Zum Inhalt springen

Cube Stereo 160 c68 oder Santa Cruz Nomad C


Freeathlet99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei einer Ausfahrt letzte Woche konnte ich kurz ein Cube Stereo proberollen. Verglichen mit einem Speci Enduro, welches ich letzten Sommer mal ausgiebiger gefahren bin, kann der Hinterbau nicht mithalten. Das P/L-Verhältnis ist jedoch beim Cube sicher am besten. Das Nomad bin ich noch nie gefahren, ist aber sicher kein schlechtes Bike, abgesehen vom P/L-Verhältnis.

 

Kommen andere Bikes auch in Frage? Da gibt es ja mittlerweile ja dutzend Hersteller die brauchbare Enduros anbieten; z.B. Yeti SB6C, Canfield Brothers Balance, Giant Reign Rose Uncle Jimbo, GT Sanction, Transition Patrol, Mondraker Dune, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach doch ein Santa Cruz Bronson bzw. Hightower, wenn es ein Stumpjumper auch tun würde. Oder wenn die Empfehlung nur nach dem Budget geht, kann man ja wirklich beim Nomad bleiben. Enduro Carbon und Nomad wurden glaube ich im Netz mal gegeneinander getestet, kannst die Suche mal bequemen, vielleicht empfiehlt die auch etwas...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach doch ein Santa Cruz Bronson bzw. Hightower, wenn es ein Stumpjumper auch tun würde. Oder wenn die Empfehlung nur nach dem Budget geht, kann man ja wirklich beim Nomad bleiben. Enduro Carbon und Nomad wurden glaube ich im Netz mal gegeneinander getestet, kannst die Suche mal bequemen, vielleicht empfiehlt die auch etwas...

 

 

Dnake fürn Tipp spricht alles fürs Nomad :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir ist schon klar, dass das Nomad ein fettes 165mm Monster ist, dass sich wohl fühlt, je härter die Gangart ist, und womit man sich notfalls 5m Drops runterlassen kann?

 

Wenn dir die oben genannten zuviel sind, hol dir lieber ein Bronson 2016 oder Hightower wie vorgeschlagen...

 

Ja das weis ich ;-) beim Bronson weiß man nicht ob man es noch bekommt laut Händler und Hightower is mir zuwenig !:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will bei der Sache bleiben, und hab zwegs drei Rädern angefragt mittlerweile wird hier von mehreren geredet! Ich hab ein Budget von €5500 und dazu kommt da noch die Ausrüstung ! Diese Räder von denen ich rede gefallen mir optisch sehr gut! Mit 2 bin ich kurz am Asphalt gefahren da kann man nicht viel sagen ! Hilfreich wäre mir mehr info zu diesen Rädern ! Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es dir leisten kannst, nimm das Nomad und freu dich daran, definitiv schöner und exklusiver als das Cube. 2-fach kannst am Nomad eben nicht mehr fahren. 5500€ für Rad und welche Ausrüstung?

 

Das Stumpjumper ist einfach eine andere Fahrradkategorie und du hast keine Angaben gemacht, wo dein Einsatzzweck liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...