Zum Inhalt springen

Mountainbike Carbon Laufradsatz 29


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

jetzt habe ich mir ein schönes Mountainbike aus Carbon gekauft, und das wird mit billigen Carbon Laufrädern ausgeliefert...

 

Jetzt würde ich mir gerne ein paar Empfehlungen von euch zu Carbon Laufradsätzen einholen. Unter 1300g und bis 2500€.

 

Zur Auswahl stehen, bitte um Ergänzung:

 

AX Lightness 29C wobei die preislich schon an der Obergrenze sind...vor allem die Premium Variante

Tune Schwarzbrenner 29 jedoch Asienprodukt,.. für den Preis hmmm

Alchemist - gefunden bei r2, kenne ich aber leider nicht

 

Habt ihr noch Infos oder Laufradsatzhersteller? Corima biete ja keine MTB Felgen an, soweit ich weiß.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind die "billigen Carbon Laufräder" die da serienmässig verbaut sind?

 

AX und Tune spielt schon in einer sehr hohen Liga und max. 1300g sind auch eine Ansage.

Ich selbst fahre Duke LuckyJack mit Tune Naben und bin mit den 1375g (Cannonball Nabe und Shimano Freilauf) zufrieden.

 

Der Carbon LRS ist allerdings nicht nenneswert leichter als mein Vorgänger mit AluFelgen (1386g).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um´s posen geht, dann würde ich die ax lightness empfehlen, wenn schon dann richtig klotzen und nicht kleckern.

 

wenn es um ernsthaftes rennfahren (ohne teilesponsor) im grenzbereich geht was leichtes in alu, es sei denn es macht nichts aus die carbonfelgen alle monate mal zu tauschen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches bike fährst du?

 

Hallo Leute,

 

jetzt habe ich mir ein schönes Mountainbike aus Carbon gekauft, und das wird mit billigen Carbon Laufrädern ausgeliefert...

 

Jetzt würde ich mir gerne ein paar Empfehlungen von euch zu Carbon Laufradsätzen einholen. Unter 1300g und bis 2500€.

 

Zur Auswahl stehen, bitte um Ergänzung:

 

AX Lightness 29C wobei die preislich schon an der Obergrenze sind...vor allem die Premium Variante

Tune Schwarzbrenner 29 jedoch Asienprodukt,.. für den Preis hmmm

Alchemist - gefunden bei r2, kenne ich aber leider nicht

 

Habt ihr noch Infos oder Laufradsatzhersteller? Corima biete ja keine MTB Felgen an, soweit ich weiß.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comfort bieten die aber garkeinen oder?

am ht bin ich schon froh wenn die felgen bissl flexen,

 

 

erinnern mich an diese hier in den 90igern......https://www.google.at/search?q=spengle+felgen&biw=1067&bih=537&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiL-4rlq_DKAhWkO5oKHa3NAsoQsAQIIA#imgrc=zW3DLPkV9gIAVM%3A

 

 

für den Radweg sicher top aber im Gelände........ :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:k:

Gefallen mir garnicht. Das arme Cannondale

 

Ah geh, wieso...bei Cannondale legen's auf Ästhetik eh net soviel wert..schau dir mal ein Cannondale-Fully an wie die Bowdenzüge und Bremsleitungen verlegen...:D:D

und bei der Berghütte oder vor'm Kaffeehaus machen's was her..a bissl posen schadet ja nicht..:D

Bearbeitet von rukufi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic:

 

Ich fahr am 29er HT, Ritchey Carbon Felgen mit den DT Swiss 190 Naben, Gewicht bei 1390 gramm. Bin damit sehr zufrieden, sehr steif, sehr schnell, obwohl ich zwischen 92 und 95 Kilo wiege.

Nur hab ich seit einiger Zeit am Hinterrad ein knacken, das ich noch nicht beseitigen konnte. Ich hätte auf die Centerlock Adapter getippt, da hab ich aber schon alles möglich versucht.

als nächstes wird ich mal die Ceramic Lager rausnehmen und gegen normale Stahllager tauschen.

 

Mal schauen, ob das was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...