Zum Inhalt springen

Trek Superfly - welche (Virtuelle) Größe


Stefan05
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Stefan ich bin 178cm groß, SL ca 83cm und möchte mir ein Trek Superfly aus 2015 zulegen

http://www.hardys.tv/trek-superfly-9-2015.html

Zuerst bin ich das (Virtuell) 17,5 gefahren und hab mich eigentlich recht wohl gefühlt. Beim Ansehen der Ramhmendaten dachte ich dann, dass kann wohl nicht stimmen und habe noch das 18,5 getestet wobei ich mich auf dem kleineren fast wohler gefühlt habe.

Bei alllen anderen Bikes die ich in letztet Zeit getestet habe hat meist das 18 " besser gepasst wobei bei Trek das Virtuell 17,5 ja eigentlich ein 16,5 sein soll.

Bin nun etwas unsicher und wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar.

Lieben Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr bei 185 cm das Superfly in 17,5 und bin glücklich damit. Hab es günstig gekauft und mir gedacht, wenn es gar nicht passt verkaufe ich es wieder. Bin jetzt schon über 4.000 km damit gefahren und hab noch keinen Grund gefunden auf ein größeres zu wechseln.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

die 17,5 sind die Virtuelle Angabe?

Danke

Ja. Hab lange im Geschäft überlegt und bin zwei Runden um den Häuserblock gefahren und mich dann entschieden zu nehmen. Ist sehr handlich und wie gesagt hab ich noch keinen Nachteil für mich durch die kleine Rahmengröße bemerkt. Hab aber auch schon genug kleinere Fahrer mit dem selben Rahmen in größeren Größen gesehen. Hast dich aber selbst ja auch auf dem kleineren Rad wohler gefühlt.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Bearbeitet von chm1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ax.JPG

 

Hallo, hab auch kürzlich eine Probefahrt mit dem Rad gemacht und fand das Kleinere recht angenehm und vor allem wendig.

Der Unterschied zwischen 17,5 und 18,5" ist ja eigentlich nur 1cm längerer Radstand und 1,5cm mehr Reach, mit einem längeren Vorbau sollten sich die beiden eigentlich recht änlich fahren oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...