Zum Inhalt springen

...diese verdammte kurbel!!!


Empfohlene Beiträge

...sodala - jetzt hab ichs wieder mal geschafft!!! -> da ich ja seit kindheit an alles zerlegt und aufgeschraubt habe - wollte ich dieser neigung heut wieder mal nachgehen und wollte mein tretlager mal reinigen und neu einfetten (hat halt geknackst!)

 

... ich zu cyclopia gelaufen - wo ich mir einen neuen kurbelabzieher zugelegt hab - mein alter funzt ja bei dem hohlen tretlagern nicht - und auf gehts! - die zwei "kurbel"schrauben raus - abzieher ordentlich angesetzt - und schon war die erste seite abgenommen - aber jetzt: - auf der zweiten seite auch den abzieher ordentlich angesetzt - zu schrauben begonne - nix hat sich bewegt! ...tja - dann bin ich ehrgeizig geworden und hab kräftiger geschraubt - noch immer hat sich nix bewegt! :-(( da hab ich den abzieher nochmal runter genommen und nochmals neu angesetzt um dann richtig kräftig zu schrauben! (leicht wütend) - das ergebnis: die platte vorn am abzieher ist abgesrissen und den abzieher selbst hats aus dem gewinde rausgedrückt!! -schei.... - jetzt hab ich mir wohl schon das gewinde an der kurbel zerstört und der abzieher um knapp 20 euronen ist auch im a... :mad: :mad: - meine frage - wie krieg ich die kurbel jetzt trotzdem runter?!? - mitn hammer is ja wohl nicht so fein - oda!? jedenfalls möcht ich mein lager trotzdem reinigen und neu einfetten! - ist halt nervig die "knackserei"!! - und händler hat ja am woe keiner dienst!!! - teufel auch

 

lg sboardX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

...nix abzieher integriert! :( -hab specialized kurbeln drauf!!! - deshalb hab ich mir ja auch einen neuen abzieher gekauft!!!!! -naja, werd doch mal besser zu einem profi gehn!!

 

Da würfeln die Leute zwei Threads durcheinander, damits schön unübersichtlich wird...... :D

 

Nebenbei: Auch auf Specialized Kurbeln kann man einen integrierten Abzieher nachrüsten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Da würfeln die Leute zwei Threads durcheinander, damits schön unübersichtlich wird...... :D

 

Nebenbei: Auch auf Specialized Kurbeln kann man einen integrierten Abzieher nachrüsten. ;)

 

 

-> naja - wofür nachrüsten?!? wenn ich mir einen "normalen" abzieher kauf kann ich ihn bei mehreren bikes verwenden! - oder welchen vorteil hat der integrierte?! :confused: - hab da echt zuwenig ahnung!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

-> naja - wofür nachrüsten?!? wenn ich mir einen "normalen" abzieher kauf kann ich ihn bei mehreren bikes verwenden! - oder welchen vorteil hat der integrierte?! :confused: - hab da echt zuwenig ahnung!! :rolleyes:

 

Der integrierte Abzieher hat den Vorteil, daß Du zur Demontage der Kurbel eben nur einen Inbusschlüssel brauchst. Falls während einer Tour eine Demontage notwendig sein sollte (Chainsuck), kann man sich leichter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Der integrierte Abzieher hat den Vorteil, daß Du zur Demontage der Kurbel eben nur einen Inbusschlüssel brauchst. Falls während einer Tour eine Demontage notwendig sein sollte (Chainsuck), kann man sich leichter helfen.

 

...ahhhh. - einleuchtend!! aber jetzt werd ich wohl als erstes mal neue kurbeln besorgen müssen!

 

thx sboardX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von raydoo

öhm bei der 2004 xt kurbel ist der abzieher dieses plastik ding ? was bringt das denn ??

 

Die 2004er XT benötigt keinen Abzieher, die linke Kurbel ist nur auf die Vielzahnwelle gesteckt und mittels zweier Schrauben befestigt. Eingestellt und gesichert wird das Ganze mit dem Plastiktrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Tour eine Demontage notwendig sein sollte (Chainsuck), kann man sich leichter helfen.

 

genau für den Anlaßfall habe ich solche ;) (wirken eher klein und unscheinbar - aber wirken!)

(der Inbus muß aber auch lang genug sein, der vom Kombitool wars leider nicht :( )

 

Integrierte Abzieher kann ich sehr wohl auf mehreren bikes verwenden (rausdrehen - auf anderer Kurbel reindrehen)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...