? :D

man goennt sich ja sonst nichts :rofl:

das is der nachteil wenn man den tv neben dem monitor stehen hat

Zacki
17-08-2004, 11:16
Hab noch keinen Sturz gesehen Bis ich von zu Hause wegging, fand ich's eigentlich sehr attraktiv! Ist normalerweise das, was die Pferde am Liebsten machen.

Bin ja kein Sachverständiger, aber das Pferd, das mit dem Bauch am Hindernis hängen geblieben ist, hat nicht sehr glücklich dreingeschaut.
Hab mal von einem Tierarzt gehört, dass Springen über hohe Hindernisse das schlechteste ist, was man einem Pferd antun kann, da die Gelenke auf diese Belastung nicht ausgelegt sind, und wenn man Bilder vom Grand National sieht, bin ich geneigt, es zu glauben, aber vielleicht gibt´s hier Experten, die mich vom Gegenteil überzeugen.

TomCool
17-08-2004, 11:19
Original geschrieben von Zacki
und wenn man Bilder vom Grand National sieht, bin ich geneigt, es zu glauben

Der Olympia-Parcours ist ja nicht der Grand National. Gegen den Grand National sind die Olympia-Hindernisse Maulwurfshügerl.

Aber zugegeben, ich bin auch kein Pferdeexperte, hab aber erst gestern diese Aussage von einem Pferdenarren gehört.

hermes
17-08-2004, 11:22
Bin ja kein Sachverständiger, aber das Pferd, das mit dem Bauch am Hindernis hängen geblieben ist, hat nicht sehr glücklich dreingeschaut.
Hab mal von einem Tierarzt gehört, dass Springen über hohe Hindernisse das schlechteste ist, was man einem Pferd antun kann, da die Gelenke auf diese Belastung nicht ausgelegt sind, und wenn man Bilder vom Grand National sieht, bin ich geneigt, es zu glauben, aber vielleicht gibt´s hier Experten, die mich vom Gegenteil überzeugen.

ich glaub, das schlechteste, was man einem pferd antun kann, is leberkäs draus machen ;)

bezüglich springen hab ich aber auch nyx positives gehört. rein von der natur her is ein pferd ja eher fürs rennen in der ebene gedacht, größere hindernisse gibts da normalerweise nicht so oft.

Zacki
17-08-2004, 11:23
Der Olympia-Parcours ist ja nicht der Grand National. Gegen den Grand National sind die Olympia-Hindernisse Maulwurfshügerl.

Aber zugegeben, ich bin auch kein Pferdeexperte, hab aber erst gestern diese Aussage von einem Pferdenarren gehört.

Naja, wird so sein wie immer, in der Mitte liegt wohl die Wahrheit, in freier Wildbahn werden´s wohl auch über umgefallene Bäume springen und nicht auf´s Holzfäller- Team warten, kommt wohl auf die Höhe der Hindernisse und die Länge der Strecke an. Ich kann zwar mit Pferden im ganzen nicht viel anfangen :D , aber Tierquälerei wie beim Grand National sind unbedingt zu verurteilen, mich freut´s immer nur, wenn´s einen von den Reitern ordentlich herbirnt, und die Giegerer unversehrt bleiben.

TomCool
17-08-2004, 11:36
@zacki
halt mas mitm Fendrich? :D

Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd
Wenn es an Härte föht

TomCool
17-08-2004, 11:45
Geh bitte, was hat denn der Chen jetzt aufgeführt?

So kann man sich doch nicht aufführen.

3 Super-Sätze und dann sowas?

Zacki
17-08-2004, 11:46
Hat nyx damit zu tun, dass ich andere gern fliegen seh, sonst hätt ich am Sonntag meine helle Freude g´habt ;) :D , aber grade bei sowas wie dieser speziellen Tierschinderei isses mir lieber, den Reiter haut´s hin, der macht es schliesslich freiwillig, der Gaul hat ja wohl keine Wahl, isser nicht schnell genug, => Abdecker, isser schnell genug und bricht sich´s Laufwerk, => Abdecker. Man kann´s drehen, wie man will, der Besitzer kriegt Geld, das Pferd nur die Semmel am Bauch gebunden.

tiktak
17-08-2004, 11:51
geht ja schlag auf schlag mit den oesterreichern.. ich komm zu gar nix... hab seit 9h frueh bis jetz erst 4 rechtschreibfehler umgeaendert :D

tiktak
17-08-2004, 12:00
und jetz... dopingprobe von rogan is irgendwas ?

... zaaaaaaaaaaaaaaach

Zacki
17-08-2004, 12:00
wenn ich mich beim Judo auskennen würd, wüsst ich jetzt auch, warum die Österreicherin weiter ist :confused: , aber als alter Kibotu- Kämpfer versteh ich davon leider nyx :D

tiktak
17-08-2004, 12:01
wenn ich mich beim Judo auskennen würd, wüsst ich jetzt auch, warum die Österreicherin weiter ist :confused: , aber als alter Kibotu- Kämpfer versteh ich davon leider nyx :D

irgendwie weils einmal weniger fuer untaetigkeit bestraft worden ist :D

Zacki
17-08-2004, 12:04
irgendwie weils einmal weniger fuer untaetigkeit bestraft worden ist :D

hihi, dann könnt die Koreanerin zur Tramway kommen, dort würd´s dafür befördert http://www.cheesebuerger.de/smilies/muede/4.gif

Zacki
17-08-2004, 12:07
Geh bitte, was hat denn der Chen jetzt aufgeführt?

So kann man sich doch nicht aufführen.

3 Super-Sätze und dann sowas?

bissl unentspannt, der Purche, hat ausg´schaut, als würd er mit´n Schieri sein Kopf weiterspielen wollen :D , hab nicht gewusst, dass es beim Tischtennis a gelbe Karte gibt

TomCool
17-08-2004, 12:09

Nein, irgendwo muss ein waza-ari gwesens ein, also ein halber Punkt, dafür braucht es aber unbedingt eine technische Überlegenheit.

In Summe aber 3 mal schwach, 3 mal gwonnen. :rolleyes: :f: naja, reif für den 4. Platz, wenn sie sich nicht steigert.

tiktak
17-08-2004, 12:11
ahja stimmt einmal hats a miniwertung gmacht... aber stimmt.. bisher net wirklich viel gezeigt

klausm
17-08-2004, 13:21
ahja stimmt einmal hats a miniwertung gmacht... aber stimmt.. bisher net wirklich viel gezeigt

du bist ja ein sportliches universalgenie ..... :D wo du dich überall auskennst! :D

tiktak
17-08-2004, 13:33
jahrelanges fernsehsporteln schult :D

und ich schau fast wirklich jede sportart ..
judo kenn ich mich eh kaum aus... grad a paar kaempfe halt mitbekommen bei olympia

klausm
17-08-2004, 14:49
ga1-fernsehen :p sitzt zumindest am ergometer dabei?

tiktak
17-08-2004, 15:06
na heute net :) heute is hockey das is genug training

TomCool
17-08-2004, 15:42
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich!!!!!

4 Strafen für Inaktivität--------ippon!!!!!!!!!!!!!!

Gold oder Silber, ohne einen einzigen techniischen Vorteil!!!!!

Soll ma bravo sagen?

müss ma bravo sagen. :D

TomCool
17-08-2004, 16:32
Silber, wollen wir nicht jammern, war ein toller Wurf und sofort in einen perfekten Haltegriff.

Schade, aber gerecht.

TomCool
17-08-2004, 16:37
Und ein Grieche gewinnt durch ippon Gold!

Da wird's rundgehn! :D

oldnb
17-08-2004, 17:00
Silber, wollen wir nicht jammern, war ein toller Wurf und sofort in einen perfekten Haltegriff.

Schade, aber gerecht.

ist eine super leistung!!!!

STATUS: 2 SILBER

HAL9000
17-08-2004, 19:53
brav, brav... - jeden tag eine medaille ab jetzt... :p

CU,
HAL9000

Quellekatalog
17-08-2004, 23:06
extrem spannend 4x 200m staffel thorpe und keller

Quellekatalog
17-08-2004, 23:07
die amerikaner haben es gemacht, aber hachdünn

glückwunsch, das war spannung pur

TomCool
18-08-2004, 09:45
ich werd sicher noch einige Rekorde aufstellen, aber eher nach dem Rennen..... :p

ein Schelm, der Rogan..... :toll:

wieder super geschwommen!

TomCool
18-08-2004, 15:14
der Gaul hat ja wohl keine Wahl, isser nicht schnell genug, => Abdecker, isser schnell genug und bricht sich´s Laufwerk, => Abdecker.
:mad: :mad: :mad:
jetzt habens tatsächlich so einen armen Gaul einschläfern müssen.

Nehm alles zurück. :mad:

TomCool
18-08-2004, 15:37
Verdammt sexy, die Kugelstosserinnen. :p

Andi Geritzer könnt auch eine Medaille packen, ist schon wieder in Führung bei den Laser-seglern. :toll:

TomCool
18-08-2004, 16:10
Bobby Julich wieder mal mit Camelbag. :p

TomCool
18-08-2004, 16:19
und der deutasche Kommentator is ein Überwappler....

"nein, das ist sicher kein Camelback"

Julich *zuzzlzuzzl*

nestor
18-08-2004, 16:32
und der deutasche Kommentator is ein Überwappler....

"nein, das ist sicher kein Camelback"

Julich *zuzzlzuzzl*

recht hat er bei der hitze!

tiktak
18-08-2004, 16:46
hat da heppe gemeint das es kein camelbag is ? (eurosport)

auch da ulle und weitere fahrer fahren mit camelbag... wie man unschwer erkennen am mundstueck

TomCool
18-08-2004, 17:15
nein, am zdf

jpi
18-08-2004, 17:21
hmm a da camelbag hat dem ulle nyx geholfen- 7.!!!

war net sein jahr..... :eek:

Zacki
18-08-2004, 19:25
:mad: :mad: :mad:
jetzt habens tatsächlich so einen armen Gaul einschläfern müssen.

Nehm alles zurück. :mad:

Was is da passiert? hab´s nicht weiter verfolgt :confused:

TomCool
18-08-2004, 22:42
Trotz eines entschärften Geländekurses hat die olympische Vielseitigkeitsprüfung ein Todesopfer gefordert. Das schwer gestürzte Pferd "Over and over" des Belgiers Joris Vanspringel musste eingeschläfert werden.

Die Schädigung durch den Bruch des Oberschenkelknochens am linken Hinterbein sei zu groß gewesen, hieß es am Mittwoch in einer Pressemitteilung der Olympia-Organisatoren.

Wegen Stürzen mit Todesfolge stand die früher Military genannte Reitsport-Disziplin auf der Streichliste der IOC-Programmkommission.

tiktak
18-08-2004, 22:59
genau deshalb mag ich das military nicht ... obwohls schoen anzusehen is wenns mal nicht stuertzen....

das heisst doch jetz noch immer military oder ? jedenfalls stehts immer da... wenns scores und so einblenden

glock26
18-08-2004, 23:19
genau deshalb mag ich das military nicht ... obwohls schoen anzusehen is wenns mal nicht stuertzen....

das heisst doch jetz noch immer military oder ? jedenfalls stehts immer da... wenns scores und so einblenden

Ich war selber über viele Jahre aktiver Reiter und Pferdebesitzer - die Vielseitigkeit is halt mal a harte Sache, obwohl passieren kann trotz des hohen Leistungsniveaus der Pferde in dieser Klasse fast bei allen Disziplinen was - aber natürlich auch beim Weidegang bzw. beim Transport kann immer was schief gehen. Ich hab den Sturz nicht gesehen, aber es ist immer sehr bitter, wenn so etwas passiert - beim Menschen wird ein Bruch gegips und beim Pferd bedeutet das leider meist den Tod :(

Was die Bezeichnungen betrifft - VS wäre der richtige Begriff, aber meist wird Military verwendet - weiß selber nicht warum.

tiktak
18-08-2004, 23:46
inwiefern is beim pferd so ein bruch soviel problematischer als beim mensch... wuerd mich halt interessieren... bin kein mediziner ;)

Flake
19-08-2004, 09:01
ich schätze mal es liegt daran, das man ein pferd mal nich so 4 - 6 wochen hinlegen kann (oder will)
und mit nem gebrochenen haxen kann es ja nich rumstehen
und wenn ja tät sich's nur quälen
*schätze ich mal*

Babble Boy
19-08-2004, 09:11
Hat eigentlich wer 'ne Ahnung, wann - wenn überhaupt - die olympischen MTB-Bewerbe übertragen werden? :confused:

~stephan~
19-08-2004, 09:13
Original geschrieben von PontiMax
Hat eigentlich wer 'ne Ahnung, wann - wenn überhaupt - die olympischen MTB-Bewerbe übertragen werden? :confused:

http://www.athens2004.com/en/results/results

manu.k
19-08-2004, 09:20
gute tierkliniken können sicherlich einiges oder vieles "reparieren".
bei sportpferden steht allerdings die nutzung des tieres im vordergrund.
bei schweren verletzungen fälllt das tier meist ein jahr aus, und es bleiben auch meistens schäden zurück so dass man das tier nicht mehr einsetzen kann.
muss ein pferd lange zeit stehen kommt es vermehrt zu koliken und anderen beschwerden auf grund des bewegungsmangels.
ich war selber pferdebesitzerin und hab auch heute noch mit der vermittlung von pferden zu tun, gerade pferde mit auch geringen verletzungen bringen eine große finanzielle belastung mit sich und deshalb wird sich meist für den schlachter entschieden.
pferde werden auch von den hobbyreitern als sportgerät gesehen (natürlich gibt es verantwortungsvolle halter). kaum ein anderes tier wechselt im laufe seines lebens so häufig seinen besitzer. alte oder tiere die die erwartungshaltung nicht entsprechen werden durch neue ersetzt.

Babble Boy
19-08-2004, 09:24
Puuh, noch mal Glück gehabt, dass ich nicht als Pferd das Licht der Welt erblickt hab... :rolleyes:

Obwohl mir Beschwerden auf Grund von Bewegungsmangel durchaus vertraut sind. ;) :D

~stephan~
19-08-2004, 09:27
Original geschrieben von PontiMax
Puuh, noch mal Glück gehabt, dass ich nicht als Pferd das Licht der Welt erblickt hab... :rolleyes:

Jo eh am end landest noch in meiner semmel *gg*!

tiktak
19-08-2004, 10:00
alles klar.. also die tiere werden eingeschlaefert weils als sportgeraet wenn ueberhaupt erst in einem laengeren zeitraum verfuegbar snid.... ich find das krank....

ahja nowotny/gartmayer haben grad brav gespielt und den spaniern herrera/... einen satz abgenommen.

manu.k
19-08-2004, 10:19
es ist krank, aber man darf den schwarzen peter nicht nur den profis zuschieben - im privaten bereich passieren oft ärgere missstände, da die tiere oft wg. unter anderem geldmangel tagelang unversorgt herumstehen müssen.
war erst vor kurzen bei einer tierhaltungskontrolle wo eine haflingermutter mit fohlen auf einer weide stehen.
der mutter sind die hufe ausgebrochen - dem fohlen war das halfter eingewachsen.
rechtfertigung: das mit den hufen haben wir nicht gewusst, hufschmied - braucht man auch ??????
..... das fohlen lässt sich nicht angreifen! - ja glauben die den so ein halfter wächst mit????
-wie wär es mit beschäftigen??? von alleine wird so ein fohlen nicht zugänglich........

wie es endete: der amtstierarzt hat zwei wochen frist eingeräumt den hufschmied kommen zu lassen, und zwei wochen um das fohlen von dem halfter zu befreien. da fragt man sich...........

somit der kleine trost - die profitiere müssen wenigstens nicht lange leiden :( abschaffen kann man solche bewerbe wohl leider nicht.

Gumpi
19-08-2004, 18:29
Achtung!!!
Schwimmbewerbe starten!!!
Jukic und Rogan stehen beide im Finale.Ich tipp mal auf Bronze(Jukic)und Silber(na wer)!!!

Gumpi
19-08-2004, 18:37
Jukic startet als erste JETZT ,dann rogan.Daumen drücken :toll:

Gumpi
19-08-2004, 18:44
Naja 7.platz für Jukic,aber wie ich find gut geschwommen!!
Und jetzt der Rogan!!!

Michi
19-08-2004, 18:49
jukic wird nix - rogan kann wieder silber holen...

HAL9000
19-08-2004, 18:52
brav issa, da makus... :) - 2. silber... :toll:

und wieder neuer österreichischer rekord...

GOOOOOLD!!!!

der ami disqualifiziert... - wahnsinn... :):)

CU,
HAL9000

oldnb
19-08-2004, 18:53
brav issa, da makus... :) - 2. silber... :toll:

und wieder neuer österreichischer rekord...

CU,
HAL9000

einfach toll geschwommen gibts nix... :klatsch: :klatsch:

Gumpi
19-08-2004, 18:54
BRAVO,Markus Rogan!!!!!
Disqualifikation für Pyrsol!!!!!!!!!!!!!!!!!
GOLD,GOLD;GOLD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wahnsinn!!!

oldnb
19-08-2004, 18:55
verbessern ROGAN HAT GOLD!!!!!!

oldnb
19-08-2004, 18:56
BRAVO,Markus Rogan!!!!!
Disqualifikation für Pyrsol!!!!!!!!!!!!!!!!!
GOLD,GOLD;GOLD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wahnsinn!!!

das des ein österreicher bei SOMMERSPIELEN schafft hätte ich mir nie gedacht!!! *respekt*

Gumpi
19-08-2004, 18:58
Protest von den Amis ist bereits eingeleitet!!!
Angeblich falsche beinwende bei der 3wende,resultat ist endgültig amtlich!!!!!! :confused: :confused:
Die amis haben eh scho genug medaillen!!!!!!! :f:

HAL9000
19-08-2004, 19:09
geniales und sehr faires interview vom rogan im übrigen... :klatsch:

CU,
HAL9000

oldnb
19-08-2004, 19:10
geniales und sehr faires interview vom rogan im übrigen... :klatsch:

CU,
HAL9000

das stimmt der hätte fast zum heulen begonnen das zeichnet halt noch an sportler aus...

Gumpi
19-08-2004, 19:20
Doch GOLD für Pyrsol!!
SILBER für ROgan!!
Sportlich ok!!!!
War ein kurzer aber schöner Traum :zzzz:

HAL9000
19-08-2004, 19:21
alles retour... - doch "nur" silber für rogan... - sportlich sicher die wesentlich
fairere lösung...

trotzdem natürlich nochmal herzlichen glückwunsch zum doppel-silber... :)

CU,
HAL9000

Gumpi
19-08-2004, 19:22
Die spinnen die Rö.... Griechen!!!! :spinnst?:

jogul
19-08-2004, 19:26
besser eine ehrlich silbere als gold unter diesen umständen

Gumpi
19-08-2004, 19:31
Dann sollens gscheite schiedsis hinstellen und a ruah is!!!
Ich finds eh so auch ok das ergebnis.Jetzt Medaillenübergabe an Rogan,nochmals Gratulation!!!!trotzdem gabs bei diesen spielen schon etliche diskussionen um schiedsrichterentscheidungen!!!Aber das ist halt Sport wie er leibt und lebt.

irie movemant
19-08-2004, 19:33
@all

peirsol heisst er immer noch.

:klatsch: an markus rogan!

Gumpi
19-08-2004, 19:35
Geschrieben von irie movemant: @allpeirsol heisst er immer noch.
Sorry,um mein Unwissen :p !!!

Gumpi
21-08-2004, 19:43
Die Schwimmbewerbe sind somit zu Ende:8 Weltrekorde,20 Olympische Rekorde,2xSilber für Österreich.wer hätts gedacht?
Mir hats gefallen und schau mir gerade wehmütig die Highlights auf ORF an!!

Mr J.
22-08-2004, 20:15
die arme paula radcliff, war traurig zu sehen wie sie eingeht. schoen dass die japanerin gewonnen hat, sie hat das ganze spannend gemacht. perfekt die kameraeinstellungen zum schluss, die siegerinnen beim :k: , es lebe der sport!

HAL9000
22-08-2004, 20:19
ah jo... - falls es noch keiner mitbekommen hat: österreich hat heute
2 medaillen gemacht... :toll:

silber für den geritzer beim segeln und bronze für planer bei den schützen
(habe sie doch noch eine medaille gemacht :))

gratulation :klatsch: :)

CU,
HAL9000

oldnb
22-08-2004, 20:38
am anfag der olympischen spiele dachte ich wir machen 2 medaillien jetzt sind wir schon bei 5
ein wahnsin...

HAL9000
22-08-2004, 20:41
Original geschrieben von oldnb
... jetzt sind wir schon bei 5 ...
und der hagara macht sicher auch noch eine... - vielleicht sogar gold... :)

CU,
HAL9000

Gumpi
22-08-2004, 22:24
Wahnsinn, der 100m Final-Lauf der Herren.Wer hatt das gedacht das dieser Gatlin(Usa)9,85 gewinnt.
Favoriten wie Crawford(9,89) oder Powell(9,94) wurden nur 4. und 5.!!!
Allerdings war es besonders knapp heute!!!

Michi
23-08-2004, 07:24
ich habe zwar am anfang der spiele auf 5 medaillen getippt, doch lasse ich mich ab heute gerne eines besseren belehren!

vor allem dienstag/mittwoch bzw. nächsten sonntag hätt' ich kein problem wenn meine prognose fällt!

irie movemant
23-08-2004, 09:04
@michi

warum am so? glaubst der michi buchleitner rennt aufs stockerl?

wenn´st xc men meinst, dann reservier dir den sa vormittag? ;)

Zacki
24-08-2004, 15:39
Schwarzl packt 5,10m im Stabhochsprung, ham nur 2 andere geschafft, suuuupa

Gumpi
24-08-2004, 15:45
Geschrieben von Zacki: Schwarzl packt 5,10m im Stabhochsprung, ham nur 2 andere geschafft, suuuupa

Ja,da kunnt ja sogar a Medailie rausschauen,ganz cool is er blieben,
vielleicht schafft er die 5,20 auch noch :toll:
Gleich geht lso!!!

Gumpi
24-08-2004, 15:50
Er packt die Stäbe ein,spart Kräfte für die letzten 2 Bewerbe,trotzdem tolle leistung!!!!

Zacki
24-08-2004, 15:53
wird wohl die richtige Entscheidung sein, hat ja no 2 Bewerbe, Hut ab trotzdem :toll:

Gumpi
24-08-2004, 15:59
Und jetzt dann Punkterennen auf der Bahn mit Franz Stocher!!!
Das find ich immer besonders interessant :D

Zacki
24-08-2004, 16:13
der Bauchfleck von dem Mädl vorher hat aber ned schön ausg´schaut!
Muss schlimm sein wenn´st merkst, dass du fliegst und weisst, dass du nicht aus den Pedalen kommst :f:

Gumpi
24-08-2004, 16:17
hat auch ganz schön lang dauert bis ihr der betreuer den schuh aus den klickis raus bekam :f: ja ärgerlich.
Aber jetzt heißts gleich Daumendrücken für den 5-maligen!!! Teilnehmer bei olymp.Spielen Franz Stocher

Zacki
24-08-2004, 16:28
160 Runden, dass denen ned des Hirn sauer wird :f: :D

Gumpi
24-08-2004, 16:31
und da warens nur noch 150!!!!

Zacki
24-08-2004, 16:58
noch 59, Stocher nur Statist, warum nur?

Gumpi
24-08-2004, 17:17
da ging heut gar nyx beim franzl,platz 17 mit nur 9pkt.!!!!schade

Zacki
24-08-2004, 17:20
und wieder 2 Dopingfälle, a Waunsinn

Roox
24-08-2004, 17:21
sehr schwache leistung ... fast schon a schande :rolleyes:

Michi
24-08-2004, 17:21
schade für den franz - aber was sollst machen - es hat heute nicht
sollen sein...

ich hoffe für ihn dass morgen beim madison besser läuft!

Thom@s
24-08-2004, 17:23
Original geschrieben von Roox
sehr schwache leistung ... fast schon a schande :rolleyes:

a schande sind solche dämlichen kommentare!

kann hald nicht immer gut laufen :rolleyes:

Michi
24-08-2004, 17:26
bist schon amal a punkterennen gefahren auf der bahn?

probiers nur auf nationaler ebene - und du wirst sehen wie hoch die leistung einzuschätzen ist, so ein rennen überhaupt auszufahren - geschweige denn einen sprint zu gewinnen!

Thom@s
24-08-2004, 17:30
Original geschrieben von Michi
bist schon amal a punkterennen gefahren auf der bahn?

probiers nur auf nationaler ebene - und du wirst sehen wie hoch die leistung einzuschätzen ist, so ein rennen überhaupt auszufahren - geschweige denn einen sprint zu gewinnen!

meine red' ;)

aber da franz hat ja morgen noch eine chance!

is hald trotzdem hart, da trainierst was weiß ich wie lange auf ein ziel hin und am tag x spieln die beine oder der kopf oder sonstwas nicht mit! :(

Michi
24-08-2004, 17:43
ja, aber so isses eben...

in stuttgart is es einigen anderen so gegangen und der franz hatte halt den "tag der tage"!

oft weiß man nicht einmal warum es nicht läuft, isses doch vor einem-, oder zwei tagen noch wirklich gut gelaufen - und am tag "x" scheint die form weg...

aber es wird auch für den franz wieder laufen - da bin i ma sicher - am liebsten wär's mir wenns gleich morgen soweit ist!
dann braucht nur der roli mehr gute beine!!!

ich drück ihnen jedenfalls die daumen!!!

Roox
24-08-2004, 18:04
Original geschrieben von Thom@s
a schande sind solche dämlichen kommentare! ja vielleicht ein bissl hart die aussage, aber seine leistung * heute war wirklich nicht überragend ... hoffentlich kann er morgen auftrumpfen ;)

*:
natürlich in bezug auf seine kontrahenten und nicht in bezug auf amateure, der vergleich wäre ja vollkommen sinnlos(!)
is ja so als würd ich versuchen wollen den schumi beim gp mit einem serienauto zu schlagen :p wobei der pagani zonda is ja auche ein serienauto

criz
24-08-2004, 18:04
und als weltmeister wirds auch net leichter...

aber er hats versucht, morgen gehts weiter. *daumendrück*

fullspeedahead
24-08-2004, 18:34
aber bei einem Punkterennen spielt halt immer auch viel Glück mit (bei der Leistungsdichte mein ich).
Entweder du hast Glück und schaffst es eine Runde rauszufahren oder du hast einfach Pech weil genau bei deinen Ausreißversuchen das Feld reagiert.

Zacki
24-08-2004, 20:20
Handballkrimi Deutschland - Spanien, zum 2.mal 10 min Verlängerung

Gumpi
24-08-2004, 20:45
und jetz auch noch 7meter schiessen!!!

Zacki
24-08-2004, 20:46
scho den 4. verschossen, endlich a Tor!!

Gumpi
24-08-2004, 20:48
und Deutschland im halbfinale!!!

Zacki
24-08-2004, 20:49
endlich, soviele verschossene 7er hab ich selten gesehen, hab vor 1000 Jahren in der Schulmannschaft gespielt, da wurden selten mehr als 2 verhaut, gutes Spiel, lausige Trefferquote ;)

Gumpi
24-08-2004, 20:58
ich bin beim handball früher viel im tor gestanden,da war ich auch ein 7meter-Killer ;)

nestor
24-08-2004, 20:58
endlich, soviele verschossene 7er hab ich selten gesehen, hab vor 1000 Jahren in der Schulmannschaft gespielt, da wurden selten mehr als 2 verhaut, gutes Spiel, lausige Trefferquote ;)
Spitzinger Match!!! Muss sagen die Piefke hams verdient, will dass sie Gold holen! UNd das sag i!! :rolleyes:

Gumpi
24-08-2004, 21:01
Geschrieben von nestor: Spitzinger Match!!! Muss sagen die Piefke hams verdient, will dass sie Gold holen! UNd das sag i!!

Na alles was recht ist,aber verdient ham sie de Piefke gar nyx,schon gar net der Kretschma. :p der hat gleich mal verschossen und hat in himmel gschaut(ist da oben irgendwo die Franzi ghängt. :D )

Und die Graf kommentiert ah scho wieder am ORF :k:

Zacki
24-08-2004, 21:14
Original geschrieben von nestor
Spitzinger Match!!! Muss sagen die Piefke hams verdient, will dass sie Gold holen! UNd das sag i!! :rolleyes:

die Welt steht nimma lang, wenn ausser mir amoi a anderer für die Deutschen jubelt, bei dem ersten versch.... hat der Kretze wohl an Beckham gedacht :D :D

@ Gumpi im Tor bin i nie g´standen, da ich in der Schule um ca. 15cm grösser war als meine Mitspieler, war ich Kreisläufer, dementsprechend blaugehaut war ich immer :f: :D

Flake
24-08-2004, 21:28
also mein bester 7m Wurf
war Pfosten Pfosten Hinterkopf Torwart Tor

habe mich aber entschuldigt

Zacki
24-08-2004, 21:35
Original geschrieben von Flake
also mein bester 7m Wurf
war Pfosten Pfosten Hinterkopf Torwart Tor

habe mich aber entschuldigt

wofür :devil:

Zacki
24-08-2004, 22:20
SUUUPA, Schwarzl 10., :toll:

nestor
24-08-2004, 22:24
die Welt steht nimma lang, wenn ausser mir amoi a anderer für die Deutschen jubelt, bei dem ersten versch.... hat der Kretze wohl an Beckham gedacht :D :D

@ Gumpi im Tor bin i nie g´standen, da ich in der Schule um ca. 15cm grösser war als meine Mitspieler, war ich Kreisläufer, dementsprechend blaugehaut war ich immer :f: :D
nachdem sie in sydney so knapp gescheitert sind, kretschmer in der letzten sekunde mit stangenschuss... seitdem gönn ich ihnen dat se mal wat reissen!

TomCool
24-08-2004, 22:33
Die Zehnkämpfer sind einfach die besten Athleten.

Sehen einfach toll aus, von Kopf bis Fuß, und universelle Sportler, einfach toll.

Sebrle :toll:
Schwarzl :toll:

und ganz nebenbei: GAK führt in Liverpool 0 : 1 :cool:

Christoph
24-08-2004, 23:01
Die Zehnkämpfer sind einfach die besten Athleten.

Sehen einfach toll aus, von Kopf bis Fuß, und universelle Sportler, einfach toll.

Sebrle
Schwarzl
Mein "Sitznachbar" im Büro (wie der Roland ein Lienzer, die haben dort wohl was im Trinkwasser :p ) hat schon mal die 8000 Punkte geknackt. Er hat dann auch mit einem Sportstipendium in den USA studiert, leider hat er verletzungsbedingt aufhören müssen. Ist er halt Controller geworden :p
Jedenfalls, wenn der vor mir geht, dann verschwinde ich hinter ihm :D

Gumpi
24-08-2004, 23:18
Russin im Stabhochsprung mit 4,91m neuer und erster WR bei den Leichathletik-Bewerben!!!!! :jump:
die hätt auch noch 5meter springen können,sie hatte noch reserve allerdings war es schon der 3.versuch!!

TomCool
24-08-2004, 23:25
Russin im Stabhochsprung mit 4,91m neuer und erster WR bei den Leichathletik-Bewerben!!!!! :jump:
die hätt auch noch 5meter springen können,sie hatte noch reserve allerdings war es schon der 3.versuch!!

:confused: :confused:

war im ersten Versuch!!!!!!!!

Gumpi
24-08-2004, 23:32
oh sorry,ja klar beim ersten versuch,egal neuer WR ists trotzdem!!

TomCool
25-08-2004, 11:03
Oiiiiiiiiidaaaaaaaaaaaaaaavooooooooooooodaaaaaaaaa aaaaaaaaaa

Gooooooooooooooooooooooooooooold!!!!!!!!!!!1

oldnb
25-08-2004, 11:04
Oiiiiiiiiidaaaaaaaaaaaaaaavooooooooooooodaaaaaaaaa aaaaaaaaaa

Gooooooooooooooooooooooooooooold!!!!!!!!!!!1

de allen hot gscheit gas geben auf de letzten meter bist du oag...... WAHNSINNNNNN :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

TomCool
25-08-2004, 11:05
schier uuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnglaublich, wie Kate Allen gelaufen ist!

2:48 Rückstand aufgeholt!

unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NoStyle
Ich packs ned... es is sich wirklich ausgangen... eigetnlcih unglaublich!!

Zacki
A Waaaaaaaahnsinnn

super Leistung, wir ham´s von Anfang an gesehen, hätt´ich nimma glaubt nach dem Radeln :toll:

Mr.Radical
25-08-2004, 11:06
WWWWWWWWWHHHHHHHHHHHHHOOOOO OOOOOWWWWWWWWWW WWW war das ein Rennen!?!? :bounce:

tiktak
25-08-2004, 11:13
unglaublich!

mir fehlen die worte.

Fuxl
25-08-2004, 11:14
:confused: ???????
hab ich was verpasst?
:confused: :confused:

~stephan~
25-08-2004, 11:15
juchuuuuu!!
SUPER !!!!

Mr.Radical
25-08-2004, 11:18
Original geschrieben von Fuxl
:confused: ???????
hab ich was verpasst?
:confused: :confused: JA!!! Gold im Triathlon für Allen!!!

Leo
25-08-2004, 11:23
Habs leider net anschauen können (wird wohl am Nachmittag/Abend) nochmals zu sehen sein.

Gratulation zum Gold!!!

I gfrei mi!

TomCool
25-08-2004, 11:35
Die 10 km schneller als bei den österreichischen Leichtathletik-Staatsmeisterschaften. Das sagt schon was!

fullspeedahead
25-08-2004, 11:46
War echt mächtig!!! Auf Eurosport habens wieder einmal blöd geschaut (dt. Kommentar).

schodder
25-08-2004, 11:50
und wieder amal hat a "typischer" ösi gold gholt!!!! :D :D

Boschl
25-08-2004, 11:52
.... mal muß ich dem Schodder recht geben, aber witzigerweis bürgern die Australier alle ein jetzt haben wir mal jemanden abgeluchst. Aber wenn ich mir den Medaillienspiegel von Rumänien anschau da denk ich mir denen könnten wir auch ein paar abzweigen. :D

irieman420
25-08-2004, 11:55
WIR ham GOLD gwonnen...UNSERE kate allen...WIR san die größten :D :D :D

TriNewbie
25-08-2004, 12:00
Original geschrieben von schodder
und wieder amal hat a "typischer" ösi gold gholt!!!! :D :D

Wieso klingt das irgendwie negativ ?
Wenn Kate Allen mit ihrem Gold was für den österreichischen Sport machen kann, sind mir "typische" Östereicher bei weitem lieber als typische Österreicher.

Dem Triathlonsport bringst sicher was und daher freu ich mich besonders darüber.

karin
25-08-2004, 12:03
:klatsch:
das ist ja eine spitzenleistung, da hat sich die gute kate im schwimmen aber besonders angestrengt und echt super viel glück gehabt, denn wie sonst wäre das möglich. hab den Triathlon leider nicht verfolgen können.

ich freu mich :klatsch:

revilO
25-08-2004, 12:43
der Triathlon der Frauen war der bisherige Höhepunkt der Spiele, nicht nur aus österreichischer Sicht

die grandioseste sportliche Leistung einer Österreicherin (sie hat Triathlon in Österreich gelernt) seit langer Zeit

unglaublich, sensationell - bin zu Tränen gerührt

schodder
25-08-2004, 12:51
@irieman 420

genaus so samma......

aber kaum laufts amal net so (siehe stocher) dann is nur mehr "der" franz stocher und dann hassts net "wir ham verloren"... :rolleyes:

tommy d. p.
25-08-2004, 12:56
super leistung, gratulation.

ich freu mich über alle athleten die eine feine leistung bringen. das tun ja auch tausende von breitensportler, jeder in seinem bescheidenen rahmen halt.

drum leute, auch UNSER stocher is a feiner sportler. auch wenn er net gwonnen hat. :cool:

Michi
25-08-2004, 13:13
Original geschrieben von schodder
@irieman 420

genaus so samma......

aber kaum laufts amal net so (siehe stocher) dann is nur mehr "der" franz stocher und dann hassts net "wir ham verloren"... :rolleyes:

schau amal in "stocher forum" - a frechheit wies über ihn herziehen!und das in seinem eigenen forum!

HAL9000
25-08-2004, 13:17
brav, kate... :) :toll:

und daran nimmt sich auch noch der hagara ein beispiel und macht's
ihr nach... :)

CU,
HAL9000

schodder
25-08-2004, 14:10
@michi

de san sicher selber no nie auf da bahn gfahren, bzw. überhaupt a radlrennen!!!
der hätt sich jo eh selber a mehr erhofft, aber wannst an schlechten tag
hast, zwischen lauter anderen hochmotivierten spitzenfahrern, und dich
dann auch kaner so richtig bei aner attacken unterstützt, dann geht
halt net mehr.... viell jo heit - hoffentlich!!! :toll:

~stephan~
25-08-2004, 14:14
Original geschrieben von Michi
schau amal in "stocher forum" - a frechheit wies über ihn herziehen!und das in seinem eigenen forum!

Wo ist das Forum ?

TomCool
26-08-2004, 01:04
Jetzt auf eurosport: Gewichtheben in der Klasse über 105 kg - ein ästhetischer Genuss. :cool: ;) :p :D :D :D :D

tiktak
27-08-2004, 10:00
So los gehts !

GO BAERBEL GO ! :D

Zacki
27-08-2004, 10:51
Meine Herren, erst schauts aus als kriegt unser Türk die Hucke voll und jetzt der Kick, hoffentlich ist der unverletzt, der Bua :(

Zacki
27-08-2004, 10:59
laut ORF haben die Vollgefederten Bikes hinten auch a Federgabel :D
Wenn man da auch an Vorbau und an Lenker montiert, gibt das ein Zweirichtungs- Fullsuspension- Stossmich- Ziehdich- Bike? oder wie sonst nennt man das :confused: :D :D

oldnb
27-08-2004, 11:24
Meine Herren, erst schauts aus als kriegt unser Türk die Hucke voll und jetzt der Kick, hoffentlich ist der unverletzt, der Bua :(

der hat aber genau geapasst.....

Zacki
27-08-2004, 11:34
Original geschrieben von oldnb
der hat aber genau geapasst.....

stimmt, und solang dem andern nyx passiert ist gönn ich dem Ösi den Sieg (was ned, wie man den Namen schreibt :D )

NoStyle
27-08-2004, 12:08
mich würd interessieren, wie lang der moderator geübt hat, bis er den namen richtig ausgesprechen hat können.... :D

Zacki
27-08-2004, 12:10
Original geschrieben von NoStyle
mich würd interessieren, wie lang der moderator geübt hat, bis er den namen richtig ausgesprechen hat können.... :D

dass er´s kann, ist bei den sonstigen grammatikalischen Kenntnissen der ORF- Moderatoren sowieso ein Prüller :D

Niiiki
27-08-2004, 12:10
Unserer Bärbel am 14ten Platz!!!!

Reschpektable Leistung!!!! :klatsch: :toll:

Zacki
27-08-2004, 12:13
Bravo Bärbel http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/52.gif

Lena
27-08-2004, 12:15
:bounce: :toll:

womanizer
27-08-2004, 12:18
super leistung.

Roox
27-08-2004, 16:11
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html

Christoph
27-08-2004, 16:25
Original geschrieben von Roox
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html

Manchmal frag ich mich echt :rolleyes:
Was bringt einen griechischen Baseballspieler dazu, zu dopen :confused:

Roox
27-08-2004, 16:28
@ mountainbike damen
was war mit den titelverteidigern Paola Pezzo, Barbara Blatter und Margarita Fullana los ????

Schipfi
27-08-2004, 16:31
@roox

vermutlich NYX :D

Gumpi
27-08-2004, 20:47
Top-Sensation: Argentinien schlägt USA im Basketball!! :jump:
Waaahnsinn

Roox
28-08-2004, 12:23
österreicher beim mtb in athen chancenlos, war ja nichts anderes zu erwarten ;)

Gumpi
28-08-2004, 12:31
ja, und der eurosport hats leider auch net übertragen :(
man sah ja fast die ganze zeit nur das Spitzentrio!!!

TomCool
28-08-2004, 12:55
Doch DAS sieht verdammt gut aus!

Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher holen Gold!

Mr.Radical
28-08-2004, 13:02
Super!

Das ERSTE "richtige" Gold! :bounce:

TomCool
28-08-2004, 13:13
Original geschrieben von Mr.Radical
Super!

Das ERSTE "richtige" Gold! :bounce:

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

wovon Du sprechen?

Kate Allen?

Kein richtiges Gold?

Mr.Radical
28-08-2004, 13:17
Schon Gold, aber ka Österreicherin. ;) :rolleyes:

TomCool
28-08-2004, 13:25
Schon Österreicherin, aber Du z'bled! ;)

Mr.Radical
28-08-2004, 13:30
Schon Österreicherin, aber Du z'bled! ;) :s: :spinnst?:

Seit wann haben Österreicherinnen so an englischen Dialekt und warum leben die Eltern in Australien!? Kommt sie vielleicht aus Australien und startet nur für Österreich? Ha?

Wär a Überlegung wert, oder? :rolleyes:

TomCool
28-08-2004, 13:35
Ned amal eine Sekunde!

In einem Vielvölkerstaat wie Österreich war schon immer Platz für Menschen aus aller Welt.

Gumhold z.B. is ja auch ein deutscher Name und kein österreichischer. ;)

Roox
28-08-2004, 13:37
Kommt sie vielleicht aus Australien und startet nur für Österreich? Ha? sie hat immerhin einen österreicher geheiratet glaub 99 was is so gelesen habe
und zum triathlon sport selbst ist sie erst in österreich gekommen

Mr.Radical
28-08-2004, 13:38

In einem Vielvölkerstaat wie Österreich war schon immer Platz für Menschen aus aller Welt.

Man merkst in Graz! :(

TomCool
28-08-2004, 13:38
und startet nur für Österreich? Ha?

Ganz nebenbei hätte sie das nie nötig gehabt, die Australier hätten sie gerne für sich starten lassen. Aber: weil sie in Österreich lebt und liebt und erst in Österreich mit dem Tria-Sport begonnen hat, stand es für sie IMMER außer Zweifel, dass sie unter ihrer österreichischen Flagge startet.

TomCool
28-08-2004, 13:39
Man merkst in Graz! :(

Ich hoff jetzt sehr, dass da nichts rassistisches rauszulesen ist. :mad:
Statt einem :( solltest Du einen :bounce: verwenden, und versuchen von der Möglichkeit andere Kulturen kennenzulernen zu profitieren. Wird Dir nie schaden, wennst schon in jungen jahren über den Tellerrand rausschaust.

Christoph
28-08-2004, 13:41
Genau. Und im Gegenzug müßte man ja sonst die Medaillen vom Rogan den Amis zurechnen. Weil in der Unterstufe im Schulschwimmen war er schnell, aber noch weit weg von olympischen Zeiten - und dann hat er sich in der Oberstufe in die USA vertschüsst - et voila. :p

Mr.Radical
28-08-2004, 13:41
Ich hoff jetzt sehr, dass da nichts rassistisches rauszulesen ist. :mad:
Statt einem :( solltest Du einen :bounce: verwenden, und versuchen von der Möglichkeit andere Kulturen kennenzulernen zu profitieren. Ich bin KEIN Rassist. Das sollte nicht so rüberkommen.

TomCool
28-08-2004, 13:43
Original geschrieben von Christoph
Genau. Und im Gegenzug müßte man ja sonst die Medaillen vom Rogan den Amis zurechnen.

Is ja eh passiert, er hat sich doch mit einer Goldmedaille bedankt.... U remember. ;) :p

Mr.Radical
28-08-2004, 17:46
Also...

Ich hab nix gegen Leut die kan deutschen Nachnahmen, schwarze Hautfarbe haben, Juden, Moslems usw.

Ich freu mich für jede Nation wenns a Medaille machen(außer vielleicht bei dei Amis und Chinesen, weils e schon soviele haben :D ).

Ich hab mich auch für die Allen gfreut, wie man in einem Post von mir vor ein paar Seiten lesen kann. Ich weiß auch, dass sie Triathlon von ihrem Freund in Österreich/Tirol erlernt hat.

Und ich würd mich echt freun, wenn alle bei uns einwandern würden, dann hät ma ja alle Medaillen. :rolleyes: Nur wenn man immer die Besten Sportler der Welt einbürgen würd, wärs ja fad. Somit find ichs besser wenn jeder für sein Heimatland startet, auch wenn ich mich als Österreicher geehrt fühle, wenn eine solche Topathletin für uns an den Start ging(und den Sport bei uns gelernt hat). Weiters hat sie ja sogar gmeint, dass sie die Medaille für Österreich und nicht für Australien geownnen hat(falls wer des Interview gsehn hat). ;)

Babble Boy
28-08-2004, 21:23
Zurück zum Sportlichen: Gerade die Mörderspannung war das nicht heute vormittag beim MTB-Bewerb. Da geh ich doch lieber selber biken... :D

TomCool
29-08-2004, 02:35
Frage: Warum beissen Sieger immer in ihre Medaillen? :confused:

:p

TomCool
29-08-2004, 02:41
Kate Allen, die Olympiasiegerin im Triathlon, wird bei der Schlussfeier der XVIII. Sommerspiele in Athen am Sonntagabend die rot-weiß-rote Fahne tragen.

Und sie wird das mit Stolz tun! :) :jump: :bounce:

olivia
29-08-2004, 08:51
[B]Also...

Ich hab nix gegen Leut die kan deutschen Nachnahmen, schwarze Hautfarbe haben, Juden, Moslems usw.

Ich freu mich für jede Nation wenns a Medaille machen...... [...]
grad noch die Kurve gekratzt... :rolleyes:
im übrigen nyx gegen Graz und seine Bewohner http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/smileys16.gif, gell ;)

ghost rider
29-08-2004, 09:03
Frage: Warum beissen Sieger immer in ihre Medaillen? :confused:

sie überprüfen ob des Gold eh echt is..... hast keine Western gesehen, da kauen die auch immer die Goldklumpen? :D

TomCool
29-08-2004, 09:25
Original geschrieben von ghost rider
sie überprüfen ob des Gold eh echt is..... hast keine Western gesehen, da kauen die auch immer die Goldklumpen? :D

ach deshalb machten die das in den Western?

ich dachte, die hatten so schlechte Zähne und wollten ihr erstes Gold als Zahnersatz verwenden....

:p

TomCool
29-08-2004, 11:25
Die Handballerinnen wollen gar nicht aufhören zu spielen. Denen scheint's zu taugen in Athen. :p

Mr.Radical
29-08-2004, 11:43
Bist du narrisch des is a Match! :eek: :D :jump: :klatsch:

TomCool
29-08-2004, 11:44
18 mal Ausgleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unglaublich.

schade, dass nur eine Mannschaft Gold gewinnen kann.

Mr.Radical
29-08-2004, 11:45
Guat das die Österreicherinnen net dabei san bei so an Finale. I könnt gar net hinschaun, vor lauter nervös. :D :p

TomCool
29-08-2004, 11:49
Mortensen macht's

Das scheint entschieden! :klatsch: :bounce:

oldnb
29-08-2004, 12:10
manche däninnen san aber gscheit fesch so de nr. 17 anderson :D :D

martind
29-08-2004, 18:57
habs den wahnsinnigen beim marathon gesehn?
so ein trottel.
was hat den der für eine flagge gehabt? irland?

Zacki
29-08-2004, 19:04
wieso, was war denn?

Potschnflicker
29-08-2004, 19:22
wieso, was war denn?

..da habens schnell den alten Beitrag aus Silverstone rauskramt..... dürft derselbe Idiot gewesen sein. Gleich angezogen war er. Der hat a großes Problem, glaub i...... :mad:

ruffl
29-08-2004, 19:27
Da Webber hätte den gleich mit da Schnauzn behandeln solln damit er mal aus seinem Traum aufwacht.

Es ist angeblich ein Priester - der hat wohl St. Pölten nicht verkraftet.

martind
29-08-2004, 19:50
wieso, was war denn?
ein durchgeknallter rockträger hat den führenden des marathon ins publikum gedrängt.

Zacki
29-08-2004, 19:56
aus an bestimmten Grund, oder einfach a Trottl? :rolleyes:

Lethargie
29-08-2004, 19:57
zweiteres und nicht nur ein einfacher sondern ein voller :aerger:

oldnb
29-08-2004, 20:10
Original geschrieben von Lethargie
zweiteres und nicht nur ein einfacher sondern ein voller :aerger:

der kasperl ist ein priester anscheinend und der ist auch schon bei einem formel 1 rennen rausgerannt etc... der ist net unbekannt :rolleyes:

ruffl
29-08-2004, 20:13
Wie gesagt: Dem hat das Seminar in St. Pölten nicht gut getan :l: :mad: