Zum Inhalt springen

Mondraker Lower Link, Lagerwechsel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen!

 

Ich halte das Lower Link vom Zero Suspension System von Mondraker in der Hand und Frage mich, wie ich die Lager herausbekommen soll. Und zwar jene, die auch mit einer Lageschale verbunden sind (siehe Graphik unten). Brauch ich da echt einen Lagerabzieher samt Gleithammer und kann ich den Abzieher wegen der Lagerschale überhaupt ansetzen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

 

http://ep1.pinkbike.org/p4pb10516997/p4pb10516997.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich habe das notwendige Werkzeug nun selber gefunden: Abzieher von Wheels Manufacturing: ansetzen und von der gegenüberliegenden Seite mit einem Bolzen herausschlagen. Das geht sich auch mit der Lagerschale aus.

 

http://wheelsmfg.com/media/catalog/product/cache/1/image/299x299/06866988214b6a9b717ef7211319fd38/6/0/6000-ext_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Zusatzfrage.

Der Lower Link ist was Dreck betifft, ziemlich exponiert. Wenn's nass ist, schwimmen die Lager förmlich im Dreck.

Der Mondraker Lagersatz stammt von Topex (Eigenmarke TPX) und wird für ca € 30 verkauft. Macht es Sinn im Lower Link Enduro Bearings (MAX LLU) zu verbauen? Offenbar haben diese eine andere Abdichtung mit zwei Lippen. Oder ist das an dieser Stelle auch schon wurscht.

 

Bin nochmal für Antworten dankbar.

 

lg

gerison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...