Zum Inhalt springen

Specialized Modelle 2005!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von GrazerTourer

Hast schon Recht. Wobei das Epic is im vergleich zum Stumpjumper FSR ein weiches Hardtail ;)

 

Läßt sich das Ansprechverhalten des Brain nicht einstellen?

Egal. Interessant ist ja, dass alle Modelle in Sachen Federweg nach oben verschoben wurde. SJ 120 mm (wie vorher das Enduro), Enduro 150 mm wie früher das Big Hit, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts das offizielle Preview:

http://www.specialized.com/SBCBikes.jsp?my=2005&

 

A Händler in meiner Nähe hat bereits einen 2005er S-Works Epic Rahmen - komplett in schwarz mit weisser Schrift :cool:

 

Ausserdem hat er noch einen 05er Tarmac E5 Rahmen im Schaufenster hängen. Kostet glaub i 2000 € ohne Gabel.

 

Ciao

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Läßt sich das Ansprechverhalten des Brain nicht einstellen?

Egal. Interessant ist ja, dass alle Modelle in Sachen Federweg nach oben verschoben wurde. SJ 120 mm (wie vorher das Enduro), Enduro 150 mm wie früher das Big Hit, usw.

 

im neuen mountain bike sind die pics der 2005er modelle und die beschreibungen dazu schon brauchbarer. es hat sich anscheinend nicht nur der federweg sondern auch das gewicht nach oben verschoben.

enduro 2005 ca.15kg :f: na,wenn das mal stimmt :confused:

mit dem rahmenlayout aber wärs kein wunder!

 

das neue stumpi mit 120mm wird ev.eine ganz interessante ablöse für mein altehrwürdiges enduro!!! mal,sehen und probefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von p-dorfbiker

also den rahmen find ich ist nicht so gelungen, da bleib ich gerne bei meinem "neuen" expert (2004) immerhin fährt ja das auge auch ein bissl mit

 

hm.... Außer bei der Lakierung hab ich keine Unterschiede gefunden. :confused: Aber vielleicht hält der 2005er Lack wenigstens :aerger: Dann reiß ich mein's zamm und bekomm hoffentlich ein (von mir aus schirches) aber dafür bleibt der Lack drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von p-dorfbiker

bitte, schau dir die pics im bike bzw. auf der hp an, der neue stumpjumper ist doch grottenhässlich :k:

 

Hm...

Der Unter und Oberrohr wurden fetter zusammengeschweißt. Auf der Übergang vom Sattelrödl zum Oberrohr is ein bisserl dicker. DAs fallt aber nur im genauen vergleich auf - find ich. Der Rahmen ist einfach ein bisserl verstärkt worden. Das isses auch schon. Aber nach der Eurobike wiß ma mehr :)

 

Das mit dem lack is so eine Sache. Ich besser nix aus. Hab ein bisserl abgeklebt. Ich hab mich damit abgefunden.

 

Das von mir gemacht Bildchen ist natürlich nicht ganz ernstzunehmen. Aber ein bisserl was erkennen tut man schon.

 

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/bb/stump.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speci

das neue stumpi mit 120mm wird ev.eine ganz interessante ablöse für mein altehrwürdiges enduro!!! mal,sehen und probefahren!

 

Original geschrieben von GrazerTourerBeim gleichen Rahmen?

 

altehrwürdig =mod.2000! und bedeutet vorne eine zwar gute, aber alte manitou sx-lt mit realistischen 90mm ohne jegliche verstell-und justagemöglichkeiten und hinten einen fox-float ebenfalls ohne set-up möglichkeiten :( :mad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speci

altehrwürdig =mod.2000! und bedeutet vorne eine zwar gute, aber alte manitou sx-lt mit realistischen 90mm ohne jegliche verstell-und justagemöglichkeiten und hinten einen fox-float ebenfalls ohne set-up möglichkeiten :( :mad: .

 

Ich hab eigtl. gemeint, ob der neue Rahmen der gleiche ist wie der 2004er. STärker sieht er aus. Aber was würde passieren, wenn man beim 2004er Dämpfer und gabel des 1005er einbaut? Gleiche gemotrie?

 

Aber diese Fragen sind eh nimma lang offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein radhändler hat mir erzählt es kommt ein enduro mit 120 mm federweg und fox gabel mit brain system (das natürlich ganz anders arbeitet als das beim epic)

 

und eines mit 150 mm

 

weiss man da etwa schon genaueres, mann ich bin schon so neugierig, und mein händler ruft mich gleich an wenn die neuen modelle da sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben von Supermerlin:Die Frage ist nur "wer braucht das ??? "

 

Eindeutig der Speci!!! :)

Geschrieben von Speci:Original geschrieben von speci das neue stumpi mit 120mm wird ev.eine ganz interessante ablöse für mein altehrwürdiges enduro!!! mal,sehen und probefahren!

altehrwürdig =mod.2000! und bedeutet vorne eine zwar gute, aber alte manitou sx-lt mit realistischen 90mm ohne jegliche verstell-und justagemöglichkeiten und hinten einen fox-float ebenfalls ohne set-up möglichkeiten

 

Dann kann auch er sich an lockout,propedalhebeln und dergleichen erfreuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...