Zum Inhalt springen

Shimano Saint Bremsleitung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Long time, no see! Ein neues Projekt lässt mich allerdings wieder in alte Gefilde zurückkehren.

 

Es kommt eine aktuelle Shimano Saint (BR-M820) ans Forderrad. Soweit nichts besonderes.

Ich brauche allerdings eine Bremsleitung mit >260cm.

 

Die vorgesehene Bremsleitung (SM-BH90-SBLS) finde ich online nur in fertigen Sets mit max. 200cm, leider nicht in Meterware.

Im Geschäft hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgefragt.

 

 

Stahlflexleitung könnte die Goodridge passen, ist allerdings ziemlich teuer, ich bin mir nicht sicher, ob Stahlflex notwendig ist.

 

Sollte sich jemand mit Bremsleitungen auskennen, bitte ich um Hilfe,

 

schönen Tag,

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich seh schon, ich muss ganz von vorne anfangen. also bei mir.

 

Sind die Leitungen alle gleich dimensioniert? oder ist es egal, hauptsache Olive/Insertpin bzw. Banjo passen?! ...und wenn ja, warum hat Shimano für 7 Bremsen im Sortiment 5 verschiedene Bremsleitungen?

 

Bietet mir die Stahlflexleitung nur mehr Schutz (von außen) oder wird sie auch druckstabiler sein, als die einfache? das wird sich bei 2,5m deutlich stärker auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leitungen sind gleich dimensioniert. Wichtig sind die Anschlüsse, also banjo bzw. Überwurf Mutter. Auf Superstar components is das aber eh gut beschrieben was wo passt.

Stahlflex ist in erster Linie für einen besseren bzw. exakteren Druckpunkt verantwortlich, solltest bei 2,5 m schon merken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs nachschauen. Die Teile sind seit gestern alle da, ich werd das Rad mal bis zur VR-Bremse fertig machen, dann den Mechaniker fragen, ob er eine einfache Idee mit Meterware hat, wenn nein, Leitung und Fittings von SSC bestellen.

 

Dann müsst ich die hintere wahrscheinlich auch tauschen. zwecks Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...