Zum Inhalt springen

SRAM X.0 Umwerfer


cam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, wann SRAM den X.0 Umwerfer auf den Markt bringt?

 

Ist es normal, dass ein XT Umwerfer nur 1 Jahr Lebensdauer hat? Nach einem Jahr (ca 3000km) hat meiner ca 2mm Spiel und scheppert unaushaltbar.

Ist die Lebensdauer eines XTR Umwerfers größer?

 

mfg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cam

Ist es normal, dass ein XT Umwerfer nur 1 Jahr Lebensdauer hat? Nach einem Jahr (ca 3000km) hat meiner ca 2mm Spiel und scheppert unaushaltbar.

Ist die Lebensdauer eines XTR Umwerfers größer?

 

mfg Manuel

 

Bei halbwegs umsichtigen und gefühlvollen Schaltmanövern hält auch ein XT-Umwefer jahrelang. Zsammhaun kann ma alles. Auch XTR, auch X.0, so er auf den Markt kommt..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mein xt werfer hat schon ca. 7500 km am Buckl und funzt immer noch tadellos (obwohl es gefühlvollere "Schalter" als mich gibt)

hab gehört dass manche Bauweisen weniger Robust sind als andere (auch innerhalb einer Gruppe)

 

bei mir kommt der zug von oben, montage am sattelrohr

die variante mit zug von unten, montage am sattelrohr soll weniger robust sein

welchen werfer hast du (ausführung)

 

 

bergziege

 

PS.: wann der x.0-werfer auf den markt kommt weiß ich nicht, hab bis jetzt nur was von einem x.9 werfer gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die Down Pull Ausführung (Zug von unten) an einem M5 Rahmen. Der Top Pull Werfer am anderen Bike hat ca. 3 Jahre gehalten.

 

Ich weiß, daß man X.0 auch zusammenhaun kann; Es geht mir nur darum, daß ich kein Shimano Zeug mehr verbauen will :k:

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann poste doch bitte mal nach ein wenig Gebrauch Deine Erfahrungen mit dem Sram-Zeugs.

 

Ich fahr das X.0 Programm erst seit kurzem und bin zufrieden, genauso wie bisher mit Shimanos XT Gruppe.

Nur stört mich der Service von Shimano unheimlich (Wartezeit auf Innenlageraustausch > 3 Monate) und dann noch die Kompatibilität der Produkte:

Wenn die Kettenblätter kaputt sind, ist es billiger eine neue Kurbelgarnitur zu kaufen. Da die Industrielager bei mir zumindest nicht halten, wechsle ich die Kettenblätter auf die alte Kurbel - nix da! Die KB passen nicht auf die alte Kurbel (zumindest das meistgefahrenste, mittlere nicht).

 

Naja, ich muß Shimano nit unterstützen, die haben eh genug Kunden, deshalb meine Frage wann der X.0 Umwerfer kommt :)

 

MfG, cam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

na dann poste doch bitte mal nach ein wenig Gebrauch Deine Erfahrungen mit dem Sram-Zeugs.

 

Sram hat ja schon mal Umwerfer produziert!

Ich hab jetzt meinen Sram 7.0 fast 4 Jahre im Einsatz und er funzt ohne viel Pflege ( :D :D :D ) noch immer super. Vor einen Monat hab ich nur die Schraube, die den Käfig "zusammenhält" verloren. Aber das war wohl meine Schuld...

 

Kommt eigentlich wirklich auch ein X.0 Umwerfer auf dem Markt?

Hab da eigentlich nur was von einem 9.0 (bzw. X.9) Umwerfer gehört!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...