Zum Inhalt springen

Kurbel, Kette.... gesamter Antrieb


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

an meinem hardtail sind neue Kette, Kurbel und Ritzelpaket von nöten. Das ganze soll nicht mehr als 200 euro kosten ... habt ihr vorschläge ?

 

am besten einfach shimano lx nehmen...oder vielleicht eine sram kette mit kettenschloss..... falls man das miut shimano kombinieren kann/soll

 

kurbel von shimano oder race face ??? wo bekommt man das meiste für die kohle ?

 

freu mich schon auf tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag, wennst unter 200 bleiben willlst:

kette sram pc99

kasette sram 7.0

kurbel xt04

kriegst z.b. derzeit beim h&s bikediscount um 173,80 euro ohne versand!

könntest aber aucha 9.0 kasette nehmen und /oder a billigere kette. unter 200 euro bleibst auf jeden fall! (kurbel derzeit 119 euro)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf ebay schaun und versuchen ein schnäpchen zu erwischen! würde außerdem zu lx greifen da zwischen lx und xt nur das kleine kettenblatt unterschiedlich ist(und die kurbel halt) aber dafür um welten billiger! da zahlt es sich mehr aus in eine zweite kette zu investieren und dann durchrotieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da kannst Du ruhig mischen, was passen muß ist die Kette in Verbindung mit der Kassette:

9-fach Kassette ==> Kette für 9-fach

 

Du kannst sogar S-RAM Kettenschlösser in Shimanoketten fahren - funktioniert problemlos und Du sparst Dir die sündteuren Kettenbolzen von Shimano

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

weil die kurbel eine 96er xt ist...also absolut mal zeit sich eine neue zu gönnen

Also nachdem ich gerade auf der Suche nach einer Kurbel bin, weil nach einem Unfall 2 Kattenblatthalterungen gebrochen sind, fallen mir zu deinem Anliegen noch 2 Anregungen ein:

1) 1996 waren die Kurbeln noch per Vierkant mit dem Innenlager verbunden - dann kannst du aber nix mit einer neuen Kurbel anfangen wenn du nicht das Lager auch noch wechselst...

2) Solltest du das tun - brauchst du die alte Kurbel noch :D ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben jenes Argument zählt für mich mindestens genau soviel wie jenes das die Qualität und Optik der noch erhältlichen 4kant Kurbeln ziemlich unterm Hund ist.... :s:

Aber wie könnte es auch anders sein - schließlich will man ja als wirtschaftlich denkendes Unternehmen dass die Kunden dauernd was neues kaufen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...