Zum Inhalt springen

tunturi vs. daun ergo bike


cardio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich will mir (besser: meine eltern ;) ) in nächster Zeit einen neuen ergo anschaffen - Frage: Was ist jetzt besser: Tunturi T8 oder Daun Ergo Bike 8008 TRS?

 

Der Tunturi is teurer, dafür hab ich schon gehört, dass die Qualität des Daun oftmals unzufriedenstellend ist.

 

Außerdem kann man beim Tunturi auch seinen eigenen Sattel bzw. Lenker einspannen!

 

 

Tunturi

 

 

An die Fitnesscentergeher: Welche Ergometer gibts denn in Studios?

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ganz verschieden... in den studio's sinds meistens "life-fitness" oder eh tunturi - aber eher "gemütliche" geräte - die fitnessstudios versuchen natürlich die leudln in die spinning - klassen zu bekommen (die spinningbikes sind -oder waren meistens von schwinn) drum gibts meistens nur ein oder zwei "sportliche" ergo's und das sind dann wiederum meistens daum (ich red jetzt von den größeren fistus)...bei den daums kann man übrigens auch eigenen lenker, pedale und sattel anbringen - und seitdem die 8008er serie heraußen ist dürfds die 4008er billiger geben - wenns noch welche gibt...;)

 

mehr unter http://www.ergobike.de/de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich hab den Daun 8008 "daheim". Eigentlich nicht wirklich, weil er schon seit 6 Wochen kaputt und beim "Reparieren" in Dt. ist.

 

Zuerst habe ich 3 Monate gewartet, bis er endlich da war und nach geschlagenen 4 Monaten ist das gute Stück im A...

 

Da bin ich wirklich angefressen.

 

Gut ich trainiere pro Tag 90 Minuten darauf (im Winter vor allem), aber das sollte ein D8008 doch aushalten, oder. Für den Preis!!!

 

Allerdings glaube ich dass, die anderen auch nicht besser sind. Das Einzige was wirklich endlos hält ist mein Spinner, der technisch auf das Allernotwendigste reduziert ist (Backenbremsen, Kettenantrieb, 18-Kilo Schwungrad) und daher keine n Computer hat. Is aber wuascht, zu was gibts Pulsmesser!!

 

Und der Tuntu ist wirklich teuer...

 

LG

SirDogder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...