Zum Inhalt springen

MTB - Verkauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Brauche wieder einmal eure Hilfe!

 

Ich möchte mein MTB Canyon Nerve XC verkaufen und wüsste gerne was man für das Bike verlangen kann bzw. was für einen Erlös man sich erwarten kann.

 

Zum Bike: Canyon Nerve XC 8.0 Baujahr 2012, Größe L schwarz weiß.

 

Federgabel: Fox 32 Float FIT RL

Federweg: 120 mm

Federbein: Fox Float RP2

Federweg: 100 mm

Schaltwerk: Shimano XT

Schalthebel: Shimano SLX (3 x 10)

Kurbel: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XT

Bremse: Avid Elixir 7

Bremsen-Disc vorne: 180 mm

Bremsen-Disc hinten: 180 mm

Laufräder: DT Swiss X 1700

Reifen: Schwalbe Nobby Nic Evo 2,25"

 

Zustand ist sehr gut, Service wurde regelmäßig gemacht und Verschleißteile sind auch noch in Ordnung. Kurzum sehr guter Zustand aber gebraucht! Foto habe ich derzeit keines.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe und LG.

Bearbeitet von bernd89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Probleme" bei dem Rad:

- relativ großer Rahmen und 26 Zoll Laufräder -> für ein Jugend MTB oder Damenrad ist der Rahmen zu groß und jene mit der passenden Körpergröße bevorzugen aktuell größere Laufräder

- (speziell hinten) wenig Federweg -> im XC Einsatz geht ein 29er Hardtail besser, die Fully Touren Fahrer wollen mehr Federweg und eine modernere Geometrie (Reach, Lenkwinkel).

 

So ~700€ halte ich für erzielbar, mit Geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Preis auch irgendwo um die 800€. Ein 26er ist mittlerweile fast unverkäuflich geworden, weil alle auf den Big-Wheel Zug aufspringen und die mittlerweile auch leistbar sind.

Die Ausstattung selbst ist zwar noch immer sehr fein, aber das nutzt insgesamt wenig, wenns keine Interessenten gibt.

Aus meiner Erfahrung lassen sich 26zöller derzeit besser in Einzelteilen. Eine Schaltgruppe, Kurbel,.... wird eher mal gesucht, als ein ganzes Rad.

Die Laufräder können für jemanden interessant sein, der viell. was unterklassiges, schweres am Rad hat, aber nicht komplett umsteigen will, und für den Rahmen wird sich auch wer finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...