Zum Inhalt springen

Cube Reaction vs. Specialized Stumpjumper


Gast martl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

Ich brauch unbedingt ein neues Bike, will aber nicht mehr als 1600,- € ausgeben.

Hätte mir da schonmal zwei ausgesucht, ( Cube Reaction und das Specialized Stumpjumper ) die meines Erachtens ganz o.k. wären, aber leider hab ich nicht wirklich viel Ahnung ....

Welches Bike würdet ihr vorziehen ?

 

Danke schonmal !

Martl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martl

Hätte mir da schonmal zwei ausgesucht, ( Cube Reaction und das Specialized Stumpjumper )

 

Hm....

 

Das Stumpjumper Comp Disc würdest vielleicht wo um 1600 bekommen. Vorteil sind für mich die Discs und die Gabel. Ein Nachteil die extrem beschissene Lackqualität.

 

Das Cube wirkt echt nett. Die Discs würden mir aber fehlen. Optisch ist es genial!

 

Ich würd sie einfach beide fahren und dann entscheiden. Vom Preis her aber dann irgendwie doch das Cube.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe,

hab auch beide Bikes probiert und bin vom Cube begeistert!

Das Cube hat allerdings die Magura HS 33 drauf gehabt, und ich wollte eigentlich eine Scheibenbremse...

Was wäre denn da für eine o.k. oder sollte ich die HS 33 drauf lassen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martl

Was wäre denn da für eine o.k. oder sollte ich die HS 33 drauf lassen ?!

 

Wennst gleich beim Kauf tauscht, dann kmmt es dir bestimmt billiger als später. Der Händler könnte nur den Differenzbetrag von HS33 zur Disc verrechnen. (Naben? Laufräder?) Vele schwören auf die HS33. Ich selbst bin sie noch nicht gefahren.

Ich fahr die Deore (555er) und bin sehr zufrieden. Bin auch die XT schon gefahren. Sehe eigtl. keinen wirklichen Unterschied. Die Deore ist außerdem sehr günstig. Ich würd sie wieder nehmen. Aber das is halt so eine Sache des Glaubens - ein bisserl so eine Bike-religiöse G'schicht ;) Im Winter hast sicher mit der Scheibe die grö0ere Freude. Im Sommer isses dir egal - wenn sogar vielleicht die Scheibe nervt weil die evtl. leicht schleift und doch ein bisserl mehr Pflege bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...