Zum Inhalt springen

Freilauf VISION Metron abmontieren ... ABER WIE?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe FOrummitglieder,

 

ich hab seit ein paar Tagen bei meinem Crosser das PRoblem dass wenn ich stark in die Pedale drück, der Freilauf hintern durchknackt...

 

Ich geh mal davon aus dass die Freilaufzäpchen verdreckt sind und somit nicht mehr ordentlich einrasten beim Antrieb.

 

Nun wollt ich den VISION METRON 40 Freillauf abmontieren . Hab dazu die beiden äußeren "Muttern" abgeschraubt mit Imbus. Weis aber nun nicht wie ich den Freilauf runter krieg???

 

Hat jemand von euch einen Tip bzw ein solches Teil schon mal zerlegt?...

 

Vielen Dank & lg

Wolfi

 

http://d2plslj6xljffa.cloudfront.net/imgs/products/oo/400_constH/WBRPXOV_P4.jpg

 

http://d2plslj6xljffa.cloudfront.net/imgs/products/oo/950_constW/WBRPXOV_P4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du findest hinter den Abdeckungen für die Lager eine große Inbus-Hülse, die du abschrauben musst, oder es hilft ein beherzter axialer Zug (evtl. mit einer Grip-Zange) weil der Freilauf nur gesteckt ist.

 

Wenn keine offensichtlich erkennbaren Verschraubungen da sind, denke ich, dass es so sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Siegfried für den TIp. Wenn ich die beiden Abdeckungen beiseitig der Achse abschraube, dann bleibt auf jeder Seite die Achse mit innenimbus. Dieser dient aber wohl nur zum Gegenhalten beim Anschrauben des gegenüberliegenden Teils.

Sonst seh ich kein abraubbares Teil mehr. Ich werd mal den axialen Zug probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...